Conrad Tuning Kit - gibts etwas billigeres?

  • Hallo liebe KR-Fans,
    ich habe bei Conrad folgendes Tuning-Kit gefunden:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=870942

    Ich finde das Tuning Kit zwar echt gut, aber wie jeder weiß,
    ist Conrad nich wirklich immer das billigste.... dachte mir ich bau mir mal nen Media-Center PC bzw. einen kleinen Gaming PC zum NFS spielen.....

    Nun meine Frage:
    Gibt es nicht eine kostengünstigere Variante.... ( ~ 200 )?


    Danke schonmal im Vorraus... und falls ich keine weiteren Beiträge vor Weihnachten hier mehr poste, dann frohe Weihnachten... :)


    PS: benötige nur ein Motherboard mit Onbord Grafikka, mit evtl. Arbeitsspeicher und nen einiger Maßen guten Prozessor (gerne dual-core; mit mindestens 2 ghz)

  • Takt ist heutzutage nicht mehr alles...

    Was haste mit der Büchse denn vor?

    Stephan

  • Hallo Schakal, also mein Gedanke ist der, dass ich mit dem ding später
    dvb-t fernsehen, Videos, DVD schauen möchte (DVB-T Stick, Laufwerke usw. hab ich hier noch i-wo rumliegen ;) ) ....
    Wär gut wenn ich mit dem Board Need for Speed Most Wanted spielen kann und evtl. auch das neue NFS Undercover
    (Auf meinem Notebook läufts eig. ganz ok; AMD Turion 64x2 1,8 ghz hat es, 2 GB RAM und ne eher mittelmäßig bis schlechte Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8400M G)

    Und falls das Ding dann vielleicht besser sein sollte als mein Notebook, dann zum Rendern von Videos/3D Anis, aber das ist nicht wirklich wichtig....

    Also du siehst schon, sind schon etwas höhere Ansprüche, wobei mir das Hauptsächlich darum geht, vom Bett aus auf nem 22 - 24" Widescreen Monitor Filme zu sehen und evtl. ein Spiel spielen....

  • Dann nimm Dir nen vernünftiges Board. DFI würde mir da einfallen...nach hörensagen (also mit Vorsicht zu geniessen) soll Asus auch in der Produktqualität bei Mainboards nachlassen, ne MidRange CPU wie z.B. nen Intel Core 2 Duo oder aber halt ein Athlon 64 X2 (nen Phenom macht nicht unbedingt Sinn, auch wenn ich die Marktpreise aktuell nicht kenne) und rüste die Kiste noch mit entsprechend Speicher (wenn Du Vista betreiben solltest, mindestens 2GB) in DualChannel auf, dann passt das.

    Vier Cores sind für Desktop PCs nicht sinnvoll, da es sich beim K10 und dem neuen Intel Nehalem (Core i7) gezeigt hat, dass diese CPUs erst dann richtig Spaß machen, wenn sie massiv parallelen Code zu verarbeiten haben...und das ist nun mal bei Desktop PCs nicht der Fall. Dual Core reicht dafür aus.

    Ob man damit jedoch unter 200 bleibt...sollte zu schaffen sein, ja. Nur wenn Du einigermaßen gute Grafikperformance haben willst, leg noch ein wenig Geld oben drauf und hol Dir eine dedizierte Grafikkarte...die MidRange KArten können da einiges, muss ja keine AMD Radeon HD4870 X2 sein.

    Stephan

    P.S. Du darfst mich auch gerne mit Vornamen ansprechen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (4. Dezember 2008 um 09:39)

  • Für 250,- bekommt man heutzutage auch einen nigelnagelneuen PC mit Dualcore-Prozessor mit 2x 2,2GHz, 2GB RAM, 250GB Festplatte, Onboard-Grafik und DVD-Brenner, nur halt ohne Betriebssystem (welches man sowieso meistens noch zuhause rumfahren hat).
    Klar, bei dem Preis darf man keine Premium-Komponenten erwarten, aber für Filme und ein bisschen daddeln wird´s wohl reichen.

    Macht da so ein Tuningkit wirklich noch Sinn?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Macht da so ein Tuningkit wirklich noch Sinn?

    Das ist auch aus meinen augen nicht sinnvoll, aber jedoch auch nciht die meistens schlecht abgestimmten Komponenten eines 250 PCs.

    Da ja nun mal auch daddeln angesagt ist, muss man da auch ein wenig investieren und das sollte man am ehesten in eine Grafikkarte.

    Stephan