Wünsche von Knight Rider

  • Wenn du unbedingt deine eigene Version erschaffen willst, dann ist diese Umfrage der Denkbar schlechteste Weg. Alleine Deswegen weil du nie auf einen eindeutigen Nenner kommen wirst, was man hier schon sehen konnte.
    Dem einem gefällt der Matchbox Look, dem anderen eben nicht. Ein Element was man selbst als "cool" empfindet kann für den nächsten als der ultimative Fremdschämfaktor rüberkommen.

    Daher mach doch einfach dein Ding, so wie du meinst dass es hinhaut. Alles andere driftet in die Kategorie "ein bisschen Schwanger" ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (2. Februar 2012 um 16:59)

  • Hi

    das war ja nicht die Frage. :)

    Ja es wird die eigene Version da ich die Handlung an und für sich schon soweit im Kopf habe.
    Aber es sollte wenn dann auch diesmal den Fans eine Freude sein und ich denke das sich alle geehrt fühlen wenn diese auch mal nach ihrer Meinung gefragt werden wie KR denn sein könnte usw.
    Würdet ihr es z.B. befürworten wenn man in den Anfangssequenzen noch die gute alte 80er Jahre Musik hört bzw. die 90er und im Verlauf des Filmes z.B. modernere? Das sind eben noch die Fragen die mich beschäftigen. Auch welches Fahrzeug usw.
    Daraus würde sich dann ein Skript ergeben wo viele Dinge berücksichtigt werden.

  • Ist ja nett gemeint mit deiner Befragung. Wie gesagt an deiner Stelle würde ich einfach mal das abtippen, was im Geiste schon fertig ist. Dann kann man immer noch nach der Meinung anderer fragen.

  • Ja genau, schreib erstmal was. Fang klein an, deine Geschichte wird nicht nach dem ersten schreiben gleich gut oder perfekt sein. Schreib was, dann hast du einen Rahmen. Dann lass es ein paar Leute lesen und warte das Feedback ab. Und dann ändern, streichen, hinzufügen, verwerfen, Feedback, ändern, streichen, hinzufügen...bis du dann zufrieden bist. Und dann kommt der Feinschliff. :D

    ber wie gesagt, klein anfangen. Zu viele haben sich mit ihren Projekten auch schon übernommen...es besteht eine gewisse Gefahr, daran zu scheitern... :O

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Was heißt schon scheitern? Ich glaube nicht, dass solche Sachen allzu häufig den Punkt erreichen, an denen man sagt: Nee, ich pack's einfach nicht.
    Ich hab hundert eigene Fanfics, die einfach in Vergessenheit geraten sind, weil ich mich an vielen, anderen Ideen probieren wollte.
    Denn was so ein Projekt vor allem braucht ist Zeit und anhaltendes Interesse.

    Ich hab mich hier bei den unendlichen Geschichten recht zahlreich eingebracht, weil es da häufiger mal was neues gab, die Geschichte bekam unerwartete Wendungen, auf die man reagieren musste. Manche waren mehr durchdacht, andere weniger, aber es passierte etwas.
    Wenn man selbst schreibt, sind die "unerwarteten" Wendungen ja erwartet, weil man sich die ja selbst ausgedacht hat. Dabei das Interesse nicht zu verlieren, ist immer das Hauptproblem, finde ich.

    Tatsächlich habe ich nur wenige Geschichten fertiggestellt. Ein paar Kurzgeschichten für Wettbewerbe und die Schule hauptsächlich, ein paar wenige, die ich verkauft habe, und ein paar FanFics, die sich dann im Bereich bei normaler Schriftgröße zwischen 70 und 90 DIN A4-Seiten bewegen. Bearbeitungszeit ungefähr ein Jahr, man hat ja schließlich noch ein Leben nebenher.

    Ich will dich nicht verunsichern, knight23, nur wäre es echt besser, du schreibst erstmal dein Grundgerüst auf und machst das mit Figuren, die deiner Meinung nach am besten in die Geschichte reinpassen. Mike und Michael sind ja zum Beispiel unterschiedliche Charaktere, ebenso KI2T und KI3T. Devon und Bonnie oder April sind auch anders als Sarah und Jing und Jang.
    Wenn du die Geschichte hast, guck dir an, wer am besten dazu passt, um sie spannend zu gestalten, und dann geht's los.
    Über die Musik nachzudenken, finde ich persönlich gut, denn sie spiegelt die Stimmung der Situationen wieder. Aber du solltest nicht über Titelmusiken nachdenken, eher darüber, wie du Szenen hinterlegen würdest, um Grundstimmungen einzufangen, dir selbst klar zu machen.

