Ich hätte da so eine IDEE

  • Nunja... ich habe sowohl Bravo als auch ein paar andere in Frage kommende Zeitschriften bzw. Medien angeschrieben, ob Interesse an einer Reportage besteht.

    Antworten stehen noch aus, aber ich habe die Anfragen auch erst heute versendet :)

    Im übrigen haben wir jemanden mit ner sehr guten K.I.T.T. Replika... :D
    Und wenn wir ganz lieb fragen unterstützt er uns auch bestimmt :)
    Bzw. ich werde ihn mal ganz lieb fragen... :) :D

    Ansonsten, dass sich soviele beteiligen wollen finde ich absolute oberklasse... ich denke wir werden da was gutes auf die Beine stellen können! :)

    Das Webportal halte ich für eine supersache... mal mit Viper sprechen, was er dazu meint...

    Vielleicht hat ja auch jemand eine nette Idee für http://www.knight-rider-fans.de

    So nun erstmal schauen was sich noch so tut, und ob wir (ich) Antworten bekommen!

    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hier sprudeln die Ideen ja nur so raus, das es schon spritzt :)
    Leider habe ich ein wenig den Überblick verloren, worum es eigentlich geht und versuche mal, etwas zusammenzufassen:

    1. Zeitungsartikel
    Als Verlagsangestellter weiß ich, dass Zeitschriftenartikel für gewöhnlich zustandekommen, indem in der Redaktionskonferenz Themen beschlossen werden und einzelne Redakteure dazu recherchieren, Informationen, Hintergründe und Meinungen sowie Bildmaterial sammeln und einen Text schreiben. Text und Bildmaterial geht dann in die Grafik wo ein, dem Magazin entsprechendes, Layout produziert wird - dann wird gedruckt. So läuft es. - Eher unwarscheinlich ist, dass externe Interessengruppen fertige Seiten produzieren und diese dann eins zu eins abgedruckt werden. Wenn man eine Seite in einem Magazin für sich haben möchte, muß man Anzeigenfläche kaufen. Eine ganzseitige Anzeige in Publukumszeitschriften wie "Bravo" wird bei weit über 5000 Euro liegen. Einzige Möglichkeit: Man schlägt der Redaktion sein Thema vor, stellt mögliche Inhalte dar und hofft, dass die das für ihre Leser als ineressant erachten. - Aber auch dann wird der Text von einem Redakteur geschrieben. Private Bilder kann man zur Verfügung stellen - Bildmaterial aus rechtlich geschützten TV-Serien unterliegen dem Urheberrecht ("Copyright").

    2. Newsletter
    Das ist eine spannende Idee. Ist das als Druckerzeugnis gemeint? Dann sind einige Kosten einzuplanen (Druck- oder Kopierkosten, Papier, Porto)... d.h. selbige müssen wieder eingefahren werden indem genügend Abonenten geworben werden, die auch dafür bezahlen.

    3. Internetportal
    Die wohl günstigste Variante... aber gibt es denn was zum Thema KR was nicht schon hier im Forum oder auf http://www.Knight-Rider.net publiziert wird?


    So, genug klug-geschissen... ich hoffe ich konnte die Thematik etwas entwirren bzw. habe ich vielleicht auch nichts kapiert,
    und bin dazu und obendrein
    noch sooo klein
    mit Hut und Mikrofon. :D


    Wer könnte eigentlich mal was verändern?

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "