Knight Rider Mitmach-Story

  • Ok Leute, ich bin wieder mal da. Ich schreibe dies ins Off-topic, weil ich nicht weiss wohin sonst. Verschiebung wäre willkommen^^. Diesmal möchte ich etwas ausprobieren. Es geht bei diesem Projekt darum, dass ich eine Geschichte schreibe und ihr immer wieder kleinere und grössere Entscheidungen trefft. Ich schreibe einen kleinen Teil der Geschichte und dann gibt es eine Abstimmung wie es weitergehen soll (bei einem Unentschieden würde ich per Stichentscheid bestimmen). Beim ersten Mal geht es aber auch darum ob ihr das überhaupt wollt oder nicht.

    Als kleines Beispiel fange ich einfach mal an:

    18:32, irgendwo in Kalifornien:

    Staub liegt in der Luft. So viel, dass man nicht einmal seine eigenen Füsse sehen kann. Da fast kein Wind weht, geht er nur langsam vorüber. Plötzlich kann man das erste Gebäude erkennen, oder zumindest was davon übrig ist. Als sich auch noch zwei weitere Ruinen zu erkennen geben kann man auch eine dunkle Gestalt inmitten der Ruinen erkennen. Bei genauerem hinsehen erkennt man einen Mann, ohnmächtig wie es scheint. Ausserdem ist er von Kopf bis Fuss mit Staub bedekt wovon immer mehr auf seinen Körper niederfällt. Man kann ihn schon fast nicht mehr sehen, als sich seine rechte Hand regt. Es braucht einige Zeit, doch langsam aber sicher kehrt die Agilität auch in den Rest seines Körpers zurück. Als er jedoch versucht aufzustehen, fällt er sogleich wieder hin. Das Atmen fällt ihm sichtlich schwer. Sein zweiter Versuch aufzustehen gelingt ihm. Schwer atmend putzt er sich den Staub von seiner schwarzen Lederjacke. Er hebt seinen Kopf und sieht sich um. Noch immer ist der Himmel vor lauter Staub nicht zu sehen. Ihn befällt das ungute Gefühl beobachtet zu werden. Trotzdem begibt er sich in Richtung der einen Ruine. Bedächtig und ein wenig hinkend begibt er sich zum früheren Eingang, den man fast nicht mehr erkennen kann. Er sucht nach einer versteckten Luke und entdeckt sie in Rekordzeit. Er scheint genau zu wissen was er will und wo er hin will. Als er die Treppe hinunter steigt, nimmt er aus den Augenwinkeln ein rotes Licht wahr. Er geht auf das Licht zu und entdeckt die Quelle unter einer dunkelblauen Decke. Er streift sie zur Seite und entdeckt unter der Decke...

    So, jetzt könnt ihr entscheiden wie es weitergeht.

    Greetz lordreo

    Ps: ich habe keine Ahnung wie das mit den Umfragen geht, aber die möglichen Antworten sind:

    - einen Schwarzen Pontiac Firebird
    - einen schwarzen Ford Mustang
    - einen gelben Porsche 911
    - einen alten Radiowecker
    - das interessiert mich nicht/hör auf damit

  • Naja, aber bei so einer Sache ist es doch egal, ob´s sowas schon gibt, der Inhalt dürfte ja verschieden sein. Es werden doch auch immer noch Bücher geschrieben, obwohl es schon recht viele davon gibt.

    Zur Story und der Auswahlmöglichkeit selbst: Okay, ist erst der Anfang, und aller Anfang ist schwer, aber ich würde die Auswahlmöglichkeiten so setzen, dass sie die Story mehr beeinflussen.
    Ob das Auto nun ein Mustang oder ein Firebird ist, ob es gelb oder schwarz ist, ist ja eigentlich relativ egal für die Story (außer die Wahl fiele auf den alten Radiowecker, das wäre doch mal interessant ;) ).

    Zum Beispiel:
    Die Decke des Bunkers bebte, immer wieder fielen Staub und Teile der Deckenverkleidung von oben herab - sie mussten schleunigst verschwinden.

    -FLUCHT: Der Wagen forderte den verdutzten Mann auf, einzusteigen. "Wir müssen schnellstens entkommen. Die Wahrscheinlichkeit, vor dem Einsturz des Bunkers die Sicherheitsschleusen zu durchbrechen, liegt bei 63%, Tendenz fallend. Vertrauen Sie mir."

    -UNTERSUCHUNG: Der Mann erkannte den Ernst der Situation, doch er wusste, warum er hier war. Bevor er fliehen konnte, musste er zunächst noch etwas erledigen. Mit einem kleinen Gerät verschaffte er sich Zugang zu einem Terminal, welches kurz darauf "Zugang zum Labortrakt gewährt, Tür entriegelt" anzeigte...

    -ALTE BEKANNTE: Der Mann setzte sich hinter das Steuer des Wagens. "Hallo Michael, schön sie wiederzusehen" tönte aus einem Lautsprecher. "Wie wäre es, wenn wir diesen furchtbaren Ort verlassen?"
    "Ganz deiner Meinung Kumpel, ganz deiner Meinung!"


    Hoppla, jetzt isses mit mir durchgegangen, ist ja deine Story, sorry.
    Oh, und ich bin dann doch mal wieder für den Pontiac Firebird als Auto... :]

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (24. September 2009 um 13:57)

  • Ich weiss dass es schon was ähnliches gab, schliesslich habe ich da auch mitgeschrieben.

    Die erste Frage war nur so "unwichtig" weil ich dachte ich lasse lieber die Leser entscheiden welches Auto verwendet werden sollte. Deshalb war das Ergebnis auch so eindeutig. Später würde es schon ein wenig spezieller werden.

    Aber vorest möchte ich sowieso herausfinden, ob überhaupt Interesse besteht.

    Darum wäre ich dankbar wenn ihr mir dies beantworten könntet.

  • Na wie gesagt, ich hätte gern mal wieder nen Firebird! ;)

    Ob da Interesse besteht? Naja, ich les mir sowas immer gern durch, aber ob du die Massen damit begeistern kannst...


    Ich würd einfach mal drauflosschreiben, wenn die Story gut ist und auch von vielen gelesen wird, wird der eine oder andere sich auch an dem Lauf der Geschichte beteiligen wollen.

    Wenn nicht schreibst du die Story halt so zuende, wie´s dir passt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."