Abschussobjekt Golf III GTi?

  • Nabend zusammen!

    Wer eine Reise tut, der hat was zu erzählen..und tatsächlich ist das auch der Fall, nachdem ich heute mit meinen (leihweise) treuen Roß, dem Golf III GTi TDI meiner Mutter - den ich wie gesagt leihweise bekommen habe, wobei ich mir wünschte, dass die Umstände glücklicher wären - einige hundert km heruntergespult habe.

    Ja ich weiss, es gibt genügend Idioten, die Golf III fahren, heute musste ich aber auch lernen, dass diese "Idioten" nicht nur Golfe, sondern beispielsweise nen Skoda oder nen Honda Civic fahren.

    So passiert es immer wieder, dass man - gemütlich mit 130 die Autobahn heruntergondelnder weiß - irgendwann jemanden im Heck kriechen hat, damit man 10m weiter kommt, als jemand selbst...aber ok, daran gewöhnt man sich ja und so zieht man zur Seite und nimmt kopfschüttelnd zur Kenntnis, wie lax doch das Tempolimit genommen wird....nunja, ist ja nicht mein Bußgeld, dass da übern Rhein geht, wenn was passiert.

    Wie dem auch sei: Irgendwann gewöhnt man sich auch an die "notgeilen" Jugendlichen, die in ihrem kleinen Autos mit relativ viel Leistung und wenig Drehmoment meinen, sich gegen einen Golf III GTi anzulegen, immerhin ist es ja ne Ikone des Automobilbaus...naja! Ich bin zu alt für sonen Scheiss, also lass ich mich von sowas nicht beeindrucken und ziehe meine Kreise.

    Den Vogel hat jedoch ein Typ mit seinen (optisch) aufgebohrten Honda Civic abgeschossen, dessen Kennzeichen ich leider nicht mehr komplett in Erinnerung habe...wie dem auch sei: 370km bin ich seicht die Autobahn heruntergegondelt, im gemütlichen Tempo, da passiert es, dass genannter Civic wohl unbedingt einen Golf GTi plattmachen wollte...so klebte mir derjenige dann wie schon oft erlebt am Heck, was mich aber nicht weiter stört...es wird aufgehoben auf Tempo 100, ich geb wie gewohnt Gas und komm schnell auf meine 110, da schert der Typ in seinem Civic gefühlte 3m vor meinen Heck mit einen Affentempo aus, überholt mich auf der zweispurigen Straße, schneidet mich beim wieder einscheren und bremst so abrupt ab, dass mir eigentlich keine andere Wahl blieb, als kräftig in die Eisen zu steigen...

    Nunja, man mag mir das zur Last legen, aber ich reagiere auf sowas ungehalten und zeigte dem netten Civic Fahrer - mit Hang dazu, Gas und Bremse zu verwechseln - wie schön doch so eine Golf Hupe klingen kann und vor allem, wie hell son Hella Fernlicht sein kann und zwar im Dauerbetrieb...

    Nungut, der Spaß dauert nicht lange, ich schalte mein Fernlicht aus, denke mir meinen Teil und seh meine Ausfahrt kommen...da hab ich aber nicht mit dem Gas/Bremse Verwechsler vor mir gerechnet, der dann wieder mal stärker abbremste, damit ich mich dann wohl wieder erschrecken soll...woraufhin ich - er muss wohl eine sehr starke Sonnenbrille haben - ihn wieder mal zeigte, wie Hell son Fernlicht sein kann...

    Das wiederrum hat ihn wohl erblindet und er bremste massiv...und links war meine Abbiegerspur...also links an ihn vorbei, und der nette Civic Fahrer erblickte wieder sein Augenlicht, klebte sich hinter mir und versuchte dann auf seiner Hupe eine Art Fanfare zu hupen oder so...

    Wer also zufällig einen lila farbenden Honda Civic kennt, welches zufällig das Kennzeichen BM-AK hat und dann auch noch einen Hartmann ähnlichen Auspuff in chrom poliert angebaut hat...so möge er doch denjenigen mal um seinen Verstand fragen.

    Und da soll noch mal einer sagen, dass Golf Fahrer die schlimmsten seien...und dabei mag ich doch Muttis Golf...auf seine art und weise.

    In diesem Sinne, gute Nacht!

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (6. September 2008 um 23:16)

  • Jaja ich weiss...und RZ = Ratenzahler oder so :D Und ich zieh dann auch noch freiwillig zu den bereiften Mördern...was hat mich nur dazu getrieben? :D

    Nunja! Gestörte Leute gibs überall.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (6. September 2008 um 23:44)

  • Ups, hab gerade geschnallt das ich, ein bisschen, ins Täterprofil passe! :D


    Honda Civic - hab ich

    Chrom Endrohr - hab ich auch

    Lila Lack - nicht ganz

    AK im Kennzeichen - leider auch nich

    fehlender Verstand - das passt, noch nie dagewesen :D

  • Wobei die schlimmsten die "Lackaffen" in ihren dicken Audis,BMWs und Mercedesen sind.Die einen auf der Autobahn so richtig wegdrängeln wollen.
    Aber dennoch kann man Idioten nicht nach ihren Autos beurteilen.Sprich,es gibt in jeder "Szene" vollidioten.