    Und viel Glück

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • hi

    ich danke euch erstmal. das feedback ist für mich von daher wichtig da ich jetzt noch nicht ganz angefangen habe und das alles dann so mit einarbeiten kann von vornherein daher denke ich das ein vorab feedback sehr wichtig ist.
    da es ja ein script werden soll muss ich da schon sehr geheim mit umgehen und stillschweigen wahren.
    mir ist aber da schon echt was gutes eingefallen was denke ich sehr gut passt. und das wo ich in der disko war da hab ich mir gleich mein handy geschnappt und die kurze einleitung dazu geschrieben inkl. der neuen charaktere. wenn ich drüber nachdenke vom scipt bis zur produktion usw wirds ein sehr sehr weiter langer und auch ein sehr harter weg werden.
    brauche auf jedenfall dann einen der noch vorhandenen original kitt´s wenn davon noch einer existieren sollte bzw ein sehr gutes replika was identisch ist mit dem original. naja aber da bin ich ja auch noch nicht das wird noch sehr sehr lange dauern denke ich mal. denn es stehen ja auch noch die sender usw als hürde im weg die dieses script dann umsetzen sollen sowie auch castings (allein schon wegen kitt´s stimme).

  • Moment - worüber wir bisher diskutiert haben, war Fan-Fiction in Form eines Romans, Comics oder vielleicht sogar eines kurzen Streifens, so hobbymäßig halt.

    Dein letzter Post hört sich danach an, als ob du allen Ernstes eine richtige Fortsetzung produzieren möchtest, die dann auch noch im Fernsehen (oder gar im Kino?) laufen soll.

    Und dazu hast du eine kurze Einleitung mal eben auf dem Handy in der Disco geschrieben? Original-K.I.T.T.?? Geheimhaltung und Stillschweigen??? Sender, die das Umsetzen sollen? Castings????

    Ist das dein voller Ernst? Wenn ja: Das KANN nicht dein voller Ernst sein.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Dein Ehrgeiz in Ehren....fang mal erst eine Nummer kleiner an.^^
    Das soll keine Bremse sein, nur wenn man sich gleich an diese Kategorie wagen will geht da sehr die Luft aus. Daher schreib erstmal eine in sich geschlossene Kurzgeschichte oder auch einen kleinen selbstgedrehten Clip als Testballon. Daraus kann sich im laufe der Zeit immer noch was größeres Entwickeln.

  • TobiTheDuck:

    Ja das ist mein voller Ernst, denn was ich als Fortsetzung gesehen habe geht gar nicht. Nichtmal die Folgen die danach kamen. Das habe ich aber auch schon im dementsprechenden Forum gepostet als es hieß es soll eine Fortsetzung bzw. Neuauflage kommen.


    Chakotay:

    Ist lieb und nett von dir gemeint, aber man will ja auch voran kommen. Ich mache nicht umsonst die Umfrage. Ich weiß selbst das es nach hinten losgehen kann insbesondere dann wenn die Sender ablehnen usw. Weil die Produktion usw wird ja auch ne Menge Geld verschlingen. Aber es muss ein erfolgreicher Neustart her.
    Wie heißt es doch in Knight Rider der Pilotfolge? Ein Mann kann etwas verändern!
    Und genau daran halte ich wie auch David Hasselhoff fest. Ein einzelner kann wirklich schon viel bewirken, man muss es nur tun und den Schritt wagen.

  • Letztenendlich musst du wissen, wie du es haben willst.
    Trotzdem schreib doch auf deinem Konzept bassierend eine Kurzgeschichte und Poste diese hier im Forum. Dann können wir dir vielleicht noch genauer sagen wo man an gewissen stellen noch nacharbeiten kann. Denn es wird nicht bei deiner ersten erdachten Version bleiben, da spreche ich aus Erfahrung.

    Ich selbst habe auch mich an diesem Thema versucht und inzwischen mindestens 8 verschiedene Ansätze oder Konzepte komplett verworfen. Neben Knight Rider versucht man sich auch an einer Akte X Miniserie, welche nach dem zwoten Kinofilm ansetzt, ein Vorhaben dass schon seit einigen Jahren läuft und da ist noch nicht mal der Pilot zur hälfte fertig. Ich kann nur hoffen dass ich es noch zu "Lebzeiten" schaffen werde.^^

    Solange diese Projekte im FanFiction bereich sich bewegen, hat man auch die Aussicht dieses durchführen zu können. Für dass, was du vorhast, brauchst du schon Beziehungen in diversen Kreisen und dann ist es bestenfalls eine 50:50 Chance dass es angenommen wird.

