Neuen Trans Am Black-Gold in 1:10 ergattert

  • Hallo,

    ich wollte Euch mal meine neue Errungenschaft zeigen. Es handelt sich um einen ferngesteuerten TA Black/Gold der Firma Nikko America im Maßstab 1:10. Es ist somit das aktuell größte Modell in meiner Sammlung. Es stammt aus den guten alten 80ern und ist sehr schwierig zu bekommen. Ich hatte sogar das Glück ein neues unbespieltes Modell in der Originalverpackung zu ergattern. Sprich, es hat keine Macken und Kratzer, die Reifen sind neu und nicht abgenutzt, keine ausgelaufenen Batterien im Batteriefach etc.

    Hatte mich sehr gewundert, da es sich ja damals um ein reines Spielzeug handelte und nicht unbedingt zu Sammlerzwecken gedacht war. Und warum kauft man sich ein ferngesteuertes Auto und läßt es dann über 20 Jahre im Keller liegen? Diese Frage stellte ich auch dem Verkäufer. Dieser schrieb mir, es sollte damals ein Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn sein, der allerdings kurz vorher Geburtstag hatte und von seinen Großeltern das gleiche Auto bereits bekommen hatte. Daraufhin lag es dann im Keller und wurde vergessen, was mein Glück war.

    Hier noch ein paar Fotos:

    In dem kleinen Plastiktütchen, das neben der Fahrertüre liegt, sind übrigens die Außenspiegel drin, die nie angeklipst wurden. Das dritte Foto zeigt mal den Größenvergleich zum Hitari-KITT-Modell.

  • [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/007.gif][Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/007.gif][Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/007.gif]

    Starkes Teil!!

    Von Nikko hatte ich damals auch so ein Auto, selbe Fernbedienung nur statt des Trans Am`s nen Mercedes. :D

    Aber Klasse das du ein unbespieltes erwischen konntest. Das ist mal richtig rar! ;)

    Ich geh jetzt auch mal in den Keller und schau mal was ich da noch unbenutzes rumliegen hab! :D


    Gruss Markus

  • Mich hat es ja erstmal gerissen! Wahnsinn, gefällt mir sehr gut. Und unbespielt auch noch. Herzlichen Glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von tamike (15. April 2010 um 20:44)

  • Mann, was ein Glücksgriff! Darf man nach dem Kurs fragen?
    Nur so aus Neugier... Mein Neid wird dir eh nachschleichen!!! =)

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von citybird (15. April 2010 um 22:12)

  • @ Thorsten:

    War gar nicht so viel, incl. Versand aus den USA und MWSt. waren es nicht mal 100 EUR, was ich für dieses Modell gerne investiert habe...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Ich habe in den 80ern nen Monstertruck geschenkt bekommen und KITT als Modell zum selberbauen und bemalen.

    Den Truck habe ich damals im Sand fahren lassen was nicht gut war und KITT habe ich paar mal wieder zusammengeklebt nach seinen Turbo Boosts bis er nicht mehr zu retten war was ich heute zu tiefst bereue.

    Wer weiss was ich mit deinem absolut uniquaten Pontiac zu der Zeit gemacht hätte ...
    Mein Glückwunsch an dich das ich es nicht bekam^^

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Hallo Gemeinde,

    ich poste es einfach mal hier mit rein...

    Dieses Jahr habe ich mir zu Weihnachten mal nur etwas "kleines" gegönnt. Ein weiteres Relikt aus der 80ern, und eine Bereicherung für meine kleine Sammlung. Dieses Stück findet man ab und zu noch in der Bucht, allerdings habe ich mal wieder nach einem unbenutzten und originalverpacktem Modell gesucht, da wurde es dann schon schwieriger. Hat aber dann noch geklappt, und es sieht aus wie frisch im Laden gekauft!

    So allmählich kriege ich jetzt aber doch ein Platzproblem...

    Bilder

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Diesen hab ich auch,
    damals in den 80ern gekauft.

    Nur war es leider kein Firebird,
    was mich zu tiefst eintäuscht hatte,
    aber ich dann trotzdem gekauft hatte,
    mangels alternativ Modelle.