Beheizter Abstellplatz - ja oder nein?

  • Hallo!

    ich werde vermutlich die Option bekommen, meinen Firebird in
    einer beheizten Lagerhalle unterstellen zu dürfen. Mir wurde
    gesagt die Halle sei beheizt. Ist das ein Pro oder ein Kontra
    für die Überwinterung? Bisher habe ich eine ungeheizte Einzelbox
    in einer Tiefgarage. Die Wände sind aus Gitter also relativ stark
    durchlüftet und kalt. Und der Nachbar hat eine Gasflasche in der
    Garage gelagert... :(

    Danke für die Tipps!

  • Hallo,

    von mir ein ganz klares JA! Ich habe ja auch eine Halle, die ist aber unbeheizt. Und bei den wochenlangen eiskalten Temperaturen im letzten Winter war natürlich in der Halle eisig. Ist also auch von Vorteil, wenn Du im Winter mal ein bißchen schrauben willst, dann hast Du es schön warm. Ich überlege auch etwas mit heizen, aber dafür müßte ich erstmal alles isolieren. Also wenn Du die Möglichkeit hast würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Eine beheizte Halle ist natürlich immer besser besonders wenn,wie Fridolin schon sagte,du selber was an deinem Wagen schrauben willst.

    Fürs Auto selber würden in den Wintermonaten eine normale Garage vollkommend aussreichen. Hauptsache sie ist trocken.

    Wenn du die beheizte Halle mit jemanden teilst, besteht aber immer die Gefahr das irgendwelche Beschädigungen am Auto auftreten, die natürlich niemand war.
    Hatte meinen Wagen auch 1 1/2 Jahre in einer unbeheizten Halle stehen. Von der Standzeit und der Halle her, ist es meinem Wagen gut bekommen.
    Nur war ich nicht alleine in der Halle und mein Wagen wurde z.B. als Regal mißbraucht. Was viele Kratzer und sogar Dellen zur Folge hatte. X( X(

    Also wenn ich nochmal so etwas entscheiden müsste, würde ich eher eine unbeheizte Halle, wo mein Wagen alleine drin steht, einer beheizten Halle mit Untermietern vorziehen.


    Gruss Markus

  • so, war heute mal den Platz besichtigen und war kräftig enttäuscht.
    Da würde ich maximal meinen Müllcontainer hinstellen..
    Da fahren im Tag diverse Male Autos dran vorbei.. alles ist
    eng und vorallem wollte er mir nicht zugestehen, dass ich täglich
    zum Auto kann.. Er meinte ob ich unbedingt so häufig zum Auto
    müsse.. dann wars erledigt..

    danke für eure tipps.

  • Zitat

    Original von Transporter
    Er meinte ob ich unbedingt so häufig zum Auto
    müsse..

    sonst fällt es so früh auf wenn die Karre geklaut ist :D

    Leute gibts........

    Findest sicher noch einen geeigneten Platz

    Gruß Seb

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert