Aloha,
das hier fällt mir gerade nicht leicht. Es ist noch keine verbindliche Kaufanzeige, aber ich möchte einmal ermiteln, ob Interesse an einem guten, soliden Auto besteht:
Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner Nummer 1 zu trennen: Meinem ehemaligen K.I.T.T.-Exterior-Replica.
Ein paar Eckdaten, vieles zu dem Fahrzeug ist ja bekannt:
- 3.1 l V6, aktuell ca. 215.000 km
- Automatikgetriebe
- Seit September 2003 in meinem Besitz
- HU/AU wird im April erneuert, Verkauf erfolgt also mit HU/AU 04/11
- Sehr gutes, beiges Interior mit Top-Fahrzeughimmel
- Glas-T-Tops mit Original-Schlößern (keine x verschiedenen Schlüssel notwendig!)
- Dynomax-Cat-Back Auspuffanlage
- Neulack April 2005 - pures Tiefschwarz, fotodokumentiert (alle Anbauteile wurden entfernt, nur Markenmaterialien verwendet (Spieß Hecker)
- Cowl-Induction-Hood (Formula-Haube), rostfrei
- PMD-Sitze (benötigen Aufarbeitung)
- 1982-1984er Kotflügel mit original 82-84er Air-Extractors, gecleant (keine Antenne im Kotflügel)
- 1982er Optik mit Original Heck und Frontstoßstange, letztere im Winter 08/09 neulackiert
- Überholte Scheinwerfer (Neulack)
- Grant-Lenkrad ohne Airbag, dezente Original-Optik mit Pontiac-Hupenknopf
- 4th Season Knight-Rider-Front (flammneu) von Knight Passions kann gegen Aufpreis miterworben werden
Turbo Cast Rims werden nicht mitverkauft - das Fahrzeug steht auf Standard-Firebird-Felgen mit erneuerungswürdigen Reifen. In der Beifahrertüre ist eine kleine Delle durch Fahrzeugkontakt mit einem anderen Auto. Tür-Zierleisten sind aktuell keine montiert, werden aber mitverkauft.
Der Wagen läuft einwandfrei, lediglich die Krümmerstehbolzen am Motor müssen erneuert werden - der Wagen ist aktuell durch fehlende Bolzen lauter als normal, das wirkt sich jedoch nicht negativ auf den Verbrauch aus.
Die Klimaanlage ist ausgebaut, wird jedoch mitverkauft - neues Kühlmittel ist notwendig. Zwei Keilriemen liegen bei (mit Klima & ohne Klima).
Das ich den Wagen nicht verschenke, sollte klar sein - alleine der Neulack lag 2005 bei über 3.500,- Euro, die PMD-Sitze liegen aktuell bei ca. 650,- Euro, die Haube bei lockeren 1.000,- Euro. An dem Auto wurde nie gespart!
Einige 3.1er Ersatzteile wie Ölfilter, etc. lege ich natürlich ebenfalls bei. Zusätzlich zur Knight-Rider-Front (Aufpreis) kann ich auch passende Nebelscheinwerfer und Blinker samt Edelstahl-Halterungen (Sonderanfertigung) dazulegen.
Da ich mich mit der Materie ziemlich gut auskenne, wird ein potenzieller Käufer wohl kein Mega-Schnäppchen machen, aber ein gutes, solides Fahrzeug mit Historie kaufen - von dem ich mich nur schweren Herzens trenne.
Wer ernsthaftes Interesse hat, darf sich gerne melden - der Verkauf erfolgt frühstens im April 2009, der Wagen wird vorher noch zusammengebaut, "getüvt" und poliert - außer, der potentielle Käufer möchte dies nicht.
Fotos stelle ich heute abend ein - die meisten hier kennen das Auto ja. Fotos mit der lackieren Front existieren noch nicht.
Marcel