Kurze Demo von KITT Talk in Verbindung mit dem Relaiscontroler

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Hallo,

    die Antworten von KITT, hast du die selber geschnitten? Ist ja sicher auch viel Arbeit.

    Echt super klasse, echt genial. Bin begeistert. :)

    ZEUS


    VWeirauch hatte mal eine Sprachsoftware (hat er glaub ich noch). Da sind über 200 Sound Files drauf, nur von KITT's Stimme. Er hatte sie glaube ich auch sogar mal für KARR?!

    Mfg

  • HHILLLFEEE!!! :D


    Habe jetz auch Naturally Speaking 9.51 Professional. Leider auf Englisch :(.

    Habe nun in der "Vocabulary" noch alle englischen Wörter. Möchte diese alle löschen, damit keine Missverständnise auftreten, wenn ich etwas deutsch sage. Bloß leider habe ich keine Lust alle Englischen Wörter die es gibt einzeln zu löschen :D. Gibt es eine Möglichkeit, alle Wörter aus der Vocabulary auf einmal zu löschen??


    Mfg :)

  • Ich möchte die Englischen löschen, damit z.B. nich mehr bei "wer" "where" oder "we're" erkannt wird...

  • Die Englische Version wird kein Deutsch verstehen, auch wenn Du da die Vokabeln löschst.... dann versteht´s wahrscheinlich gar nichts mehr.

    Du brauchst schon die Version des Programmes, in der Du es ansprechen willst... in Deinem Fall wäre das die deutsche Version.

    Soundfiles kann man wirklich recht schnell und einfach selbst mit den DVDs und Freeware-Programmen wie Audacity und Total Recorder erstellen... da braucht man nicht auf teure illegale Kopien zurückgreifen...

    Wie man das genau macht, hatte ich ja in einem von ChrisFTBs Threads zur Software schonmal genauer erläutert. Einfach mal ausprobieren. Ist wirklich kinderleicht.

  • hi

    echt coole und brauchbare tipps die man hier bekommt.. ich bin immer wenn ich einen neuen tipp bekomme oder entdecke gleich am probieren =)

    hmm wenn ich aber nun meinem K.I.T.T. ganz eigene sätze sprechen lassen möchte also nicht die die in der serie vorkamen sondern so das er eigene sätze bildet, würde das gehen oder ist das unwahrscheinlich?

  • Zitat

    Original von knight23
    echt coole und brauchbare tipps die man hier bekommt..


    Das meiste könntest Du allerdings durch selbständiges Lesen auch herausfinden ;)


    Zitat

    Original von knight23
    hmm wenn ich aber nun meinem K.I.T.T. ganz eigene sätze sprechen lassen möchte also nicht die die in der serie vorkamen sondern so das er eigene sätze bildet, würde das gehen oder ist das unwahrscheinlich?


    Nicht mit dieser Version von KITT-Talk... Die verknüpft ausschließlich vorhandene Soundfiles mit bestimmten Begriffen. Könntest aber natürlich eigene Soundfiles "einsprechen", dann geht das natürlich... Fraglich halt, ob das gut klingt ;)

  • hi

    joa ich versuche ja schon immer alles zu lesen nur ist das ding das ich komischerweise nie die richtigen beiträge hier finde leider.. liegt bestimmt daran das ich die falschen suchbegriffe eingebe.. :D

    hmm naja meine stimme soll ja nicht zuhören sein die ausm auto kommt ausser ich stehe beim fast food am drive und will ne bestellung machen :D:D
    hmm gibt es denn ne möglichkeit oder eine software womit man das kann das er dann auch eigene sätze bildet (quasi so wie wir menschen)?

  • Eine gute Software für Sprachausgabe ist zum Beispiel:

    Loquendo (soll momentan die beste sein).....allerdings fast unbezahlbar (nur für diese Spielereien *g*)

    Ansonsten such mal bei google nach "Sprachausgabeprogramme"...
    Da findest du sicher einige Tipps zu Programmen.

    Meist klingen diese Programme aber ziemlich mechanisch und unnatürlich...

