• Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
    Durch google habe ich erfahren, dass das Citybank Schülerkonto eins der besten/ das beste wäre. Das Sparkassenkonto hatte eher schlechte Bewertungen.

    Nun, da es halt für mich an der Zeit ist, mein Geld über Kreditkarte zu verwalten, wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Schüler- bzw. Studentenkonto hat. Eine bessere Idee statt Schülerkonto wäre auch angebracht, sofern jemand eine hätte ;)!

    Zudem würde ich gerne wissen, ob ich mit einer Citybankkarte an jedem Automaten der Sparkasse usw. Geld abheben könnte, oder ob das nur an Citybankautomaten ginge. Das wäre dann schonmal schlecht, weil es bei uns keine Citybank in nähe gibt!

    Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe! :)

    MfG
    Norman

  • Hallo.

    Wenn du von der Citibank eine EC-Karte bekommst kannst du an jedem Geldautomaten in Deutschland abheben. Allerdings kostet es bei den meisten "nicht Citibanken" dann Abhebegebühren (zwischen 2 und 3 Euro meine ich).

    Allerdings würde ich dir persönlich von der Citibank abraten und nach einer "seriösen" Bank suchen.

    Schau dich mal im Internet nach denen um - was so in div. Foren steht. Die sind nicht ganz ohne. Habe selbst auch schon Probs mit denen gehabt, und bin daher wieder zu meiner ursprünglichen Bank zurück gewechselt.

    @Grandmaster - es gibt mittlerweile auch Kreditkarten für jüngere mit Zahlungslimit bzw. welche die man vorher aufladen muss (Visa Electron). Aber würde mich bei der CiBa nicht wundern, wenn da noch nen ganzer Rattenschwaz dranhängt, den man gar nicht haben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (16. November 2007 um 21:02)