Beiträge von Garth Knight

    Knight Rider ist eben nicht ganz durchdacht und teilweise unlogisch. Welchen Sinn hat es, in unabängig voneinander produzierten Medien (Serie, Bücher, Hörspiele, Gerüchte ect.) nach der "KR-Wahrheit" zu stöbern? Tatsache ist doch, dass die Produzenten immer nur eine Folge lang gedacht haben und dadurch kann eben keine ausgeklügelte Phantasiewelt entstehen wie beispielsweise das StarTrek-Universum.

    Ich wette, der Autor, der Garth erfunden hat, hat sich keinen großen Kopf über den Lebenslauf seiner Schöpfung gemacht und zu Pilotfilmzeiten wußte keiner was von Garth - die ganze Geschichte baut also nicht aufeinander auf.

    Jetzt bin ich hier der böse Knight Rider Kritisierer :)

    @kay:

    so´n Quatsch: was soll dieser Rettungsschwimmer mit Michael Knight zu tun haben?!?! Nur weil er auch dunke Locken hat? Dann könnte ja auch Michael Schanze, Tony Marschall oder der Sänger von "Looking for Freedom" mit Michael Knight verwechselt werden - ist doch Blödsinn... Michael Knight: nur echt, mit schwarzer Lederjacke!

    so war es aber - auch in deutschland, wo david den größten erfolg hatt war er "eigentlich" seit "looking for freedom" out - vielleicht weil der young-loner michael knight auf einmal ein kommerz-image bekommen hat?!? - keine ahnung, ich war jedenfalls nicht der coolste der klasse, weil ich KR-fan war... eher im gegenteil - und damit bin ich das erste mal in meinem leben gegen den strom geschwommen und damit fing alles an: bis heute bin ich "gegen den strich gebürstet" und wundere mich nicht selten über die millionen zombis um mich herum, die blind alles mit- und nachmachen, was gerade angesagt ist.

    was heißt "sprecher im deutschen vorspann"? hat er nur auf den hörspielen gesprochen oder ist es die stimme des kultigen "er komm"-vorspanns?


    ps: mir ist grade danach, den intro text zu schreiben :)
    "Er kommt: Knight Rider. - Ein Auto, ein Computer, ein Mann. - Knight Rider, ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht" ... mjam, alleine jede einzelne Betonung in den Worten... wie das Wort "kämpfen" ausgesprochen wird... kein Mensch auf der Welt könnte das immitieren ohne dass ich´s merken würde... wieviele tausend mal hab ich das schon gehört... und "er kommt" immer wieder :)

    ich sehe diesen zusammenhang nicht.

    etwas zu verändern ist nach christlicher ideologie nicht aufgabe der menschen sondern die gottes. - mit dem anspruch, als mann ganz alleine etwas verändern zu wollen, steht michael knight eher als gotteslästerer da.

    oder wie wär´s mir wilton knight? er erschafft ein intelligentes wesen - KITT - wie denkt der "schöpfer" über derartige konkurenz?

    nein, ich glaube das einzige an KR ist der positive grundgedanke, der mit der kirche harmoniert: KR setzt auf die vernunftgegebene moral im menschen eben gutes zu tun und böses zu bekämpfen.

    amen

    aber KITT hatte in keiner keiner keiner Folge diese hässliche weiße Schrift des Reifenherstellers seitleich auf den Reifen...


    PS: stellt euch mal eine Debatte zwischen Michael und KITT vor, in der es darum geht, dass KITT im Jahr 2002 in einem Plüsch-Museum der österreichischen Provinz stehen würde... oh oh ....

