Original KITTs oder auch die verschiedenen Replicas

  • Ich glaube dass sie dieses Replica mit dem Originalen K.I.T.T. dass letzes Jahr oder vor zwei Jahren für 150.000 Dollars verkauft wurde.

    Erinnert Ihr Euch noch?

    Bilder:

    2007-08 bei Kassabian Motors in Dublin, CA
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3138/63320673.jpg]

    Dieses Jahr in Las Vegas, NV
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/671/s6301272j.jpg]


    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (15. Juni 2009 um 22:28)

  • Ja, der KITT, der verkauft wurde und in Las Vegas zu sehen war, ist nicht nur das selbe Fahrzeug, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit ein echter (mittlerweile restaurierter) KITT, der für die Dreharbeiten genutzt wurde.

    Das Fahrzeug hat auf dem Rücksitz einen Durchlaß mit Hebel, mit dem der Kofferraumdeckel gesteuert werden konnte. Dieses Fahrzeug kam daher zumindest immer dann zum Einsatz, wenn sich KITT's Kofferraum wie von Geisterhand bewegte...

    Warst Du auch in Vegas?

    Viele Grüße, Elmar

  • Zitat

    Original von Knight-Online
    Das Fahrzeug hat auf dem Rücksitz einen Durchlaß mit Hebel, mit dem der Kofferraumdeckel gesteuert werden konnte. Dieses Fahrzeug kam daher zumindest immer dann zum Einsatz, wenn sich KITT's Kofferraum wie von Geisterhand bewegte...


    Öhm. Mit ordentlichen Gasdruckfedern, kann JEDER Firebird seinen Kofferraum auf Knopfdruck (oder per Fernbedienung) öffnen. Dafür braucht man keinen Hebel ;)

    Ich bin bei jedem "Original K.I.T.T.", der heute noch irgendwo auftaucht, mehr als skeptisch. Wie jeder weiss, gab es einen Vertrag von Pontiac mit Universal, dass die Fahrzeuge nach Ende der Show zerstört werden MUSSTEN! Die werden einen Teufel tun, sich daran nicht zu halten. Sowas wird (gerade in den USA) schnell sehr teuer.

    Sogar die Fahrzeuge, die in den Universal Studios später noch ausgestellt waren, waren nur Replikas. Sicherlich genau aus diesem Grund. Vielleicht existieren einzelne davon auch heute noch und waren damals auf Universal zugelassen, so dass ein entsprechender Eintrag in den Papieren steht. Mehr aber dann auch nicht. Und Screen Used sind diese Fahrzeuge genauso wenig wie die 2 Replikas, die Hasselhoff Anfang der 90er mit nach Deutschland gebracht hat.

    Der Wagen, der damals in den Universal Studios am Wasser ausgestellt wurde, sieht heute zumindest so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/9804/72249109.jpg]


    Zur Erinnerung:

    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/8173/50344545.jpg]


    Aber wie gesagt... auch das war "nur" ein Replika... Sieht man schon an Front, Verspoilerung und Sitzen...

  • Zitat

    Original von Knight-Online

    Ja, der KITT, der verkauft wurde und in Las Vegas zu sehen war, ist nicht nur das selbe Fahrzeug, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit ein echter (mittlerweile restaurierter) KITT, der für die Dreharbeiten genutzt wurde.

    Warst Du auch in Vegas?

    Viele Grüße, Elmar


    Ich habe mich falsch ausgedruckt... Ich wollte sagen dass sie die Story des Schweizer Replica-K.I.T.T. ungefähr mit dem ehemaligen Original-K.I.T.T. aus den USA verwechseln.

    Ich war leider nicht in Las Vegas.

    Und zu GrandmasterA: der Vertrag den Pontiac mit Universal hatte zählte doch nur für die Autos die beim Zugunfall eingewickelt waren oder? Die wurden an Universal je für 1 Dollar an der Serie verkauft, und wurden als Stunt-Fahrzeuge benutzt.

    Zu den Autos die in den Universal Studios später noch ausgestellt waren und die die in der Welt Tourten waren nur Replicas. Die Originalen Fahrzeuge waren schon im Besitz von David Hasselhoff und weitere Leute wie Carl Casper die ein Original wiedergewinnen konnte durch seine Beziehungen mit Universal und da er nach den Empfehlungen der Produktion ein par Autos zusammengesetzt hat.

