Kitts Typenbezeichnung

  • Wie heisst eigentlich Kitts vollständige Autotypenbezeichnung damit ich weiss nach was für einem Typ ich fragen muss wenn ich mir solch einen Wagen kaufen kann.

  • KITT ist ein modifizierter 1982er Pontiac Trans Am, du kannst aber auch nach einem 82er Pontiac Firebird suchen, gleicht äußerlich dem Trans Am wie einem Ei dem anderem, nur die Motorisierung ist nicht so pralle...

    Bandit

    PS: Suchfunktion, das Thema wurde X mal behandelt...

  • Unterscheiden tuen sich die Fahrzeuge in der Motoriesierung. Der 1982er Bird hatte nur einen vierzylinder Motor. Der Trans Am schon einen V8 mit bis zu 165 PS (ungefähr).

    Unterschiede bestanden äusserlich z.B. in den AluFelgen, Motorhaube (die mit dem Lufthutzen), Lufteinlässe links und rechts und im Kotflügel (unten zwischen Tür und Radkasten), Heckspoiler, T-TOP's. Diese Teile waren beim Firebird alle so ziemlich anders (bei den meisten Firebirds durch die Generationen hindurch).

    Ich persönliche würde vom Bird abraten. Da ist zuviel zu machen, wenn du das Fahrzeug nacher genau so wie KITT von aussen haben willst. Ist zwar machbar - aber einiges mehr an Arbeit.