Voicebox absichern bei Stormversorgung durch Radiokabel?

  • Hi!

    Ich wollte mich hier mal kurz absichern, bezüglich dem, was ich bald vorhab fröhlich

    Hier der Sachverhalt:
    Ich hab mir für mein Radio n Zündungspulskabel gelegt, welches mit 10A abgesichert ist, wie es das Radio braucht.
    Jetz will ich an dieses Kabel ein Kabel für die Stromversorgung einer Voicebox (die bald gebaut wird) anbringen.
    Bauartbedingt hält diese Kabel nur 3A aus (bzw. die geplante Kupplung zwischen Voicebox und Kabel, da ich eine haben möchte, welche ich ohe Probleme abstecken kann).

    1. Besteht realistische Gefahr, dass dieser Stromwert erreicht wird, wenn ich die Voicebox an hab?
    2. Spricht was dagegen, dass ich ne 3A Sicherung dazwischen schalte, bzw. kann es sein, dass ich sie alle paar Tage wehseln muss, weil sie durch geht?


    P.S.: Das Auto ist ein FIAT Punto. Die VB ist halt einfach ein Traum, den ich mir jetz selber erbasteln will =)
    Sie wird natürlich nicht so aussehen wie die Originale und soll sie auch nicht.

    MfG

  • Okay dankeschön.
    Dann werd ich also rein zur Sicherheit mal eine 2Ampere Sicherung verbauen.

    Ich war mir nur nicht sicher, welchen Wert sie so erreicht und bevor ich mir mein Auto abfackel wollt ich nur auf nummer sicher ghen.


    Ich meinte natürlich Zündungsplus!
    Aber aufpassen: Wenn man den anfasst, dann is auch der Ruhepuls und der Blutdruck ziemlich am Arsch^^

    Mfg