• Nachdem wir im "Stop Polizei - Aber was für eine" angefangen haben hier nun ne kleine simple einführung in´s programm "ULEAD GIF ANIMAOR 5

    zuerst öffnet man das bild seiner wahl.danach in der unteren leiste "verdoppeln"klicken

    dann in´s große rechtsklicken und leeres objekt einfügen.

    nun bearbeiten, in diesem fall mit nem farbtupfer um "licht" zu erzeugen
    dann das nächste bild wählen und den nächsten tupfer usw usw usw

    habe extra noch paar screens gemacht. den rest kann man experimetieren.

    bin auf die ergebnisse gespannt und hoffe ihr findet noch was raus das man mit dem prog anstellen kann. kenne selbst noch nicht alles;)

  • Prima, Danke!

    Werd´s bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Vielleicht krieg ich ja sogar diesen Doppelblitz-Effekt hin, wie man ihn bei solchen Bltzlichtern oft erkennen kann.


    So far,
    Tobi

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • 15 Tage?
    Dann muss man das ja alle 15 Tage neu downloaden und installieren :D
    Is ja doof.

    Werds auch mal probieren, glaub ich. Danke für die Einführung.....

  • Zitat

    Original von FaCi
    Dann muss man das ja alle 15 Tage neu downloaden und installieren :D
    Is ja doof.


    Das ist eine Testphase, danach kannst Du das Programm KAUFEN...
    Einfach neu installieren geht im Normalfall nicht, ohne weitreichende Manipulationen an der Registry Deines PCs...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Das ist eine Testphase, danach kannst Du das Programm KAUFEN...
    Einfach neu installieren geht im Normalfall nicht, ohne weitreichende Manipulationen an der Registry Deines PCs...

    Doch...

    Hab das gestern runtergeladen dann stand da noch 14 Tage..eben deinstalliert und neu installiert und siehe da 15 Tage wieder :D

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • sinn und zweck ist das aber nicht :rolleyes:

    man wollte gelegenheit zum testen geben,und wem es gefällt soll kaufen:)

    man kann ja damit mehr machen als nur die lichtchen;)

    *HIER *das Ulead Fanboard mit weitern tipps

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (30. März 2008 um 13:07)

  • Hab mal ausprobiert. ABer jetzt habe ich folgendes Problem:

    Ich habe bei jedem einzelnen Bild einen Tupfer gemacht. Drücke auf Vorschau, kommen aber alle Tupfer auf einmal. Wie kann man das verhindern? Denn wenn man ein KITT Lauflicht machen will, kann das ja nicht alles auf einmal sein, sieht ja doof aus.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Edit: Hat sich erledigt. Blondi hats rausgefunden....nicht nachgedacht :rolleyes: *an Kopf schlag*

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (30. März 2008 um 13:28)

  • @Tobi

    Coool, aber das schießen muss nich sein, dennoch danke sehr. Haste auch noch ne Version oder ballern :D Kannste den Scanner mal versuchen zu animieren :P

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (30. März 2008 um 17:25)

  • wie hast denn das mündungsfeuer gemacht? sieht gut aus:)

    bald entschpringt hier ne flut neuer animierter avatare:D

    @ metzomittzzz:D

    du müsstest das aber jetzt noch schneller abspielen lassen, schläft ja ein:)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (30. März 2008 um 17:31)

  • Ich hab ja sämtliche Einzelbilder zuerst mit "The Gimp" bearbeitet und dort das Mündungsfeuer eingefügt und die Lichteffekte drübergelegt.

    Im GIF-Animator hab ich die Bilder nur noch in die richtige Reihenfolge gebracht.


    Animierter Avatar?
    Hm, mal kucken. Bin mit meinem jetzigen eigentlich ganz zufrieden...


    EDIT:

    Hier noch das Secret Police Car ohne Mündungsfeuer aber mit überarbeitetem Blaulicht, einmal mit und einmal ohne animiertem Scanner.
    Bei der Version mit Scanner blitzt das blaue Licht einmal zu oft, passt sonst wegen dem Scanner nüschd.
    Ich sach mal als Ausrede: Sieht so ja auch viieel interessanter aus 8).

  • deswegen sehen deine lichter auch besser aus =) wie machst das genaui bei gimp? hab gimp2 aber noch nix gefunden.

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ganz einfach:

    Filter -> Licht und Schatten -> Supernova


    Hier kannst du die Grösse von Lichtpunkt und Strahlen sowie die Farbe wählen und anschliessend einfügen. Geht ganz einfach. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, z.B. Linsenreflex. Einfach mal ausprobieren.


    @Martin: Kuck mal oben, hab zwei neue gemacht...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (30. März 2008 um 19:36)