    MfG Christian

  • Soo ich hab auch gerade reingesehen und muss sagen Respekt da freut man sich schon auf mehr und so langsam wird das ja auch was. Find immer toll wie aus Kleinigkeiten große Dinge entstehen. Weiter so :D 8)

  • hi

    achso hmm das ja doof aber danke erstmal =)
    also son sprachausgabeprogramm sollte schon sehr natürlich klingen... hmm naja da denkt man die technik ist schon so weit aber wieder nichts =) also nochmal wieder 10 jahre warten :D

  • Aber dann kannste ja gleich KITT in Serie kaufen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (3. Dezember 2007 um 21:02)

  • hi

    man das ist ja wahnsinn das mit dem TTS - aber wie geht das das man sich mit nem pc sozusagen dann genauso unterhalten kann wie mit jeder anderen beliebigen person? also ich fand das echt hammer nur schade das es so teuer sein soll das programm ;(....

    ChrisFTB
    wow wie haste denn das geschafft das dein auto alles sagen kann =) also ich finde es echt toll wenn sich replikabauer soviel mühe dabei geben es so detailgetreu wieder zugeben wie das original =)


    @Metzo_Mix
    ich glaube den K.I.T.T. gab es tatsächlich mal in serie allerdings war einer der meinung (meines wissens nach) das er wenn er den turboboost knopf drückt dann auch über den zug jumpen kann mit seinem auto... naja der ist dann mit dem wagen leider ums leben gekommen (war glaub ich in den USA der fall) und seitdem ist die produktion auf eis gelegt worden... schade eigentlich.. aber ein replika selbst zu erschaffen ist schöner wie einen zu kaufen weil so weiß man was dann mit dem wagen ist wenn was ist :D

  • Zitat

    aber ein replika selbst zu erschaffen ist schöner wie einen zu kaufen weil so weiß man was dann mit dem wagen ist wenn was ist

    Da weiß man was man geleistet hat ich kenn das vom Basteln an Modellautos auch :D

  • hi

    @Metzo_Mix

    ja genau das meine ich.. du sprichst mir eigentlich fast jedesmal aus der seele :D wenn ich nicht so die richtigen worte finde dann findest du sie... wir sind echt ein tolles gespann :D:D:D

  • @Knight23

    Punkt 1:
    Die Unterhaltung mit dem PC funktioniert in diesem Falle mittels KITT Talk (und der Sprachsoftware Dragonsoft NS),
    KITT Talk verknüpft die von Dragon erkannten Worte mit vorher eingegeben und
    den jeweiligen Soundfiles (oder Videofiles).
    Diese werden dann umgehend abgespielt.

    Punkt 2:
    ChrisFTB hat eine gute TTS Engine (ich glaub sogar von loquendo).
    Da lässt sich jedes beliebige Dokument vorlesen...

    Somit braucht er nur Word oder Wordpad Dateien nehmen, seine Sätzte
    reinschreiben und diese dann einfach vorlesen lassen.
    Dazu dann noch mit dem Total Recorder oder Audacity den gesprochenen Text
    aufnehmen und als MP3 spreichern. Fertig.

    Ergo, er kann alles schreiben und danach auch alles sprechen lassen...
    (Ob das jetzt so stimmt, kann nur Chris selbst sagen.)

    Punkt 3:
    Richtig, es gab einmal eine kleine Serienproduktion, welche nach einem Unfall eines
    betrunkenen Fahrers, welcher über einen Zug springen wollte, gestoppt wurde.

    MfG Christian

  • hi

    danke für die info wie das mit dem ganzen funktioniert das ist echt interessant und ich werde es mal probieren sobald die dragon naturally speaking 8 software bei mir eingetroffen ist.. ich bin schon ganz gespannt darauf :D man kann ja nicht viel falsch dabei machen denke ich mal....

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Die Englische Version wird kein Deutsch verstehen, auch wenn Du da die Vokabeln löschst.... dann versteht´s wahrscheinlich gar nichts mehr.

    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich habs hinbekommen. Und das sauber. Konnte mich mit KITT schon richtig unterhalten :D. Leider hat mich das ganze dann doch irgendwann aufgeregt, das ich jedes Wort einzeln "adden" muss, und dann auch noch zig mal trainieren... :rolleyes: Und dann dauernd noch diese Missverständnisse :D...


    Schließlich habe ich mir eben jedoch die Vollversion (9) im Media Markt gekauft. 99...der Preis hat mich erstma umgehaun, aber ich glaub, das isses Wert :D.

    Werde vielleicht auch eine eigene Stimme machen, die ich dann irgendwo zum download stellen werde...wer weiß :D.

    Mfg ;)