• Hallo ich habe mal eine Frage, ich habe KITT-Talk und auch das dazugehörnde Naturally Speaking.

    So meine Frage lautet, wie kann ich aus meinen DVDS von Knight Rider Sätze rausschneiden die Kitt sagt und die dann da einfügen?? Ist ja nur für meinen privaten Gebrauch.

    Beispiel:

    Ich frage: K.I.T.T bist du lieb

    er soll antworten *Ja auf alle Fälle*

    denke sowas oder in der art sagt er ja sicher mal in einer der staffeln.

    oder ich sage **schlaf gut*

    und er soll antworten **schlaf gut kumpel**

    wie aber kann ich mir die sätze von K.I.T.T von den DVDS zurechschneiden??? Brauch ich dazu ein bestimmtes Programm, oder geht das mit dem Mediaplayer??? Wäre über Hilfe echt froh.

    LG K.I.T.T2006

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T2006 (20. Dezember 2008 um 21:25)

  • Direkt mit dem Mediaplayer geht das wohl nicht, zur Aufnahme von Sounds hab ich immer den No23-Recorder (Freeware) benutzt.
    Damit können Sounds von allen möglichen Quellen aufgenommen werden, unter anderem auch alles was die Soundkarte ausgibt. Musst halt die gewünschte Stelle im Media Player o.Ä. abspielen und diese gleichzeitig mit dem No23-Recorder aufnehmen.
    Sollte auf jeden Fall klappen, auch wenn das vielleicht nicht die eleganteste Methode ist.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Juchu, danke für deinen Beitrag. Hab mir den NO23 Recorder geholt!!! Ist aber en bissel umständlich löööl ich hab im Läppi nen Mikro eingebaut, da muss ich immer meine Box hochheben und ans Mikro halten. Man hört dann zwar auch was aber bissel leise. Aber schopn so das man es verstehen kann!!! Weil anders nimmt der NO23 Recorder nix auf wenn de es nur im Mediaplayer laufen lässte was de aufnehmen willst!!!

    LG K.I.T.T2006

  • Mit dem No23-Recorder kannst du genau wie mit Audacity den Ton direkt von der Soundkarte abgreifen. Funktioniert ziemlich genau so wie von ChrisFTB beschrieben, ist nur ne andere Software. Mit Audacity biste aber auch gut beraten.

    Die Boxen ans Mikro zu halten ist nun wirklich nicht optimal, sieht aber bestimmt lustig aus ;) .

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich habe die Soundsequenzen mit einem WAV fähigem Diktiergerät mal grob aufgenommen. (über den Audioausgang)

    Danach im Videoschnittprogramm als Audiospur importiert und dann ganz genau nachbearbeitet. Danach noch exportieren fertig.

    Ich arbeite nun seid einer Ewigkeit daran und habe heute aus den ersten 3 Staffeln alle KITT Sprachsequenzen rausgeholt.
    Bin somit derzeit auf rund 2500 Sounddaten. Und die finale Staffel fehlt noch,...

    Aber ich hab schon bammel das alles mit KITT TALK zu verknüpfen dass wird wieder eine Saisonaufgabe, sofern das das Programm dann noch mit akzeptablen Laufzeiten managen kann. (keine Kritik an KITT TALK)
    ChrisFTB: Hast du Erfahrung mit so vielen Soundfiles und Keywords im bezug auf die Performance des Programms?

    Teddy

  • Ich hab auch ca. 3000 Sounddateien, aber verknüpft sind bisher nur ein paarhundert.

    Performance-technisch hat es allerdings manchmal schon ne Weile gedauert, bis die Antwort kam. Ich hab das allerdings bisher auf den Rechner geschoben (512 MB RAM sind halt dann doch nicht mehr so viel). Wahrscheinlich werde ich den demnächst nochmal aufrüsten.

    Allgemein habe ich KITT TALK in der letzten Saison nur wenig Zeit gewidmet, da ich nach wie vor kein gutes Mikro habe (Man will halt nicht mit 'nem Headset im Wagen sitzen). Daher lass ich dann meistens doch meine "Demo"-Datei laufen, bei der KITT einfach so 15 min. lang alle 10 sek. was sagt, ohne direkte Antwort.

    Aber in der nächsten Saison will ich mich wieder verstärkt mit KITT TALK auseinandersetzen und auch noch die restlichen Soundfiles einbinden. Mal sehen, wie es dann mit der Performance aussieht. Werde es auch nochmal an 'nem anderen Rechner probieren. Der ist um ein vielfaches besser als der Car-PC...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Hallo!
    Hier findest Du eine sehr detaillierte Anleitung:

    Erstellen von Soundfiles für KITT Talk

    Vielen Dank, ich werde es mir mal durchlesen!!!

    BTW: ich las es soll eine Kitt-Talk 2 Version geben wo Kitt alles sagt was man möchte per talk to speech oder speech to talk *lach*. Ist da noch was in Planung oder ist das auf Eis gelegt??

    LG K.I.T.T2006

    EDIT: SO nun habe ich den Audacity, aber irgendwie hat der net den Eintrag "Was sie hören". hmm was soll ich den nun machen??? Habe alles gemacht wie in der Beschreibung wo Chris oben schrieb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T2006 (21. Dezember 2008 um 13:59)

  • Hallo,

    ich denke mal Kitt Talk 2 , wird es geben.

    Aber wie schon gesagt , es ist soweit ich das weiß von Chris in arbeit,

    und würd sicher noch eine weile dauern bis es fertig ist. Oder ?

    Mfg Feueradler

  • Könnte mir jemand sagen wie ich bei dem Audacity die einstellung "Was sie hören" bekomme??? Ich hab nur was von den Mikros da stehen??

    Kann es ja mal auflisten:

    Steromix, Front Mic, Mikrofon. Line-Lautstärke

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    In der Regel liegt das aber an DNS - kann man zB recht gut bei meinem Youtube-Demovideo beobachten ("Kannst Du mir auch Geld leihen?") Da hat DNS meine Aussage wohl nur schwer verstanden und braucht recht lang, was man auch an dem DNS-"Mitschreibe-Balken" sehen kann...


    Ja, ich glaube auch... wie gesagt, ich denke, es liegt eher am Rechner als an KITT TALK...

    banner.gif

  • Hallo !

    Ich wollte mal fragen :
    Was für Fragen würdet ihr KITT stellen ?

    Ich hab vor auf meinem Netbook KITT Talk zu nutzen (läuft auch schon mit DNS 9 )
    so als mobilen KITT (da ich ja noch keinen echten hab :D)
    Und ich hab bis jetzt schon über 600 Soundfiles von KITT ... nur weiss ich nicht
    was ich ihn alles fragen sollte ....

    Ich hoffe hier komme einige Ideen zusammen ...