KITT heisst jetzt SIRI....

  • ...und gibt es wirklich!

    http://www.apple.com/de/iphone/features/siri.html ;)

    Versteht auch deutsch und antwortet wohl auf fast jede Frage mehr oder weniger sinnvoll. (siehe YouTube...)


    Finde es schon erstaunlich was für einen Fortschritt die Technik in dem Bereich schon gemacht hat!

    Und wenn "Siri" KITT's Stimme hätte (ich weiss dass das nicht geht), wäre es doch um so verblüffender... :)

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Siri ist die Bezeichnung der Spracherkennung also oder.
    Den 4S soll ja insgeheim: For Steve heissen...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Es geht hier nicht um das iPhone! (hab selber auch keines und will auch keines.) Sondern um den "persönlichen digitalen Assistenten" SIRI und dessen K.I. ähnlichen Technologie, welche über kurz oder lang auch in anderen Geräten und auch von anderen Herstellern angeboten werden wird. Schliesslich ist es mehr, als eine blosse Spracherkennung bzw. Sprachsteuerung. Es scheinen ganz normale Dialoge mit SIRI möglich zu sein.

    Kommt doch schon ein grosses Stück näher an die fiktiven K.I.s wie eben KITT oder dem Holodoc aus StarTrek...

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • AreaDVDs Aussagen zu Siri:

    Zitat

    Die Fähigkeiten von Siri reichen sehr deutlich über das hinaus, was mit bislang bekannten, konventionellen Sprachsteuerungen möglich ist.
    [...] und der tollen Assistentin Siri, die zwar im Detail noch Schwächen zeigt, aufs Ganze bezogen aber eine kleine Revolution ist und den Weg in die Zukunft weist.

    Hier der sehr ausgewogene Artikel:
    http://www.areadvd.de/hardware/2011/apple_iphone4s.shtml

    Da Siri sich noch ganz offiziell im Beta-Status befindet, dürfen wir gespannt sein, was einem da noch alles erwartet.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Es mag hier um Siri gehen, aber der Kommentar von GrandmasterA gefällt mir trotzdem. :D

    Zu Siri: Das sieht alles sehr nett aus, aber funktioniert in der Praxis nur sehr beschränkt und nur in den USA, denn Siri ist immer noch in der beta-Phase. Die Konkurrenz von Android, wie z.B. Speaktoit mag nicht soviel persönlichkeit haben, aber zumindest funktioniert das (zwar auch in kleinerem Umfang aber immerhin) auch in Europa...KI sieht allerdings in beiden Fällen anders aus. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Zu Siri: Das sieht alles sehr nett aus, aber funktioniert in der Praxis nur sehr beschränkt und nur in den USA, denn Siri ist immer noch in der beta-Phase.


    Mhh. Hast ein 4S? Hast du Siri? Wenn nein, woher hast du deine Erfahrungen?

    Mein iPhone 4S liegt hier neben mir und Siri arbeitet seit zwei Wochen täglich einwandfrei - natürlich nicht perfekt, aber es ist ein Meilenstein gegenüber allem, was ich bisher in Sachen Spracherkennung nutzte.

    Der Betastatus ergibt sich übrigens aus der Tatsache, dass in den nächsten Wochen server- und clientseitig weitere Funktionen möglich sein werden. Beta ist in der Hinsicht nicht als fehlerhaft zu sehen.

    GrandmasterA:
    Ja. 4S klingt wie "for ass" - diese englische Sprache ist schon was feines... ;) Apple ist ja soo doof ein iPhone generationsbezogen korrekt zu benennen. Und sind jetzt Apple-Nutzer die besseren Menschen oder Android-Nutzer? Wer klaut wem das Förmchen?

    Marcel

  • ...noch dazu heisst "Siri" auf japanisch "Gesäß" oder "Arschbacke". Wenn das S in 4S also für Siri stünde, würde das irgendwie wie Arsch auf Eimer (oder Arsch auf iPhone) passen. :D


    Ich hab Siri noch nicht live erlebt, aber halt mal im Internet gekuckt, was das alles kann, und bin schon beeindruckt. Wahnsinn, was das alles für Antworten parat hat, auch für die schrägsten Fragen.


    Die Frage, wer vom wem kopiert, ist langsam echt überflüssig. ALLE kopieren von den anderen, war aber schon immer so.

    Ich hab mir übrigens vor einer Woche das Samsung Galaxy Ace gekauft. Das kann eigentlich alles, was so ein iPhone 4 auch kann, und das sehr gut. Kostet 180€. Ich find die iPhones gut, und wenn ich über Geld nicht nachdenken müsste, würd ich mir vielleicht auch eins kaufen. Aber ansonsten viel zu teuer (wahnsinn, wie viele "arme Studenten" mit so nem Luxustelefon rumlaufen) und das geschlossene Apple-System passt mir auch nicht.


    ...ach so, hier geht´s ja um Siri ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Bandit: Mit dem Gedanken spielend mir selbst das 4S zu holen, habe ich mir diverse YouTube-Videos von europäischen 4S-Usern angesehen und war bitter enttäuscht zu sehen, dass das Telefon selbst bei einfachen Suchaufgaben meinte, es könne diesen und jenen Dienst nur in den USA raussuchen und nur wenn man es mit "American English" anredet. Das letztere ist ja noch ok, aber ich warte lieber bis es ein Telefon gibt, dessen volles Potenzial ich auch hier voll ausnutzen kann...aber na ja, egal.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Aloha,

    das ist korrekt - ein paar Funktionen fehlen in der deutschen Version - meines Wissens aber auch rechtlichen Gründen? Klär mich da gerne auf, wenn du was anderes weisst?

    Ich hätte auch gerne Stauwarnungen oder Wolfram Alpha - bei letzterem fehlen aber deutsche Daten, soweit ich weiß?!

    LG Marcel