Warum wurde Knight Rider 2008 ein Flop!??

  • I

    Zitat

    Original von RogerKnight
    Für mich war das Hauptproblem die unsympathischen Schauspieler! Und es waren einfach zu viele.

    Unsympatisch finde ich sie nicht. Allerdings waren es wirklich etwas viele...

  • Ich habe es nie geschafft, die Serie bis zum Schluss zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich immer die ersten vier Folgen (ohne Pilot) gesehen, dann war mir das zu viel. Mir hat irgendetwas in dieser Serie gefehlt, was in der Serie mit Hasselhoff war.

  • Ich kram das Ding noch mal hervor, hab einen interessanten Artikel gefunden warum die Serie damals floppte...

    Knight Rider - K.I.T.T. in Gefahr: Warum das Remake scheiterte... 8o...vielleicht strebte man damals noch zu sehr den Vergleich zur Original Serie an, dass es nichts wurde!

    https://www.serienjunkies.de/news/knight-rider-kitt-gefahr-remake-116276.html

  • Stimmt, ich fand den Artikel auch sehr interessant... :D...vieles davon wusste ich auch noch nicht. Ich glaube jedoch dass die Serie damals floppte ist dass die "älteren" Fans sie noch zu sehr mit der aus den 80ern vergleichen, ausserdem fehlt David drin und das ist es was KR ausmacht!

  • Ich als Fan der alten Serie mochte aber auch die 2008er Serie. Schade, dass NBC sich nicht wenigstens für eine weitere Staffel entscheiden konnte. Ich finde der Mut, der Neustrukturierung hätte hier belohnt werden sollen.

    Aber naja, evtl. kommt ja doch noch mal was. Egal, ob Film oder Serie. Ich nehme was ich kriegen kann.

    MFG Ritter-Reiter

  • Hehehe Ritter-Reiter, da bin ich eher skeptisch was ne neue Serie oder Film angeht, wir haben schon lange nichts Neues mehr gehört... 8o...was ziemlich schade ist! Du hast aber Recht, ich hätte wohl auch in einer 2. Staffel reingeschaut...

  • Mmhhh Ritter-Reiter, glaubst du sowas käme gut an - ich denke die Ähnlichkeit durch solche Serien wären eher hinderlich... 8o...so wäre der Vergleich immer da. KR steht doch für die Eigenständigkeit, dass ein Mann etwas verändern kann - das macht die Serie aus!

  • Banshee

    Ich gebe dir 100% recht. Deswegen wird sowas auch nie kommen. Aber wie gesagt, ich würde mich damit zufrieden geben, falls doch! ;)

    Aber allgemein glaube ich da auch nicht mehr dran, dass da noch irgendwas mit Knight Rider kommt. Egal ob Reboot, Fortsetzung o.Ä.

    MFG Ritter-Reiter

  • Nee Ritter-Reiter, ich glaube auch nicht dass wir noch mal irgendwann was von KR zu sehen bekommen... :(...ich denke von dem Traum können wir uns so langsam verabschieden. Falls doch, müsste schon ein großes Wunder passieren...

  • Ich kram das Ding noch mal hervor, hab einen interessanten Artikel gefunden warum die Serie damals floppte...

    Knight Rider - K.I.T.T. in Gefahr: Warum das Remake scheiterte... 8o...vielleicht strebte man damals noch zu sehr den Vergleich zur Original Serie an, dass es nichts wurde!

    https://www.knight-rider-board.de

    Bin ich jetzt erst drauf gestossen. Irgendwie hab ich den Thread nicht mitbekommen.

    Nun die Serie ist leider schon vom Tisch.

    Serienjunkies hat es recht gut beschrieben, warum die Serie keinen Erfolg hatte.

    Für mich waren es hauptsächlich die Fälle vom FBI. Erst ab der Folge mit KARR, wo das das FBI danach raus kam, hat es für mich den richtigen Weg eingeschlagen. Leider zu spät.

    Für mich ist der GT500KR mittlweile der schönste Nachfolger nach dem Firebird.

    Wäre auch mit der Wahl zufrieden gewesen.

    Wobei mir der Attack Modus aus dem Pilot 1000 Mal besser gefiel, wie die überarbeiterte Version von Gary Scott Thompson.

    Für den Pilot hatten sich die beiden verantwortlichen Regisseure Doug Liman und Dave Baris richtig Mühe gegeben. Hatten sich laut einem Interview (irgendwo in meinen ganzen Rechergen zu KR08 hatte ich das glaub hier im Board mal gepostet. Hab gesucht. Leider sind die Interviews auf shadowyflight.com über Dave Andron dem Drehbuchautor vom Pilot nicht mehr verfügbar ) auch extra nachmal die alte Serie reingezogen.

    Aber das hatte Thompson dann total ausser acht gelassen.

    Müsste mal meine ganzen Beiträge die ich damals für KR08 gemacht habe durchgehen. ^^

    Könnte ich ne Studie daraus machen. Genug Material gibt es ja. Auf jeden Fall hat mich die Serie zum großen Teil zum "Meister" katapultiert.

    Damals war ich da auch wie ein Spürhund auf der Suche nach jedem Schnipsel.

    Übrigens noch ein Schmankerl nebenbei:

    Laut einem Beitrag 2021 in Auto, Motor und Sport steht das "KR" beim 2008 GT500KR nicht für King of the Road, sondern für Knight Rider.

  • Stimmt, Phoenix - die Sache mit dem FBI war auch ziemlich nervend. Bei jedem neuen Fall mussten sie quasi ihr "OK" geben... :/ ...erst als die Serie ohne war, wurde es besser. Nichts desto trotz, ich denke die Serie hätte nach wie vor Potential für eine 2. oder gar 3. Staffel gehabt! Schade dass die Macher da nicht dran geblieben sind...