Kurze FanFiction-Story

  • Passend zum Umbau meines TA habe ich mir eine kleine
    "FanFiction" zurechtgelegt. Falls mich mal jemand fragt warum
    KITT rot ist :)

    Bitte um korrektur falscher Angaben oder sonstige Tipps!

    Wir schreiben das Jahr 2012. Es ist März. In einem kleinen Dorf in der Schweiz
    taucht ein unbekanntes Fahrzeug auf. Keiner weiss, was dahinter steckt.
    Um zu erfahren was es damit auf sich hat, gehen wir ins Jahr 1996 zurück.
    Das Foundation-Projekt wurde aufgrund fehlender Gelder eingestellt. Der Glaube an die Macht des Einzelnen wurde aufgegeben. Die Reste von KITT und KIFT sollten vernichtet werden. Dies konnte der Mitentwickler, Dr. von Foreman, verhindern. Er sammelte die Reste der beiden Wagen ein, und brachte sie zu einer Lagerhalle, in der sie sicher aufbewahrt werden konnten. Er hatte grosse Pläne,
    doch leider holte ihn eine schwere Krankheit ein und er starb.
    So lagerten die "alten Helden" 13 Jahre lang auf einem Abbruch ausserhalb von Genf.

    (Foto von KITT auf dem Schrottplatz)

    Im Jahre 2009 stiess ein junger Mann durch Zufall auf diese Reste. Nicht viel war übrig, doch einige Komponenten konnten gerettet werden. Nach diesem Fund wurde die „Seele“ des damaligen KITT in ein neues Fahrzeug verpflanzt. Auch Technik des KIFT wurde teilweise reanimiert und verbaut. So entstand die neue Generation des Knight Industries Two Thousand.
    Nun ist das neue Team wieder unterwegs zu all denen, die Hilfe brauchen oder ein Problem haben.
    Ganz im Sinne von Wilton Knight dessen Überzeugung es war, dass ein einzelner Mann etwas verändern kann.


    Die Geschichte darf nicht bedeutend länger werden, Ziel wäre es, sie in
    meinem Wagen an Treffen aufzulegen. Als Gag.

  • Nette Story, nur persönlich finde ich, solltest du weniger LITT und KIFT schreiben.
    Anfangs ja, damit man weiss, um wen es sich handelt, dannach kann man beruhigt schreiben:
    Die beiden Superautos, das Auto der Zukunft, 2 Legenden, oder keine Ahnung, bin nicht begabt bei sowas, ist nur ein wenig anstrengend in jedem satz KITT und KIFT zu lesen :)

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Passt schon, finde ich.

    Knightballs Vorschlag finde ich gut, von LITT konnte ich allerdings nichts finden :D

    Könntest ja eine Kurzform auflegen und für interessierte (bzw. zur eigenen Freude) auch eine längere Version schreiben. Diese kannst du dann wiederum zusammenfassen, sofern es nicht ganz überein stimmt mit der aktuellen Kurzversion.

    Klaro, ist eine Zeitfrage...aber vielleicht packt's dich ja 8)

  • Der Satz
    "Er rettete den Rest der beiden Wagen und lagerte deren Reste in einer Lagerhalle ein."
    würde mir so besser gefallen:
    "Er sammelte die Reste der beiden Wagen ein, und brachte sie zu einer Lagerhalle, in der sie sicher aufbewahrt werden konnten ."

    Aber ich glaube Sätze ändern is verboten? ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Hallo Stefan,

    ich hab mir mal deine kurze FanFiction angeschaut. Find ich ganz gut gelungen. Aber eins irritiert mich: Hieß der wirklich Dr. von Voorman ? Ich hab mir die Folge "Eine schreckliche Falle" nochmal angesehen und höre da aber VAN voorman raus. Vielleicht irre ich mich ja...

    Ansonsten schön geschrieben ! Daumen nach oben :]

    Gruß

    Michael

  • Mir gefällt deine kleine Story auch ganz gut, und nach den kleinen Änderungen noch besser. Super!

    Aber jetzt kommen wir zum Layout...da ist aber noch Verbesserungspotential drin, meinst nicht? Alles kursiv, einfach nur schwarz auf weiss, mit nem Bild in der Mitte...da geht noch was! Finde ich zumindest. Soll das nachher DIN A3 oder A4 werden?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hm, schwierig, hab ich mit Adobe InDesign gemacht, ich wüsste jetzt kein anderes Programm, welches das auch öffnen kann. Vielleicht direkt das PDF bearbeiten? Wenn du willst mach ich dir da auch noch ne Änderung rein, geht echt ratzfatz.

    Du kannst mir ja auch noch andere Fotos schicken, meine email-Adresse gibt´s per pn.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."