    Hatte auch in letzter Zeit Idioten auf der Bahn.

    Mir fällt gerade ein Beispiel ein,was ich euch nicht vorenthalten kann.Nennt mich bitte danach nicht asi,oder aggressiv oderso.Aber bei solchen Sachen werde ich zum Tier.

    Folgendes:Fahre heute eine Landstraße runter,war auf dem Weg nach Hause von einem Kollegen.Vor mir fährt ein alter Ford Fiesta.Insaßen waren:hinten 3 Kinder,vorne 2 Erwachsene.Vor dem Fiesta waren 2 Kombis,waren ein Passat und noch ein anderer Wagen den ich nicht erkennen konnte.

    Wie dem auch sei,die 2 Kombifahrer hatten anstatt 100km/h ihre gemütlichen 80 km/h.Meiner Meinung war es egal,warum?Hatte aller Zeit der Welt,und Sprit ist auch nicht gerade billig.

    Was macht der Affe von Fiestafahrer mit 3 Kindern plötzlich?Beschleunigt die Karre auf was weiss ich wie viel km/h und überholt die 2 Kombis auf einem Schlag.Nach dem Überholvorgang beschleunigte er mehr und mehr,ich würde mal schätzen er fuhr dann so ca 150km/h.Könnt auch schneller gewesen sein.

    Es spielt auch keine Rolle wie alt ein Fahrer ist,habe ich im meiner kurzen Zeit als Fahrer auch gelernt.Raser und Vollidioten gibt es in jeder Altersgruppe,nur bei den Jugendlichen fällts halt mehr auf weil sie ja "Fahranfänger,und ach Gottchen,auch noch in der Probezeit sind.Bla Bla.

    Am liebsten währe ich direkt hinterher gefahren und hätte den Fazke aus dem Fiesta gezogen....Mit 3 Kindern auf der Rückbank so eine Scheisse abziehen,solchen gehört der Führerschein entzogen. X(

    Naja,wenn ich eh schon mal ein wenig raus plaudere dann kann ich euch ja noch ein Beispiel nennen was mich ein wenig anpisst.

    Folgendes Szenario:Ihr seit in der Stadt,und lauft ein wenig umher.Plötzlich an der Ampel ein Typ(oder neuerdings auch Mädel) das die Anlage voll aufgedreht hat.Sagt nix,ich weiss:Jeder findet sowas asi.
    Doch ich bevorzuge diese Leute.Ja wirklich,es gibt da eine neue Mode.Unzwar,es gibt bei uns so eine Art Straße,die genau in der Mitte ist im Zentrum,genau da wo sehr viel los ist.Und neuerdings sind da ganz coole Leute,die mal eben mit 100km/h da entlangbrettern.

    Fahranfänger?Leute ich bitte euch.Welcher Fahranfänger hat das Geld für einen Mercedes CL55 AMG oder einen BMW E46 M3?

    Mein Fazit:Idioten gibt es in jedem Alter.Ich z.b bin in einigen Sachen das Gegenteil,vom Klischees eines Fahranfängers.Ich kann mich auch beherrschen,wobei das vielen nicht leicht fallen würde mit so einem Auto.
    Es kommt insgesamt auf den Charakter an.Ich muss niemanden was beweisen wie manch anderer,deshalb cruise ich lieber mit meinem Auto.

    Sry wenn ich leicht asi schreibe,aber der Gedanke an diesen Verantwortungslosen Bauern von heute bringen mich einfach aus dem Konzept.

    Gute Nacht und allzeit gute Fahrt.

    Lg Thomas

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (7. September 2008 um 00:41)

  • Zitat

    Fahranfänger?Leute ich bitte euch.Welcher Fahranfänger hat das Geld für einen Mercedes CL55 AMG oder einen BMW E46 M3?


    Meistens die, die vom Beruf Sohn oder Tochter sind. Und von denen gibt es mehr als es einem Lieb ist.


    Ansonsten Denke ich kann jeder solche Anekdoten und Kampferfahrungen aus dem täglichen Straßenverkehr zum besten geben. Ich selbst habe in 10 Jahren Fahrpraxis auch so manches Genie erlebt und mit sicherheit noch nicht alles gesehen.
    Aber dieser Civic Fahrer ist eigentlich ein Kandidat für eine Anzeige wegen Nötigung und Gefährdung des Verkehrs.

    Auch wenn es einem Juckt sollte man an die Worte von Dieter Nuhr Denken : " Wieviele Jahre bekomme ich bei Guter Führung, wenn ich angemessen Reagiere?"