Puffhausfrauen und Dönerspiess aus Menschenfleisch...

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Jaja......aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist heute 5 Jahre alt! Also wählen hat nix mit Spaß zutun......das sieht man an den Leuten die die NPD "aus Spaß" wählen............ :rolleyes:


    Richtig....wählen zu gehen (oder auch nicht wählen zu gehen) bedeutet grosse Verantwortung für jeden Einzelnen. Denn schliesslich wird hier bestimmt, wer uns in den verschiedenen politischen Ämtern vertritt (oft als Wahl des kleineren Übels betrachtet, manchmal zurecht).

    Aus Spass irgendeinen Heini zu wählen und sich gleichzeitig noch über unkompetente Politiker auslassen ist unakzeptabel.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Okay, dass mit der Euro-Umstellung mag so sein, aber ich bezog das im Großen und Ganzen eher auf die Inflation. Natürlich hat der Staat auch mit seine Hände im Spiel, aber ich wollte eher gegen den Vorwurf angehen, dass der Staat dafür ALLEIN verantwortlich ist.

    Dabei könnten wir auch gleich das Thema Managergehälter und Massenentlassungen ansprechen, denn dabei rollt's einem wirklich die Fußnägel hoch, denn schließlich bezahlt der Staat und damit wir alle bei den nun Arbeitslosen mit, während sich die, die die Taschen voll haben, sich an diese neue annähen, um noch mehr reinzustecken.

    Markus1605:
    Klar hält der Fiskus die Hand auf. Aber ich glaube nicht, dass deswegen Preise "steigen", schließlich gibt's auch bei Steuern festgelegte Prozentsätze.

    Inwieweit sich nun ein zusätzlicher Mitarbeiter nun lohnt oder nicht, ist eine Rechnung, die ich mit Sicherheit nicht so ohne weiteres nachvollziehen kann. Denn ich bin weder selbstständiger Unternehmer noch Steuerexperte und mag mit meiner Auffassung auch völlig falsch liegen, lasse mich ja gerne belehren :D, aber eins weiß ich dennoch: Es ist falsch, dem Staat die ALLEINIGE Schuld zu geben. So ist's und nicht anders.

    chris: Es gibt immer ein erstes Mal :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (25. Januar 2008 um 14:14)

  • Hat jmd mitverfolgt wie es für den Typen ausgegangen ist?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"