• Ja ich weiß das Thema gabs schon oft ^^
    Da mir der Scanner für 350 viel zu teuer ist und ohne hin nicht an mein Wagen passt wollte ich fragen ob es qualitative Alternativen gibt..
    Der Scanner darf nicht um 15° geknickt sein sondern nur bis 5° oder gerade und max. länge 55cm

    Dann hab ich noch eine Frage wie hat man den Turbinensound von Kitt gemacht ?


    Das wars erstmal

    Sorry .. 8)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (13. März 2008 um 22:55)

  • Der Turbinensound wurde in der letzten Phase der Nachbearbeitung der Folgen in den Ton gemischt. Für das Replica gibt es daher keine Lösung, Zwar kann man ein Geräusch über Außenlautsprecher laufen lassen, aber das würde befremdlich anmuten wenn die Turbinen beim Fahren immer noch so Klingen wie wenn diese nur Standgas hätten. Hinzu kommt das der Dopplereffekt beim Vorbeifahren nicht gegeben ist.


    Was den Scanner angeht, haben sich viele eigene Lösungen einfallen lassen. Und einige können sich durchaus sehen lassen.

  • Ganz einfach weil der Sound nicht an die Drehzahl des Motors gekoppelt ist um somit beim Beschleunigen zB Aufzuheulen oder abzuflachen wenn der Wagen langsamer wird.
    Denn der Sound als File ist nur die Aufzeichnung des Geräusches und nicht die Quelle. Das ist so wie wenn ich einen Smart per Lautsprecher wie einen Porsche klingen lassen möchte.

  • WCC oder GAS hatten einmal in ein Fahrzeug ein System aus Lautsprechern und "Computer" eingebaut,
    durch welches sich der Motorensound vom VW-Käfer bist zum V12 eines Lambos, Ferraris.... einstellen hat lassen.

    Das normale (leise) Motorgeräusch des gepimpten Wagens wurde übertönt und
    es klang so, als ob eben ein starker Motor darunter wäre... und das abhängig vom Druck auf's Gaspedal.

    Wieviele Lautsprecher da verbaut worden sind, weiß ich leider nicht mehr genau,
    aber es waren mindestens 6 oder 8 Stück im Unterboden.

    Damit wäre sicherlich auch ein Turbinengeräusch machbar...

    MfG Christian

  • Achso danke

    Ja das mit dem Scanner ist so :Ich hab kein Trans Am oder Firebird :(
    Ich weiß auch nicht wie man den einbaut ich wollte den in den Grill vom 626 reinbasteln aber der ori passt nicht weil er geknickt ist er muss auch nicht Rot sein weil ich dann die Plexiglasscheibe eh wechseln werde..Hab so ein Paar billigscanner gesehn aber die waren ja grauenhaft...naja dann werd ich mal gucken müssen =)

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....