S1.07 Michael Knight gegen Max und Nikki 28.11.09 (I Wanna Rock and Roll All Knight)

  • Laut http://www.kittsite.com lautet der Titel zur 6. Folge:
    "I Wanna Rock And Roll All Night."
    Wobei man nicht überrascht sein soll, wenn die Episode dann "I Wanna Rock and Roll All Knight" heißt.

    Erstausstrahlung am ?

    Einige Details aus der Folge:

    - Agentin Rivai soll verwundet und von den Bösewichtern entführt werden.
    -Einer der Bösewichter macht etwas, dass Mike sich fragen läßt für was für Leute er arbeitet
    - Der Hauptbösewicht der Folge, Nikki, ist die Tochter vom Konkressmann
    - KITT benützt eine elektromagnetische Impulswaffe in dieser Episode
    - Mike und Sarah setzen ihre Flirtereien fort

  • Hi Leute...

    Oh oh. Ich hoffe, ich bin der einzige, der diese Folge so schlecht fand, denn ansonsten gehts wohl bald arg Bergab mit den Quoten. Schlecht ist vielleicht zu übertrieben. Sagen wir mal durchschaubar und langweilig. Ich wußte bei dieser Episode jedenfalls nach 5 Minuten, warum Billy und Zoe verschwinden müssen. Die beiden Vögel sind ja wohl nichts anderes als Lückenfüller, um die Folge auf 40 Minuten zu bringen. Laber Laber Laber... Wen interessiert das, wenn die beiden in KITT sitzen und Stundenlang Mike und Sarah hinterherspionieren. Das ist nicht witzig und auch nicht interessant.

    Gut, kommen wir mal zum Wesentlichen: Zwei Gangster (Bonny und Clyde) sprengen aus irgendwelchen stark konstruiert wirkenden Gründen irgendwelche Firmen in die Luft. KITT rechnet ein bisschen rum und man ist dann genau da, wo sie das nächste Mal zuschlagen. OK. Die Gangsterdame schießt mit einer Pumpgun auf Mikes Arm und was sehen wir? Einen 5cm Blutfleck. Kann das denn sein? Ich selbst hab noch nie mit ner Pumpgun geschossen, aber die Streuung aus der Entfernung kann doch wohl nicht so genau auf den Oberarm verteilt sein, oder? Meiner Meinung nach hätte Mike doch wohl ein bisschen mehr verletzt sein müssen.

    Langes hin und her... Die Dame wird eingefangen und hackt sich mal ebend in den Zentralrechner und lädt eine riesige Datenmenge (so wurde es gesagt) in das Handy... Jawohl in das Telefon. Oh mann... Was für ein Unfug.

    Und als man das Pärchen dann hinterher gestellt hat (die Verfolgung der Ölspur lass ich mal außen vor, weil das 1985 auch schon cool war) nehmen die KITT und er führt das Protokol "12345abcde" aus, was die Agentin sofort versteht und ausdruckstark die Luft anhält.

    Ich bin einfach nur enttäuscht. Selten fand ich eine Geschichte so an den Haaren herbei gezogen. Ich erschrecke mich gerade selbst, wie blöde sich das schon liest, wenn man das aufschreibt. Vielleicht liegts auch an mir.... ich weiß et nicht...

    Insgesamt 3/10 Punkten....

    Viele Grüße

    Sky

    PS: Die Vorschau für nächste Woche sieht auch nicht besser aus... X(

    Einmal editiert, zuletzt von Skynet (13. November 2008 um 19:56)

  • Leider muss ich mich deiner Meinung anschliessen. Das war meiner Meinung nach die schwächste Folge der ganzen Serie bis jetzt. Du hast eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich warte bis die Umstrukturierung der Serie stattgefunden hat, bevor ich die Erwartungen wieder etwas höher setze.

    greetz Roy

  • Der Beziehungsstuff in der Folge war ja wieder unglaublich dick aufgetragen... was mich dann aber für einen Moment hoffen ließ, dass es diesmal endlich zu was führen würde und mir die schrecklichen "Hach, wir sind füreinander bestimmt, aber dürfen aus unerfindlichen Gründen nicht zusammen sein"-Szenen in Zukunft erspart bleiben aber am Ende herrscht natürlich wieder Status Quo...

    Ansonsten der übliche, komplett an den Haaren herbeigezogene und unrealistische Nonsens, aber immerhin etwas erträglicher als die letzten Wochen - trotzdem fehlt es an Spannung, Action, Humor und gescheiten Geschichten. Also an so ziemlich allem, was an einer Serie gut sein sollte.

    3/10

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Nun mich hats auch nicht vom Hocker gehauen.
    Ein paar Dinge gingen mir gegen Strich.
    Das Bespitzeln von Mike und Sarah durch Billy und Zoe. (Das gehört sich einfach nich.)
    Und dann, der Crash mit der Super Bee.
    Zum Glück nahmen sie hierfür nicht den 67 Black Panther Camaro, den sie laut ihrem Bericht auf der Knight Writer Seite erwähnt, zuerst dafür nehmen wollten. (Hier gibts auch ein "Behind the Scene" Video)
    Hätten doch auch das silberne Fluchtauto dafür nützen können.
    Soweit hätte Max (der Gangster ja auch denken können)
    Auch, dass KITT seine Türen immer noch nicht selbst öffnen und schließen kann.
    Hier mußte Mike die Türe sogar am Schluß selbst zur Seite machen, als sie ihm im Weg war.
    Doch neugierig macht dann doch der Hinweis, dass Mike und Sarah nicht wissen für wen sie arbeiten.
    Was kommt da noch auf uns zu?
    Mike sollte mal nachhaken. :rolleyes:

  • Ich habe mehr von dieser Folge erwartet. Der Trailer von der Folge hat Lust auf mehr gemacht, na ja wieder mal ne Standard Folge...

    Nichts besonderes, alles wurde schon gesagt und ich finde das in dieser Folge das Team leichtsinnig mit dem jungen kriminellen Mädel umgegangen ist. Schließlich hat sie Firmen in die Luft gejagt und auf Leute geschossen, ich hätte sie gleich festgenommen und ihr die Rolle des unschuldigen Mädchens nicht abgekauft. Wenn man so bedenkt was KITT drauf hat hätte man das kriminelle Paar schon beim ersten aufeinander Treffen auf halten können, alles sehr eigenartig. Als das Paar zum Schluss in KITT einstieg habe ich gedacht -jetzt ergeht es euch so wie damals die Zwei im Original Piloten- -ihr wisst was ich meine- aber gut schnell und einfach mit Betäubungsgas, von mir aus...

    Ich kann es wiederholen, ich habe wirklich mehr erwartet...

    4,5 von 10 Punkten

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (14. November 2008 um 20:24)