Generalüberholung des Motors

  • LOL, der Herr n000g...

    Ich kenn ihn lang genug, um das *g* richtig zu deuten... von daher passt das ;)


    Ich hab K.I.T.T. gestern wieder abgeholt. Der Motor läuft wie 'ne eins... die 400 km hat er problemlos durchgehalten. Ursache für sie Startprobleme war der Luftmassenmesser, der im Leerlauf Werte geliefert hat, als ob der Wagen 100 km fahren würde. Dementsprechend hat das Steuergerät gesagt "OK, hauen wir ordentlich Bezin auf die Einspritzanlage" und der Motor ist immer abgesoffen... Seltsam war nur, dass es dafür keinen Fehlercode gab.

    Das Problem wurde nun behoben. Damit ist der Wagen wieder einsatzbereit (wurde ja Zeit) und die neue Saison kann kommen.

    Leider hab ich gestern keinerlei Fotos gemacht. Evtl. mach ich noch ein paar, wenn ich ihn die Woche nochmal zum Waschen und Tanken fahre (Nummernschilder gelten noch bis Freitag).

    Es hat Spaß gemacht, mit dem Wagen heimzufahren, auch wenn ich anfangs nur um die 100 km/h gefahren bin, um die neuen Kolben noch zu schonen. In der Abenddämmerung stieg dann auch die Anzahl der Fahrzeuge, die um den Wagen rumkreisten oder einfach nur daneben herfuhren. Ja, das Armaturenbrett fällt schon auf.

    Ein paar Probleme gibts aber auch schon wieder. Eine der Batterien (die für den Motor) ist hinüber. Mal schauen, ob ich den Kassenzettel noch finde, dann tausche ich die um, ansonsten muss ich da auch schon wieder 'ne neue kaufen. Außerdem gehen meine Fensterheber nicht (was aber wahrscheinlich auch an der Batterie liegt - das hatte ich schon im Oktober festgestellt als ich den Wagen nach Hamburg gebracht habe.

    Ansonsten bin ich nur froh, dass der Wagen wieder läuft. Ich hoffe mal, das war's jetzt auch. Is ja nun fast alles neu ;)


    In diesem Sinne... 2009 kann kommen...

  • glückwunsch ;)

    wieso gabs zu dem problem keinen fehlercode?

    wusste gar nicht das diese wagen überhaupt schon nen fehlerspeicher haben :D


    Zitat

    LOL, der Herr n000g...

    Ich kenn ihn lang genug, um das *g* richtig zu deuten... von daher passt das ;)

    dann will ich mal nix geschrieben haben :P empfand das gestern irgendwie als frechheit,heute sieht das anders aus. liegt wohl an der tagesform ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Na dann... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum funktionierenden Motor!!!!

    Die Saison 2009 kann kommen....

    K.I.T.T..
    Ja, die Fahrzeuge haben alle einen "Fehlerspeicher"... zumindest kann man sehr viele Probleme mittels der Büroklammertechnik am ALDL (oder wie man das Teil nennt) ausblinken...
    Besser ist es wahrscheinlich ein DIACOM oder ähnliche Diagnosesoftware zu verwenden...

    MfG Christian