    Deswegen wäre ich an einer Version deines Konzeptes als Minipilot in schriftlicher Form interessiert, damit man einen Eindruck bekommt wohin dass ganze gehen könnte.

  • es ist so das sich das ganze von den anfängen bis hin zur heutigen zeit aufbaut. der genaue teil wird erstmal geheim bleiben.
    es wird auf jedenfall nicht sowas wie in dem letzten ansatz von kr wo man das gefühl hatte man guckt sich matrix transformers und viper in einem an.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Für dass, was du vorhast, brauchst du schon Beziehungen in diversen Kreisen und dann ist es bestenfalls eine 50:50 Chance dass es angenommen wird.


    Eher 98:2 - letzteres dafür, dass es überhaupt einer liest... (Produzenten lesen keine Fanfiction, weil sie dann niemals bei einer Verfilmung von "Nobodys" in Regress genommen werden können, falls irgendwelche Ideeansätze zufällig identisch sind)...

    In den USA geht auch ohne Mitgliedschaft in der WGA (Writers Guild of America) nahezu gar nichts. Drehbuchautoren gibt's dort wie Sand am Meer. Die Anzahl der Drehbücher, die wirklich gedreht werden, ist prozentual wahrscheinlich auch noch im einstelligen Bereich... Selbst die Drehbücher für Blockbuster dümpelten oft jahrelang in Schubladen rum, bevor sich - oft nach zig Änderungen - überhaupt mal jemand dafür interessiert hat...

    Ausnahmen gibt's vielleicht bei Romanverfilmungen, wenn der Roman erfolgreich war, aber als Drehbuchautor - und dann noch zu einem bestehenden Franchise (hier gibt's zudem noch das Problem, dass man nicht irgendeinen Produzenten finden muss, sondern derjenige auch noch die Rechte benötigt, Originalideen, Titel und simple Charaktere-Namen verwenden zu dürfen...)

    Von daher besteht realistisch betrachtet ÜBERHAUPT KEINE Chance, dass das jemals ernsthaft verfilmt wird. Schreib 'ne Fanfiction für die Fans (alles, was darüber hinausgeht, ist sowieso verboten). Irgendwelche Hirngespinste bringen nichts... außer Enttäuschung.

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (4. Februar 2012 um 21:53)

  • Oh Mann, dabei ging es so gut los...

    @knight23: Ich find's immer wieder beeindruckend, wie Leute erst meinen "Ja, ich weiß, dass das harte Arbeit ist", aber trotzdem immer gleich und ohne Umwege in die Königsliga einsteigen wollen. Denn das ist immer der Moment, in dem man merkt: Hey, denen ist gar nicht klar, wie hart diese Arbeit wirklich ist.
    Da geht's nicht nur darum, mal eben ein paar Zeilen zu schreiben und ein paar Türklinken zu putzen.
    Heutzutage sind die Autoren von Romanen und Drehbüchern, bis auf ein paar wenige Ausnahmetalente, alle Universitätsstudenten. Darauf gedrillt, Spannungsbögen zu erzeugen und vor allem zu recherchieren. Auf alle Fälle sind das alles Profis.
    Wer heutzutage beispielsweise einen Krimi schreiben will, muss neben dem Schreiben quasi noch einen zweiten Abschluss machen in Sachen Forensik und Profiling.
    Man verbringt viel Zeit in Bibliotheken oder vor Ort, spricht mit der Polizei über tatsächliche Vorgehensweisen und erkundet Landschaften, um Schauplätze hinzubekommen.
    Da ist die Erschaffung eines glaubwürdigen Charakters noch gar nicht mit drin.
    Der Markt ist völlig übersättigt mit Autoren, als Amateur hat man, bis auf wenige Ausnahmen, kaum eine Chance, da einen Fuß in die Tür zu bekommen.