    Dass kann auch eine Möglichkeit sein warum die Anderen nur Replicas waren denn alle Originale zerstört und erworben wurden.

    Hier ein paar Bilder von einen anderen Universal Studios K.I.T.T.

    Warscheinlich einer der ersten Replicas *mit PMD sitze*
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2371/knightrider1b.jpg]

    Vielleicht der selbe Replica aber *ohne PMD sitze*
    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/1378/knightrider2b.jpg]


    Weiss jemand ob es einen neuen K.I.T.T. bei Universal Studios steht?


    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • Zitat

    Original von Knightbro'
    Die Originalen Fahrzeuge waren schon im Besitz von David Hasselhoff


    Das höre ich auch ständig. Aber David Hasselhoff selbst scheint davon nichts zu wissen... Siehe auch hier:
    Interview mit David von 2004

    Zitat

    Was ist mit dem Auto passiert?
    Es steht hier in der Tiefgarage.

    Das haben Sie immer noch dabei?
    Ach was. Es gibt zahllose Kopien. Eine davon habe ich für einen Auftritt dabei. Die echten, mit denen «Knight Rider» gedreht wurde, sind alle auf Befehl der Produzenten verschrottet worden. Warum, habe ich nie kapiert. Aber einen original Kühlergrill habe ich in meinem Haus an der Wand hängen. Ich habe der Karre viel zu verdanken.

    Ich erinnere mich an ein altes Buch über David. Dort hatte er tatsächlich einen schwarzen Pontiac Firebird. Aber der war nicht auf K.I.T.T. umgebaut.


    Zitat

    Original von Knightbro'
    Weiss jemand ob es einen neuen K.I.T.T. bei Universal Studios steht?


    Soweit ich weiss, nicht... SWerni war vor ein paar Jahren mal dort und meinte, dass der dort in einem Lager vor sich hin gammelt. Ob das nun einer der verschiedenen Wagen, die dort am Wasser standen, war, weiss ich nicht.

  • Hallo,

    meinem Buch hab ich auch einige Seiten diesem Thema gewidmet, hab mich daher auch intensiv damit beschäftigt.

    auf dem Universal-Gelände gab es über die Jahre meines Wissens zwei Fahrzeuge. Das 2. hatte die komische Frontnase. Das erste Dash Season 1/2, das zweite 3/4. Heute steht das Fahrzeug irgendwo in der Ecke und schaut so vergammelt aus wie auf dem Bild...

    Die KITT-Fahrzeuge die Hasselhoff hatte waren keine Originale, das waren Replicas. Er bekam einen Trans Am, der nicht umgebaut war.

    Gut, 100%ig läßt es sich nicht sagen, ob das Fahrzeug wirklich zu den Dreharbeiten genutzt wurde oder kurz dannach gebaut wurde. Aber die Öffnung des Kofferraumes ist bei einem Trans Am doch nicht neben der Rücksitzbank? Das schaut nicht wie gebaut, sondern wie durchbrochen aus...

    Viele Grüße, Elmar

  • Zitat

    Original von Knight-Online
    Aber die Öffnung des Kofferraumes ist bei einem Trans Am doch nicht neben der Rücksitzbank?


    Der Kofferraum öffnet (zumindest bei den späteren Modellen, bei den 1982ern schwöre ich jetzt nicht drauf) elektrisch. Bei meinem (1988 ) geht der Mechanismus nur per Schlüssel los... bei den neueren Modellen auch per Schalter am Armaturenbrett.

    Wenn die Gasdruckfedern noch stark genug sind (z.B. neu), dann reicht der Druck auch, um den Kofferraum komplett zu öffnen...

  • Hallo,

    der KITT, der bei der Gumball 3000 dabei war, sollte doch auch ein echter KITT sein.

    Den ist doch David ein paar km gefahren, da gab es ja auf ATV ne Doku drüber.

    ZEUS

  • Manche Leute verwechseln Original Replica mit dem Originalen Auto oder glauben dass sie einen Originales Auto der TV Serie besitzen oder was weiss ich... Eines kann ich nur sagen: Es gibt seltene treue Replicas die wie das Originale K.I.T.T. ausehen. Es gibt immer etwas was nicht stimmt oder anders aussieht als das Original.