    Hier sprudeln die Ideen ja nur so raus, das es schon spritzt :)
    Leider habe ich ein wenig den Überblick verloren, worum es eigentlich geht und versuche mal, etwas zusammenzufassen:

    1. Zeitungsartikel
    Als Verlagsangestellter weiß ich, dass Zeitschriftenartikel für gewöhnlich zustandekommen, indem in der Redaktionskonferenz Themen beschlossen werden und einzelne Redakteure dazu recherchieren, Informationen, Hintergründe und Meinungen sowie Bildmaterial sammeln und einen Text schreiben. Text und Bildmaterial geht dann in die Grafik wo ein, dem Magazin entsprechendes, Layout produziert wird - dann wird gedruckt. So läuft es. - Eher unwarscheinlich ist, dass externe Interessengruppen fertige Seiten produzieren und diese dann eins zu eins abgedruckt werden. Wenn man eine Seite in einem Magazin für sich haben möchte, muß man Anzeigenfläche kaufen. Eine ganzseitige Anzeige in Publukumszeitschriften wie "Bravo" wird bei weit über 5000 Euro liegen. Einzige Möglichkeit: Man schlägt der Redaktion sein Thema vor, stellt mögliche Inhalte dar und hofft, dass die das für ihre Leser als ineressant erachten. - Aber auch dann wird der Text von einem Redakteur geschrieben. Private Bilder kann man zur Verfügung stellen - Bildmaterial aus rechtlich geschützten TV-Serien unterliegen dem Urheberrecht ("Copyright").

    2. Newsletter
    Das ist eine spannende Idee. Ist das als Druckerzeugnis gemeint? Dann sind einige Kosten einzuplanen (Druck- oder Kopierkosten, Papier, Porto)... d.h. selbige müssen wieder eingefahren werden indem genügend Abonenten geworben werden, die auch dafür bezahlen.

    3. Internetportal
    Die wohl günstigste Variante... aber gibt es denn was zum Thema KR was nicht schon hier im Forum oder auf http://www.Knight-Rider.net publiziert wird?


    So, genug klug-geschissen... ich hoffe ich konnte die Thematik etwas entwirren bzw. habe ich vielleicht auch nichts kapiert,
    und bin dazu und obendrein
    noch sooo klein
    mit Hut und Mikrofon. :D


    Wer könnte eigentlich mal was verändern?

    Ich habe gerade einen Schock bekommen.... und bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich will, dass Michael Knight zurück auf den Bildschirm kommt... jedenfalls nicht, wenn es wirklich so ist, dass der Hasselhoff inzwischen so aussieht:

    ... und nicht mehr so, wie wir Michael Knight kennen:

    Ich mein, es war ja klar, dass der nicht 20 Jahre lang gleich aussieht... aber es gab ja so lange kein Knight Rider... also Michael konnte nicht altern... er wird in diesem Film auf einen Schlag alt... das wird ein Schock - auch wenn man Hasselhoff in alt kennt. - Michael ist in der Fiktion noch jung.

    also wenn ich einen guten Tipp geben darf: vertraue nie einem Auto, welches unter Windows fährt... "Es ist ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten, der Wagen wird nun heruntergefahren" oder "Sie haben den Blinker betätigt, bitte starten Sie Windows neu um die Änderung wirksam zu machen" ... neenee, also ich glaube, "KITT ist ein Mac"!

    "Die Spezialisten unterwegs" ... wer hat das eben erwähnt?

    Das hatte ich ja völlig verdrängt... das war echt eine meiner absoluten Lieblingsserien! Hab nie mehr über ´ne Serie so lachen müssen - am besten war der "Willy-Tanner"-Darsteller aus Alf... in der Rolle noch besser als in Alf. .... oh... is OffTopic... naja, wollte ich nur mal gesagt haben...

    gibts da eigentlich ne DVD?

    eben... denn KITT kann den Schlüssel ja schlecht selber umdrehen... er kann aber alleine losgurken - der Schlüssel kann also nur ein Option sein.

    (naja, tatsächlich ist es die einzige Möglichkeit, das Filmauto in gang zu kriegen ... aber genauere Gedanken haben sie sich da von nicht gemacht - so ein geiler Start-Button wie bei Airwolf wäre nett: hinter einer kleinen klappe versteckt...

    Tja.... ich wär halt so gern wie Michael Knight :rolleyes:
    cool, nett, witzig, gutaussehend, charmant, mutig, sympatisch: fähig.

    aber die Natur hat aus mir ´ne Miscung von RC III und Freddie Mercury gemacht ... der nette von nebenan, der aber sehr künstlerisch exzentrisch sein kann ... (so ´ne Figur hab ich im KR-Set leider nicht gefunden)


    +

    =