    Wenn du ernsthaft etwas in der Richtung machen willst, musst du klein anfangen und dich hocharbeiten. Wie in jedem anderen Job auch. Fang mit Kurzgeschichten an, auch als Fanfic und lass sie erstmal von uns absegnen. Dann vielleicht mal ein Roman über das neue Knight Rider, wie du es dir vorstellst. Und wir sagen dir dann, wenn es gelungen ist, "Hey, Mann, geil. So hätte man es machen sollen" und das wird vermutlich die höchste Ehrung sein, die du mit dem Projekt je erreichst.
    Ich mag jetzt vielleicht der Spielverderber sein und es ist auch richtig, mal zu den Sternen zu greifen, denn ein Mann kann etwas verändern. Aber nicht unbedingt an einem Tag. Manchmal braucht er dafür Jahre.

    "Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist, die Schläge dafür einzustecken." (Silvester Stallone: Rocky Balboa)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Es wäre nett wenn ihr mal wieder BTT kommen würdet. Es ging hier weder um einen Abschluss noch darum ob ich überhaupt in der Lage bin soetwas auf mich zu nehmen.
    Und mir ist durchaus bewusst was es für harte Arbeit ist denn im Moment sitze ich wieder verstärkt daran und dennnoch fällt mir immer wieder was ein was noch zwischen den anderen bisher geschriebenen Zeilen fehlt. Und es sind ja nicht nur Zeilen sondern eben auch Dialoge die geschrieben werden müssen. Heutzutage muss der Schauplatz nicht mehr mit rein wie es dort aussieht usw. Somit erübrigt sich eine Besichtigung. Und dank Universal z.B. ist es auch so das jegliche Art von Schauplätzen nachgebaut werden kann. Ich gebe euch Recht ich habe die Rechte leider nicht an Knight Rider so viel Kohle habe ich leider nicht. Deswegen ist es für mich umso mehr harte Arbeit um genau an diese Person heranzukommen und ihm das ganze zu Unterbreiten. Es gibt auch genug Leute die es geschafft haben einen Klasse Film zu produzieren und das ganz ohne Uni. Man muss eben nur zeigen was man kann und es dann auch hart durchziehen und kämpfen dann braucht man keine Uni. Nur weil man keinen Uni-Abschluss hat heißt es noch lange nicht das man blöd ist. Ich werde diesen Weg gehen und es versuchen und wenn ich scheitere dann kann ich wenigstens sagen: Ok ich bin gescheitert aber habe es wenigstens versucht!
    Einen Roman auf den Markt bringen kann heutzutage jeder der schreiben kann. Aber ein wirklich ansprechenden Roman sehe ich nur selten.

    Edit:

    Ich habe mal für euch meinen damaligen ersten gedanken rausgesucht. Habe diesen jedoch wieder verworfen und bin nun auf eine plausible Story gekommen die weitaus besser ist.

    Hier mal ein Ausschnitt aus meinen Notizen:

    Warum ein Remake Script zu Knight Rider?
    Ganz einfach, es wurde nichts über den verbleib von dem kitt aus den 80ern und von dem kitt aus den 90ern mit
    in kr08 eingebracht bzw erläutert. es war plötzlich ein neuer kitt da und das wars. dieser wirkt leider etwas
    befremdlich besonders durch seine optik und auch seine stimme. der humor von kitt fehlt ganz. die darsteller
    haben widerrum humor womit auch nicht gegeizt wird.
    Intro kngiht rider aus den 80ern, outro aus knight rider 08 das intro.
    knight rider staffel 4, folge 90 (das geschah in der letzten offiziellen folge):
    in der letzten folge von knight rider ging es um die beschaffung einer krone. zum ende hin bekam rc3 sein motorrad
    in einzelteilen wieder. die krone wurde beschafft das motorrad befand sich zum ende wie micheal knight kitt und
    devon miles im semi.


    Fakten zu Kitt und dem Knight2000

    - kitt hat angst vorm fliegen
    - kitt hat angst vorm wasser
    - kitt ist durch eine spezielle molekulareversiegelung nahezu unzerstörbar
    - kitt regelt durch den turbo boost den sprung über hindernisse
    - kitt besitzt zur geschwindigkeitserhöhung den super pursuit mode
    - es handelt sich um den season 4 kitt


    Fakten zu knight3000

    - kitt hat keine angst mehr vorm fliegen
    - kitt hat keine angst mehr vor wasser
    - mit dem turbo boost springt er ebenfalls über hindernisse hinweg

