Pontiac vor dem Aus.

  • Soeben in den Nachrichten aufgestöbert.


    Zitat

    New York (dpa) - Der ums Überleben kämpfende Opel-Mutterkonzern General Motors will angeblich die Traditionsmarke Pontiac einstellen. Die Ankündigung wird laut CNN für Montag erwartet. GM betonte lediglich, man arbeite weiter an einem Restrukturierungsplan und eventuelle Entscheidungen würden bekanntgegeben, wenn sie getroffen seien. GM hatte im US-Geschäft bereits vier «Kernmarken» ausgemacht: Cadillac, Buick, Chevrolet sowie GMC.
     Quelle: welt.de

  • Das war mir seit Monaten klar, das Pontiac einer der ersten Marken ist, die eingestellt werden... jeder, der sich etwas mit der Markenvielfalt von GM auskennt, sollte sich bereits darauf eingestellt haben.

    Leider!

    Marcel

  • Das war doch schon länger klar, oder?

    Naja, wirklich interessante Autos baut Pontiac doch sowieso nicht mehr, finde ich.
    Man wollte doch (auch imagemäßig) weg von den Sportwagen, Solstice und GTO waren doch die letzten ihrer Art, oder? Und auch die haben mir nicht besonders gefallen.
    Schade nur, dass es nun keine Chance mehr auf eine Neuauflage des Firebirds mehr gibt. Doch auch davon hat sich die Marke ja sowieso schon distanziert.

    Ein schwerer Verlust? Vielleicht eher ein notwendiges Opfer, um GM am Leben zu halten. Wenn GM komplett verschwinden würde - das wäre was anderes.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich fande es von Pontiac immer nur komisch das nur Concept Cars hergestellt wurden, es gab schon seit einigen Jahren kein neues atemberaubendes Auto mehr. Spontan würde mir nur der neue GTO einfallen aber sonst. Pontiac war ja auch nicht mehr auf dem neusten Stand, schade um die legendäre Firma... :(

  • Naja, nur weil Pontiac keinen Firebird mehr aufgelegt hat, waren die Autos nicht schlechter - der G6 ist eine sportliche Limousine, der GTO ein Sportwagen, der dem Mustang mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen war... nur leider zu teuer.

    Marcel