neue Voicebox

  • K.I.T.T. hat ja seid Folge 13 eine Neue Voice-Box ! Ich meine ich habe mal irgendwo im Forum gelesen das sei erst ab Folge 16. Na ja Egal, ich finde dieses geblinke der alten Voice-Box eh nicht so toll.

  • ganz meiner meinung, ein paar sagten ja auch, das er sie erst gekriegen würde, wenn er das erste mal zerstört wird. Aber das das Quatsch ist, wissen wir ja alle


    Marty McFly

  • Was mich mal interessieren würde: An diejenigen, die KR bereits in den 80er Jahren von Anfang an gesehen haben... was habt ihr euch dabei gedacht, als ihr das blinkende Quadrat gesehen habt und noch gar nicht wusstest, dass es bald eine neue Voicebox gibt?

    Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern... ich glaube, ich hab KR erst ab der zweiten Staffel oder so gesehen, die erste Staffel hab ich irgendwann als Wiederholung mitbekommen.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Zitat

    Original von berry3000
    K.I.T.T. hat ja seid Folge 13 eine Neue Voice-Box ! Ich meine ich habe mal irgendwo im Forum gelesen das sei erst ab Folge 16. Na ja Egal, ich finde dieses geblinke der alten Voice-Box eh nicht so toll.

    Sorry aber das stimmt nicht ganz. K.I.T.T. hat die neue Voice-Box erst in Episode 14 (Herzen aus Stein)
    In Folge 13 (Zwischen zwei Frauen) hat er auf jeden Fall noch die alte.
    Ich finde die neue Voice-Box auf jeden Fall auch viel cooler als die alte.

  • Also, ich weiß nicht, war das nicht heute - 6. Oktober wo KITT Michael in der einen Folge auf RTL gefragt hat

    "Michael, wie finden sie meinen neuen Sprachgenerator?" oder war es doch die Folge am Freitag auf Super RTL, man kommt ja ganz durcheinander bei dem Folgenwirrwarr.

    Dies ist übrigens mein erstes Posting hier im Forum.

    Schöne Grüße aus Berlin

    Bin männlich und werde bald 27.

  • Zum Thema der Voicebox und des plötzlichen Auftauchens in der Serie kann ich jedem empfehlen die KR Taschenbücher zu lesen.

    Ich habe im Sammelband im zweiten Roman auf Seite 25 folgenden Absatz gefunden:

    "...Devon und Michael verließen den Jet an der Längsseite des lagerähnlichen Gebäudekomplexes, in dem sich die Entwicklungslabors befanden. (...) Michael bemerkte ein geschäftiges Treiben in den Räumen des bienenwabenartigen Gebäudes (...)
    Wenn Bonnie hier mit dem Wagen ankommt, knüpfte Devon an ihr voriges Gespräch an, möchte ich gerne einige Tests mit einer neuen Variante der visuellen Wiedergabe von KITTs Stimme durchführen.
    Meinen Sie dieses kleine Feld, das immer rot aufblinkt, wenn er spricht ?
    Ja, entgegenete Devon, Ich glaube, eine LED-Anzeige wäre angenehmer für die Augen, finden Sie nicht ?

    Die Rede war von einem kleinen Lichtfeld, das sich oberhalb von KITTs Digitaltachometer befand. Auf Michael wirkte dieses rot blinkende Licht eine leicht hypnotisierende Wirkung aus. Möglicherweise war es sogar die Ursache dafür, dass Michael kurz vor Millston am Steuer eingeschlafen war. Michael nickte zustimmend.
    Sie werden trotzdem noch in der Lage sein, KITTs Sprachvolumen visuell aufzunehmen. Auf die gleiche Weise, wie die LED-Zähler der neueren Audio-Tapedecks funktionieren.


    Der Roman heisst Tödliches Vertrauen... ISBN:3-442-11978-2 ...

    Und in der Folge "Hearts of Stone" --> "Herzen aus Stein" fragt K.I.T.T. ziemlich am Anfang kurz vor der Einfahrt in den SEMI:
    "Michael, was halten Sie von meinem Stimmmodulator?" "Sehr schön, sehr schön K.I.T.T.T"

    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich glaube die Idee für die neue Voicebox kam viel früher...denn zum ersten mal haben wir eine LED-Voicebox bei KARR gesehen.

  • Was habt ihr alle gegen die alte Voicebox? Ich fand die gar net mal so schlimm :)
    Obwohl die Neue natürlich schick ist und mehr hermacht... nunja :rolleyes:

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich denk mal die Designer der Serie haben, als sie KARR designt hatten so großen gefallen an der LED Voicebox gefunden, dass entschlossen wurde, KITT auch mit einer solchen Voicebox aus zu statten. War auch eine gute Entscheidung, wenn man mich fragt :D

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • und die tatsache, dass karr diese "neue" voicebox hat obwohl er der vorgänger von kitt ist macht uns nicht stutzig?

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • HI Leute!

    Viele haben sich gefragt, wo die Voicebox von K.I.T.T. sich befindet. Ich habe ein paar Pics, die belegen, dass sich die Voicebox direkt über dem Lenkrad befindet(für alle Skeptiker)

    aus Staffel 2


    aus staffel 4