Homepage namen für eine Internetseite

  • Da ich mir jetzt auch eine Homepage erstellen werde habe ich ein paar fragen.


    Es geht um die name.


    Ist es rechtlich erlaubt wenn der name Knight in der adresse für eine Homepage ist ?


    Oder Zb. Knight Berlin ?


    oder ist auch der Stadtname nicht erlaubt ?


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein Paar Tipps geben danke.


    MFG Feueradler

  • Na klar ist das erlaubt, zumindest "knight" sollte kein Problem sein, nur bei "berlin" bin ich mir nicht sicher. Sollte aber auch gehen.

    Die Seite hier heisst ja sogar "knight-rider-board.de", wobei ich natürlich nicht weiss, ob die Jungs von der Boardleitung sich das haben genehmigen lassen.

    Übrigens: Irgendwann soll es für Berlin doch sogar eine eigene Domain geben - dann wäre sogar "www.knight.berlin" möglich. Das wär doch was... :D ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Knight-Berlin ist rechtlich unbedenklich, solange es keine Firma gibt, die die Rechte an GENAU DIESEM Namen hat. Aber die hätte den Namen wohl dann auch schon registriert. An den Bestandteilen des Namens gibt's nichts zu meckern... "Knight" ist ein normales englisches Wort und bei Städtenamen kann es nur Probleme geben, wenn man sie ALLEIN registrieren will (also berlin.de - aber das ist eh schon geschehen ;))...


    Zitat

    Original von Feueradler
    ist zurzeit sehr wenig Aktivität hier im Forum schade


    Aktivität besteht nicht nur aus neuen Postings. Lieber mal nichts posten als irgendwelchen Mist aus Langeweile... Finde ich durchaus besser als andersrum ;)