    Karr wird mit eingebracht wo kitt einen kampf verliert und neugebaut werden muss.
    karr schießt mit einer fontäne auf kitt ein mittel zur vernichtung der molekularen schicht damit er kitt diesmal
    zerstören kann. jetzt steht karr nichts mehr im wege und schiesst mit einer zweiten fontäne eine mischung aus
    salz- und schwefelsäure auf kitt der daraufhin micheal hinauskatapultiert um wenigstens ihn zu retten. da kitt in
    wenigen sekunden völlig zerfressen sein wird von dem starken säuregehalt. nichts bleibt mehr über ausser kitts
    rohkarosse. karr hat seinen sieg und fährt davon denn nichts kann ihn jetzt mehr aufhalten. michael versucht
    mit kitt über seinen comlink zu kommunizieren doch dies glückt ihn nicht. er sieht nur noch karr an sich knapp
    vorbeifahren und hört wie er sagt: endlich ist die minderwertige fließbankkopie eleminiert und michael du bist auch
    noch dran. karr fährt zur foundation und berichtet devon das kitt nun nicht mehr ist und die foundation auch nicht
    mehr lange sein wird. denn er kommt zurück. bonnie und rc3 (der gerade sein Motorrad vom letzten einsatz wieder in
    schuß brachte) hörten alles genau mit.


    Ausschnitt Ende.


    Dies waren wie gesagt meine allerersten Notizen zu meinem Script dies ist jedoch verworfen da ich an einer anderen Stelle besser ansetzen werde. Somit kann ich diesen Ausschnitt hier ruhig zur Verfügung für euch reinschreiben. Das nun offzielle Script bleibt bei mir unter Verschluss und bleibt vorerst streng Geheim.

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (5. Februar 2012 um 08:58)

  • Wie die anderen schon erwähnt hatten wird die erste Hürde sein, dass dein Script erstens dort ankommt wo es ankommen soll und zwotens, dass es auch ernsthaft gelesen wird und nicht als Futter für den Schreder endet.

    Du darfst auch nicht vergessen dass Knight Rider wie alle anderen Produktionen sowas wie eine geschützte Marke sind, wo die Rechte daran in den Händen von einigen wenigen Leuten liegen. Und wenn da jemand mehr als nur eine Fan Fiction schreiben will ( welche von den Rechteinhabern bisher bestenfalls geduldet sind ), muss sich erst die Genehmigung von den Rechteinhabern einholen.
    Und bis man zu diesem Stadium gelangt ist, können Jahre vergehen, sofern es soweit kommen sollte.

    Das soll kein Miesmachen sein, aber ich habe den Eindruck, dass du dir das irgendwie zu einfach vorstellst.

    Zitat

    Einen Roman auf den Markt bringen kann heutzutage jeder der schreiben kann. Aber ein wirklich ansprechenden Roman sehe ich nur selten.

    Das ist Geschmackssache. Wäre auch schlimm wenn alle das gleiche gut finden würden ;).


    Wie gesagt: Schreib dein Script so wie du es für richtig hälst. Dann kannst du z.B. hier eine Leseprobe posten und ein erstes feedback einholen. Aber wenn du einen offiziellen Roman zu Knight Rider schreiben willst, so musst du erst mit den Leuten in Kontakt kommen die auch die Rechte an Knight Rider besitzen. Und alleine dass zu erreichen ist alles andere als leicht. Davon abgesehen müßte dein Script auch ins englische übertragen werden, denn die wennigsten der Herrschaften dort werden auch deutsch können.Niemand zweifelt an deinem willen es zu tun. Nur solltest du dir einfach bewusst sein was dafür notwendig ist. Und dies ist zwar nicht unmöglich, aber dennoch sehr schwierig und bedarf auch einer gewaltigen Portion Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (5. Februar 2012 um 14:56)

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Du darfst auch nicht vergessen dass Knight Rider wie alle anderen Produktionen sowas wie eine geschützte Marke sind, wo die Rechte daran in den Händen von einigen wenigen Leuten liegen. Und wenn da jemand mehr als nur eine Fan Fiction schreiben will ( welche von den Rechteinhabern bisher bestenfalls geduldet sind ), muss sich erst die Genehmigung von den Rechteinhabern einholen.
    Und bis man zu diesem Stadium gelangt ist, können Jahre vergehen, sofern es soweit kommen sollte.

    Aber doch nur, wenn man damit Geld machen möchte?

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Knightball

    Aber doch nur, wenn man damit Geld machen möchte?

