Interview mit David von 2004

  • Hab beim surfen ein altes Interview mit David vom April 2004 für die Weltwoche gefunden. Möglich, dass wir das hier schonmal hatten, aber mit der Forensuche find ich es nicht, also mach ich einfach mal 'nen neuen Thread dazu. Da es von 2002-2006 keine Threads mit "Interview" gibt, kann's auch bei einem Boardcrash verlorengegangen sein...

    Hier geht's zum Interview:
    http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2004-…wimmt-oben.html

    Besonders interessant find ich die Aussagen zum Verbleib der Original-KITTs:

    Zitat

    Was ist mit dem Auto passiert?
    Es steht hier in der Tiefgarage.

    Das haben Sie immer noch dabei?
    Ach was. Es gibt zahllose Kopien. Eine davon habe ich für einen Auftritt dabei. Die echten, mit denen «Knight Rider» gedreht wurde, sind alle auf Befehl der Produzenten verschrottet worden. Warum, habe ich nie kapiert. Aber einen original Kühlergrill habe ich in meinem Haus an der Wand hängen. Ich habe der Karre viel zu verdanken.

    Und dann noch:

    Zitat

    Ich habe dann zwei von den Dingern nachgekauft, frisiert und zum Hafen gefahren, um sie nach Österreich verschiffen zu lassen.


    Also für mich heisst das: Es gibt keine Originale mehr und der in Österreich war auch nie eins...

    :rolleyes:


    .

  • wo hast denn das wieder ausgegraben? :D

    keine originale...alles betrüger... :rolleyes:

    aber ich finde jede replika ist ein original,ein original des erbauers:D

    du hast die original GrandmasterA replika, noch dazu die weltweit einzige :P

    wie verlässlich ist denn die quelle?

    nicht das da viel stille post bei ist. ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Das mit dem Wagen in Österreich stimmt...

    Für die Promotiontour von Hasselhoff in Österreich und Deutschland wurden extra Fahrzeuge angefertigt (ob jetzt von David oder wem anderen angefordert, kann ich nicht sagen).

    Eines der Promotionfahrzeuge wurde dann dem Tourmanager Fechter (aus Wien glaub ich) übergeben, dessen Sohn 2008 dieses Fahrzeug in Deutschland hat "neu aufbaun" und tunen lassen.
    Ausserdem ist dieser mit dem Wagen bei der Gumball3000 mitgefahren.

    Die "Promotionfahrzeuge" wurden allerdings immer als "DER originale K.I.T.T." beworben...

    Wo der 2. Wagen (von dem David da gesprochen hat) geblieben ist...????Keine Ahnung????

    MfG Christian

  • Ich hab mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt, aber die in Österreich immer wieder als "Originale" präsentierten Wagen (Gumball und auch der im Museum Stockerau -> oder waren das die gleichen?) sahen noch nie wirklich aus wie Originale. Daher hat's mich immer ein bissel "genervt", wenn die Herrschaften so sehr darauf bestanden, ja einen ORIGINAL-K.I.T.T. zu besitzen...

    Umso interessanter daher die Aussagen innerhalb des Interviews. Vielleicht sollte Boombastic-Events (die ja nun wiederum den Gumball-Wagen in Deutschland als Original anpreisen) mal jemand drauf hinweisen, dass sie sich mit solchen Behauptungen ziemlich in die Nesseln setzen. Aber naja, wahrscheinlich würde das Herrn Schönauer nicht wirklich davon abhalten, weiterhin Bullshit zu behaupten :rolleyes:

  • Der vom Museum und der vom Gumball waren nicht der gleiche Wagen...

    In den letzten Jahren war im Museum das Replika von http://www.rentaknight.net als "Original" ausgestellt, zumindest dann, wenn es mal benötigt worden ist.

    Als einen "ORIGINAL" Filmwagen dürfte KEIN KITT bezeichnet werden (dem Interview nach...
    Legitim wäre nur die Aussage, es handelt sich um ein "originales Promotionfahrzeug"...

    (Würde ich mal dazu sagen.)

  • In nem Buch über Hasselhoff/Knight Rider stand doch auch mal drin, dass nach Abschluss der Dreharbeiten aufgrund einer Vereinbarung mit Pontiac alle K.I.T.T.s vernichtet werden mussten.

  • Hallo,

    achso, dachte immer, der sei echt.

    Aber eigentlich ist ja jede Replica die ein KITT Exterior und Interior hat, besser als die Originalen. Es gab ja glaube ich keinen kompletten KITTs, beim Seriendreh.

    Bei ebay gab es mal einen "Original" KITT, der in Italien gestohlen und ausgeschlachtet wurde, das war dann auch eine Replica, muss dann ja.

    ZEUS