"Original" KITT in Las Vegas???

  • Zu Hasselhofs Tour stand dort tatsächlich ein "Original" KITT...ob jetzt wirklich ein Filmauto oder nur der Promotionnachbau ist ja nicht so wichtig, da diese alle von Universal in Auftrag gegeben worden sind.

    Der KITT der seit Mitte der 90er ab und an im Stockerauer Automobilmuseum steht ist DEFINITIV das Replica von Oliver Bartosch.

    Auch das Foto in dem Artikel zeigt das Replika von Oliver (siehe normale schwarze Sitze und Teppich, sowie den T-Shifter ;);)

    Sowohl ER, als auch Herr Malek, der Betreiber des Automobilmuseums, haben mir dies PERSÖNLICH im direkten Gespräch bestätigt.

    Er wird allerdings trotzdem als "Original" bezeichnet, da der Besitzer des Museums die Rechte an Knight Rider im deutschsprachigen Raum von Universal "gekauft" hat und dies in Absprache mit denen sogar darf.

    Auf Oliver's Seite http://www.rentaknight.net sieht man auch alte Fotos aus Stockerau, wo eines der damals gekauften Fahrzeuge ausgestellt ist.
    Zu erkennen am beigen Teppich und nur einem kleinen statt 2 kleinen Monitoren...

    Was damals mit den gekauften Fahrzeugen geschehen ist...???
    Eines zumindest hat dann ein gewisser Fechter (der Tourmanager, der mit Malek zusammengearbeitet hat) erworben und ewige Zeiten in einer Tiefgarage stehen gehabt.
    Dieses Fahrzeug wurde dann bei der Gumball3000 eingesetzt.

    MfG Christian

  • ja habe selbst die bilder vom gumball3000 auch gesehen und ich muss sagen der kitt sieht dem original um einiges ähnlicher wie der nachbau von herrn bartosch.
    david hasselhoff war beim rennen selbst wohl auch anwesend. auf dem kitt dort ist auch eine homepage auf der frontscheibe zu erkennen die wohl auf den erbauer bzw besitzer des kitts aus brandenburg verweist.

    ich denke auch das es alles nur prognosen sind mit den verschrotteten stuntcars und den reel noch existierenden originalen von kitt. würde mich freuen wenn sich universal dazu mal persönlich äussern würde.

    ich denke mal das es auch nicht gestattet ist ohne genehmigung von universal alle kr teile so zu 100% nach zu bauen.

    zu herr bartosch nochmal:
    da muss ich sagen wenn er schon ein kitt replica ins museum stellt dann sollte dieser auch alle sofort erkennbaren merkmale wie die innenausstattung usw aufweisen können.
    er vermietet anscheinend auch seinen kitt (mir wäre es peinlich in einem nicht fertigen zustand) aber ich glaube nicht das er den auch an rtl vermietet hatte als david hasselhoff seinen aktuellen song "jump in my car" vorstellte. denn dort ist david definitiv mit einem replica auf die bühne gefahren. passend dazu wurde auch ein replica in dem video zu dem song mit den normalen firebird felgen verwendet.

  • Stimmt, der KITT beim Gumball gehört dem Herrn Fechter und dessen Sohn hat ihn von Österreich nach Deutschland zur Restauration gebracht...darum die deutsche Homepage auf der Scheibe.
    Dazu gibt es unzählige Zeitungsartikel und sogar einen Fernsehbericht.

    Zu Oliver und dem Museum kann ich auch nur sagen, dass ich es auch nicht in Ordnung finde, wenn ein "halbfertiges" Replika ausgestellt wird...
    Da der gute Herr Malek aber nunmal der Rechteinhaber ist, darf er dies nunmal.

    Naja, wie auch immer.

    An RTL hat Oliver sein Replika nie vermietet...
    Das war, wenn ich mich jetzt richtig erinnere lediglich ein billiger Umbau...(oder war es überhaupt wirklich ein Umbau???

    Das Replika im Video zu Jump "In My Car" ist ausserdem ein RECHTSLENKER...

    MfG Christian

  • ja schade ist es dennoch irgendwie...

    also dürfte der aus brandenburg auch die replikateile herstellen bzw ein replika bauen wenn ich das richtig verstanden habe?

