Programm zum Websitebauen

  • Da ich nächstes Jahr etwas länger in Urlaub fahren werde und auch etwas weiter weg habe ich meinem Patenkind versprochen es per Website auf dem laufenden zu halten.

    Mittlerweile wollen die Kollegen aber auch zugriff auf diese Seite haben.

    Von daher möchte ich eine etwas "anständigere" Site basteln.

    Dabei stelle ich mir unter anderem auf meiner Site ein Objekt vor, welches etwas in die Textseite reinragt (oben links) und unter welches der Text drunter weg gescrollt werden kann.

    Kann mir jemand von den Profis hier vielleicht eine günstige evtl. sogar kostenlose Lösung empfehlen?

    Es sollte auch die Möglichkeit haben, dass ich die Seite am grossen PC baue und anschliessend unkompliziert die Daten auf den Laptop schieben kann zur Weiterbearbeitung.

    Danke im voraus :)
    Gruss

  • Die beste Lösung - weil überall erreichbar zu bearbeiten - ist nen kleiner Webspace mit nen Content Management System drup...am einfachsten für Dich wäre da Wordpress. Bräuchtest halt nur nen Webspace, der auch ne Datenbank mitbringt.

    Stephan

  • Ich persönlich würde mir da die Arbeit erleichtern. Wenn es nur darum geht hier und da mal aus dem Urlaub zu schreiben, wie's einem geht und was er so macht, wäre es in meinen Augen völlig ausreichend auf nem kostenfreien Webspace etwas wie das Woltlab Burning Book zu installieren. Da kann jeder, der die Seite kennt schreiben und eventuell auch Bildchen reinlegen...aber das ist halt meine Meinung. ;)
    Wenn du doch ein wenig mehr willst, ist Stephans Vorschlag wohl das richtige für dich.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)