• Zitat

    Original von GrandmasterA
    Eben nicht. Sonst würde den Streik ja niemanden interessieren...

    Ja nur die Gekniffenen dürfen wieder zusehen, wie man zur Arbeit kommen darf...während die Gewerkschaftsbosse und Firmenchefs gemütlich mit ihrer XXL Limousine zum Tagungsort gefahren werden.

    Die Scheisse läuft nun seit fast EINEM (!) Jahr und irgendwann komm ich zu dem Punkt, wo man sich als Kunde der ÖPNV verarscht vorkomm, weil es wohl gewissen Leuten scheissegal ist, wo deren Geld um das gezankt wird eigentlich herkommt.

    Fahr Du mal mit Bus & Bahn zur Arbeit, dann wirst Du denke ich empfinden können, was ich dazu denke.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (4. März 2008 um 21:29)

  • Recht hast du, Schakal, aber das ändert nicht viel. Die Gewerkschafter wollen ja, dass alles zum Erliegen kommt, sonst würde es ja keinen Druck auf die Chefs machen. Aber die lachen sich ins Fäustchen und egal, wer dabei den längeren Atem hat... der Kunde ist so oder so der Gekniffene. Ist einfach so. Gibt es nicht mehr Geld, wird weiter gestreikt, gibt es mehr Geld, werden die Kosten an den Kunden weitergegeben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Es ist nicht so, das die Autofahrer die Auswirkungen des Streiks nicht auch merken: Stau, Idioten auf der Straße (die ja sonst gott sei Dank nicht selber fahren müssen) und erhöhte Agressionspotential.

    Streik ist doof - traurig, das er notwendig ist!

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Es ist nicht so, das die Autofahrer die Auswirkungen des Streiks nicht auch merken: Stau, Idioten auf der Straße (die ja sonst gott sei Dank nicht selber fahren müssen) und erhöhte Agressionspotential.

    Dafür kommst Du immerhin an Deinen Arbeitsplatz.

    Stephan

  • Klar - auch wenn ich 2h statt 0:30h unterwegs bin.

    Effektiv bezahle ich aber auch ca. 250,- Euro pro Monat mehr für diesen Luxus, mit dem Auto zu fahren.

    Marcel

  • Das ist dann halt wieder die Frage wo man seine persönliche Präferenzen hat...

    Im Auto hat man es warm
    Im Auto hat man seine Ruhe
    Im Auto muss man sich nicht vorkommen, als wäre man ein Huhn in einer Legebatterie
    Man kann fahren, wann man will
    Im Regelfall ist man um ein vielfaches schneller an seinem Ziel

    Was man nun bevorzugen würde, ist natürlich von jedem selbst abhängig, ich müsste da nicht lange überlegen, wenn ich es mir denn leisten könnte.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (5. März 2008 um 11:46)