  • naja ich hab mal in meiner bildersammlung reingeschaut und fand ein bild wo kitt mit drauf ist und der homepage von der firma aus brandenburg.

    ich stelle das hier mal zur verfügung.

    auf der frontscheibe unten lautet die homepage http://www.petersgarage.com

    zum vergrößern einfach auf das bild klicken. laut meines bilddateinamen (unverändert) soll es das bild 56 und eines der originalen knight rider kitts sein. wobei der frontbumper mehr an einem replika erinnert.

  • Schönes Bild... der Frontbumper könnte gewechselt sein worden, und wer weiß noch... mit alle Teilen die man jetzt für die Replicas kriegt.

    Gruß, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • danke... ja das kann gut sein will ich auch nicht ausschliessen... ich habe auch noch bilder von dem fahrzeug wo man es auch von innen sieht und da sieht es auch alles eher nachgebildet aus..

  • das will ich nicht abstreiten.

    off topic:
    ich bin freitag mal bei der ami und schau mir mal das wundervolle replica an. komme ja schliesslich aus der nähe. bin schon richtig gespannt und aufgeregt. werde dann mal von da berichten.
    habe leider nicht den richtigen thread gefunden wo das direkt reinzuschreiben ist.
    vielleicht treffe ich dort ja noch auf mehr leute hier aus dem kr board wäre sicher interessant :)

  • Hier ist der AMI-Thread ;)

    Erwarte nicht, da wirklich Leute aus dem KRB zu treffen. Man weiss ja eh nicht wirklich, wer wer ist und es sind ja doch recht viele Leute dort... Ich selbst bin am Sonntag nochmal da (kann den Wagen um 18 Uhr ja wieder abholen)... Vielleicht auch nochmal am Samstag... weiss aber noch nicht genau...

  • hi

    naja ich wäre am freitag (ticket schon besorgt) dort und bin eigentlich leicht zu erkennen :) wenn ich dich dort sehen würde würde ich dich auch direkt dort ansprechen :)

    danke nochmal für den link zum thread.

  • Ich bin Freitag nicht da... da muss ich noch arbeiten. Samstag+Sonntag bin ich eh bei meiner Freundin in Halle... da kann ich mit meinen Aussteller-Tickets sogar kostenlos mit dem Zug rüberfahren... da ist die Chance höher, dass wir nochmal vorbeischauen...

    Von daher brauchst Du nicht nach mir Ausschau halten... Darfst aber hinterher gern im verlinkten Thread Deine Meinung zum Wagen posten ;)


    Um nochwas zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen:
    http://www.petersgarage.com war vorgestern noch erreichbar. Da gibt es auch einige Detailfotos des Gumball-Wagens... Vom Hocker reißen tut der mich allerdings nicht. Das Dash sieht echt schlimm aus... die restlichen Interior-Sachen auch. Sollte der Wagen (von den zahlreichen Detailfehlern mal abgesehen) tatsächlich ein Original sein (was ich nicht wirklich glaube), würde ich den wohl nie einem guten Replika vorziehen...

  • hi

    das würde ich dann auf jedenfall machen. würde auch um detailfotos machen zu können auch gerne über das band rüber klettern :) aber darf man ja leider nicht. :(
    vielleicht hast du ja auch mal lust zum us car stammtisch hier nach magdeburg zu kommen wo du schonmal in der nähe bist :) der stammtisch öffnet am 2.5.09 wieder seine tore :)
    unter anderem auch mit dabei der general lee hier aus md (bekannt aus der chrome und flamme)


    back to topic:
    ja das stimmt der wagen sieht echt schlimm aus allein mit dem aufgesetzten dash wo man den ganzen rest auch noch sieht von der originalausstattung :)

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (2. April 2009 um 09:58)

  • Hallo,

    wie kann man auf einen Original KITT bitte solche hässlichen Aufkleber kleben, der arme. X(

    Die Aufkleber will ich nicht abmachen, das gibt ja ein geputze, der schöne Lack.

    Ist scön zu wissen, dass es doch noch Original KITTs gibt..

    Es wurde doch mal ein KITT in Italien geklaut und ausgeschlachtet, war der auch Original aus der Serie?

    ZEUS

  • hi

    hmm gute frage davon wusste ich noch nichts das einer in italien geklaut wurde.

    ja ich versteh es auch nicht wie man sowas machen kann.

  • Hallo,

    ich hatte mal Bilder von dem Wagen, Dashboard und so war nicht fachmännisch ausgebaut, sah sehr traurig aus. Leider habe ich die Bilder nicht mehr. :(

    Die waren hier in irgendeinem Thread.

    ZEUS