Fan Geschichten rund um KITT

  • Ich habe gerade das Forum nach einem geeigneten Thread für mein Anliegen durchsucht, konnte aber nichts passendes finden.

    Dachte hier könnte man einfach mal seine Erlebnisse niederschreiben, wie es war, seinen ersten KITT in Echt zu sehn.

    Ich selbst hatte meinen ersten Kontakt an der Knight Con 04.
    Die Gelegenheit in den 80igern hatte ich leider verpasst, die damals durch Deutschland tourenden Fahrzeuge zu sehen.
    Beneidete die Leute die davon erzählten.
    Wobei meine Klassenkameraden 1989 noch so gemein waren, mir erst Tage später zu erzählen, dass ein KITT in Singen beim Karstadt gestanden hatte.

    Doch dann endlich viele Jahre später hatte auch ich die Gelegenheit.
    Vor ein paar Tagen fand ich das alte Video von der Knight Con 04 nun wieder, und mußte über mein damaliges Verhalten lachen.
    Markus sogar noch viel mehr.

    Denn dies war mein erster Kontakt mit einem Kitt.
    Auch wenn es nur ein Replica war.
    Ich war voll aufgeregt und traute mich kaum hineinzusetzen.
    Denn Markus hatte Joao gefragt, ob dies mal möglich wäre.
    Ich selbst hatte mich nicht getraut zu fragen.
    War ja so schüchtern.

    Markus mußte mich dann dazu überreden einzusteigen.
    Genauso war es dann mit dem Anfassen des Lenkrades. :D
    Hatte ich Angst es kaputt zu machen?
    Keine Ahnung.
    Es war einfach das Besondere daran.

    Heute hab ich ja schon einige Replicas gesehen, sind in Besitz zweier Firebirds, da ist diese Gefühl nun nicht mehr da.
    Man sieht dies nun mit ganz anderen Augen, und wundert sich wie man früher voll ausgetickt ist. :D

    Aber ich will euch das Video nicht vorenthalten.
    Habt ihr auch was zu Lachen. :D
    Phoenix und Joaos KITT

  • Schöne Idee für einen Thread :)


    Bei mir war es auch die Knight Con 2004 - und auch Joaos K.I.T.T.-Replika. Der Wagen sah einfach nur geil aus, auch wenn sich im Cockpit damals nur Papierausdrucke der Anzeigen befanden... Es war einfach toll, sich mal reinsetzen zu dürfen...

    [Blockierte Grafik: http://www.myKITT.de/img/forum_con02.jpg]


    Als ich dann noch innerhalb der Ausstellung die einzelnen Replikateile sah, mit denen man sich sein eigenes Replika bauen kann, stand für mich fest, dass ich irgendwann auch mal eins besitzen wollte... Der Rest ist Geschichte ;)

  • Bei mir war es letztes Jahr im Herbst.
    Ich hatte mal ein bisschen im Sommer KITT Replica gegooglet und sah auf einmal einen Artikel über dass Replica von CaliforniaKnight alias Wolfgang Unger.
    Hier der Artikel.
    Ich bin zu meiner Mutter gerannt und habe ihr davon erzählt sie hat gesagt Wallern wäre der nächste Ort von dem Platz wo wir in dem Jahr Urlaub gemacht haben. Ich war so happy! Als wir dann letztes Jahr in den Urlaub gemacht haben, war unsere erste tat zu fragen ob sich jemand mit Wolfgang in Verbindung setzen könnte. 2 Tage später kam jemand zu uns und gab uns einen Zettel mit Wolfgangs Adresse und Telefonnummer. 2 Tage später sind wir dann zu Wolfgang gefahren. Dass war der schönste Tag in meinem Leben!!!!
    Wir haben uns erst einmal ein bisschen über sein Replica unterhalten Fotos gemacht ein Video und sind dann ein bisschen getourt.
    Mein erster Kontakt mit KITT und einem Pontiac ;) zugleich!!!
    Im Anhang ein paar Bilder
    Gruß Dominik

  • Oh ja, das Replica von CaliforniaKnight würd ich gern auch mal sehn.
    Ich freu mich ja immer wieder neue noch nicht gesehene Replicas und deren Fahrer kennen zu lernen.
    Leider ist Deutschland, und auch Österreich sehr groß.
    Doch über die Jahre wurden bzw. werden es immer mehr. :D
    2006 am Knight Rider Treffen in Bitburg haben wir das erstemal Ernest ehemaligen KITT getroffen.
    Damals nahm mich Ernest auch zu ner Runde mit. :D
    Ein Jahr später traf man sich nochmals zu einem kleinem Replica Treffen, wo auch Bandit und LuxKnight dabeigewesen waren.
    Ebenfalls gefreut hat mich, dass Drebins Replica schon mehrmals bei uns an unseren Treffen anwesend waren.
    Und dann natürlich die Elspe Treffen, wo Prodatrons und ChrisFTBs Replicas zu bestaunen waren.
    Waren noch welche da, wo ich aber nicht mehr einordnen kann.
    Und dann dieses Jahr hatten wir die Gelegenheit Chris_Turbos KITT zu bestaunen.
    Mittlerweile fühle ich mich wie eine Sammlerin an KITT + Fahrer Treffen.
    Finde ich jetzt interessanter als selbst nen Replica zu besitzen.
    So ist es in gewissermaßen noch immer was besonderes, worauf man sich immer noch freuen kann.
    Glaub muß mal nen Album mit den KITT Trophäen beginnen. :D

  • Ja ja die meisten Leute aus dem Knightreplicaforum haben schöne Replicas.
    Aber hier sind auch tolle.

    Gruß Dominik

    PS: GrandmasterA, wie hast du dass große Bild reinbekommen?

    Greez Dominik