    GrandmasterA: Deiner Meinung nach gibt es dann keinen Original Auto der Serie? Sie wurden dann alle ohne Ausnahme verschrottet, einfach so weil Pontiac es so wollte?


    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • Zitat

    Original von Knightbro'
    Sie wurden dann alle ohne Ausnahme verschrottet, einfach so weil Pontiac es so wollte?

    Was sollen sie auch anderes tun, wenn es die Bedingung war, dass die Autos verschrottet werden? Ich vermute ganz stark, dass alles schriftlich geregelt wurde und somit wohl kaum irgendwelche Autos nicht verschrottet wurden.
    Wenn man die Autos schon für 1$ bekommt ist es fair im Sinne des Sponsors zu handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (16. Juni 2009 um 21:13)

  • Zitat

    Original von Knightbro'
    GrandmasterA: Deiner Meinung nach gibt es dann keinen Original Auto der Serie? Sie wurden dann alle ohne Ausnahme verschrottet, einfach so weil Pontiac es so wollte?


    Korrekt. Und wenn selbst Hasselhoff das so sagt, wird's auch so sein. Zumindest sind fast alle angeblichen Originale in der Vergangenheit als Replikas "aufgeflogen"... oder waren von vornherein offensichtlich NICHT screen used.

    Als einzige Ausnahme würde ich ggf. den Wagen nehmen, den Du oben genannt hast. Der könnte tatsächlich ein Original sein. Zumindest besteht er nicht offensichtlich aus bekannten Replikateilen wie die meisten anderen...

  • Wenn ich "alle" sage, dann gilt es auch für die zwei oder drei Autos die Universal für die Serie am Anfang hatten. Und diese Autos bekamen sie nicht für 1$ dass würde mich wunderen. Die Autos die sie später bekamen waren die die vom Zugunfall eingewickelt waren, und Pontiac verkaufte sie an Universal für 1$ und die Autos wurden repariert und wurden als Stunt Fahrzeuge genutzt.

    Diese Autos wurden am ende der Serie verschrottet aber warum sollten sie dann alle (inkl. Picture Car) verschrotten, dass ergibt keinen sin und es währe Schade.

    Meiner Meinung nach sind diese zwei Fahrzeuge im Bild unten Originale aus der TV Serie Knight Rider... zumindest sehen die so aus ^^

    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/671/s6301272j.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/8813/no1kittstuntcar02b.jpg]

    Link zum zweiten K.I.T.T. Original Stunt Car K.I.T.T.


    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (16. Juni 2009 um 21:39)

  • Soweit ich weiss, hat Universal die alle mehr oder weniger von Pontiac zur Verfügung gestellt bekommen und nicht nur die vom Zugunfall... Folglich würde die Klausel für alle Fahrzeuge gelten und nicht nur ein paar...

    Das Stuntcar dürfte ebenfalls ein Original sein. Gut möglich, dass es auch ab Season 3 noch eingesetzt wurde und man dafür dann nur (für entfernte Aufnahmen) den Monitor geändert hat.

    Persönlich gefällt mir da aber z.B. Zapper80s Wagen noch besser ;)

  • Mir gefällt Zapper80s Replica auch, aber man muss auch bemerken dass das Stunt-Car vor fast 30 jahre zusammengesetzt worden ist und Zapper80s Replica vielleicht seit 2-3 Jahren fertiggebaut wurde ^^

    Die Replicas von heute sehen immer besser und Moderner aus als K.I.T.T. vor 25 Jahren. Was mich ein bisschen stört sind diese Replica P.M.D. sitze, die Farbe ist zu hell und die Textur der sitze... naja.

    Und ich muss sagen dass dein Replica jetzt noch besser aussieht mit dem neuen season 1/2 front nose. ;)


    Gruss, Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • Mir gefallen die Aftermarket-Sitzbezüge inzwischen besser als die originalen. Auf Fotos wirkt der Farbton immer etwas blasser als in der Realität, da der Blitz in den Fasern "reflektiert"...

    Die Fasern des Original-Tans hingegen sind irgendwie "steifer" und "gröber"... Lässt sich schwer beschreiben. Muss man gesehen haben...

    Ich neige dazu, zu behaupten, dass viele gute Replikas BESSER sind als jedes Original. Vor allem in Verarbeitungsqualität und in Funktionalität sowieso... Aber ein Original (wenn Screen Used) ist und bleibt natürlich was besonderes...