    Das ist dabei so gut wie von keiner Bedeutung. Fan Fictions, sogar Rollenspiele sind nur von den Rechteinhabern geduldet. Es gab auch Fälle wo Fanseiten einfach von den Rechteinhabern durch Anwälte dichtgemacht wurden. Und diese Seiten hatten alles andere im Sinn als Profit zu machen.

  • Zitat

    Original von knight23

    Einen Roman auf den Markt bringen kann heutzutage jeder der schreiben kann. Aber ein wirklich ansprechenden Roman sehe ich nur selten.

    Können halt nicht alle einen Firebird auf ihr Cover malen.
    :D Klasse Einstellung. Okay, bis zu einem gewissen Grad stimme ich dir zu. Heutzutage kann tatsächlich jeder, der über die entsprechenden Geldmittel verfügt, ein Buch rausbringen. Das war immer schon so und wird auch immer so bleiben.
    Doch die Frage ist ja, wer solche Geldmittel zur Verfügung hat.
    Die Druckerei will bezahlt werden, Werbung will bezahlt werden, Anwälte wollen bezahlt werden und schon braucht jeder handelsübliche Autor einen Verleger, der ihn bei der Hand nimmt.
    Einen Verleger, der nicht nur Geld hat, sondern auch bereit ist, es zu investieren. Und das wird er nur machen, wenn er von etwas überzeugt ist. Wenn er die Idee gut findet und wenn er meint, dass er damit Geld verdienen kann.

    Aber du willst ja keinen Roman machen, sondern ein Script schreiben. Für eine kostspielige Fernsehproduktion, die vermutlich die Erstauflage eines Erstlingsroman geldmäßig noch in den Schatten stellt.
    Von deinem Script würde ohnehin nicht viel übrig bleiben bei der Produktion.
    Nehmen wir an, du legst dich jetzt beim Knight 3000 auf einen Camaro fest. Wer sagt, dass für die Produktion Camaros zur Verfügung gestellt werden?
    Oder du willst einen Originalen KITT mit einbringen, der eine kleine Rolle spielen soll. GM will mit Knight Rider aber nichts mehr zutun haben, also wird da auch kein Firebird über den Bildschirm rollen.
    Patrcia McPherson hat laut Wikipedia seit 1991 nicht mehr als Schauspielerin gearbeitet, also kannst du den Part von Bonnie wohl auch knicken.
    Außer natürlich, du lässt die Rolle von wem anders spielen, aber hui, wie laut wäre der Aufschrei der Fans.
    Am Ende würden die Produzenten, falls es überhaupt soweit kommen sollte, soviel am Script herumfeilen, dass allenfalls deine Grundidee und dein Name auf der ersten Seite übrig blieben.
    Die Mühe macht sich heutzutage aber kein Produzent für so eine kleine Fernsehshow.
    Die würden bei den Drehbuchautoren eine Auftragsarbeit erledigen lassen: Wir haben den und den Sponsor, also bau den und den Wagen ein. Wir haben den und den Grundtenor, also sorg dafür, dass es umgesetzt wird. Wir wollen den Plastik-Matchbox-Style, also schreib uns was, was uns an Fast and the Furious erinnert.

    Wirklich, deine Idee in allen Ehren, du unterschätzt die Sache einfach. Du wohnst doch auch hier in Deutschland, du kannst nichtmal eben für eine Besprechung mit den Studiobossen nach Los Angeles jetten.
    Natürlich ist es auch möglich, als Amateur den großen Durchbruch zu erleben. Doch die Chancen sind absolut lächerlich, du gewinnst eher im Lotto. Es bleiben auch so viele Profis auf der Strecke.
    Es gibt auch etliche Leute, die als Laien-Darsteller irgendwann in Hollywood groß rauskamen oder wenigstens im deutschen Fernsehen. Aber heutzutage brauchst du ohne Schauspielausbildung nichtmal mehr zum Casting einer Seifenoper gehen.

    Wir wollen es dir wirklich nicht madig machen, wir wollen nur deine Erwartungen etwas zurückschrauben, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird.

    Und was das Thema angeht, deine Umfrage zu dem, was wir uns im neuen Knight Rider gewünscht hätten:
    Warum wurde Knight Rider 2008 ein Flop?

    Und das du das Thema offenbar unterschätzt, wissen wir schon dadurch, dass du vor zwei Jahren schonmal ein Script anfangen wolltest, mit einer Grundidee, und offensichtlich immer noch nichts zu Papier gebracht hast.
    ein neues skript zu kr08?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (5. Februar 2012 um 15:41)