Zusatzscheinwerfer + Blinker Hilfe

  • hallo,

    Für die Finalisierung meines Exterior Replikas benötige ich bitte eure Hilfe.
    Mit der Suche konnte ich bis jetzt nichts finden bzw meine Frage beantworten.

    Ich möchte jediglich 1 Zusatzscheinwerfer in meine Frontnose geben. Dieser sollte auch einen Blnker bereits inkludiert haben.
    Könnt ihr mir Ratschläge diesbezüglch bitte geben und mir helfen?bin für alles offen...

    Danke!!

  • TÜV-konform?

    Ich mein, natürlich könntest du dir in einen gekauften Zusatzscheinwerfer eine zweite Fassung mit Birne oder ein paar LEDs reinbasteln, technisch sicherlich nicht das Problem.
    Aber durch den Umbau des Zusatzscheinwerfers verliert der wohl die Gültigkeit seines E-Prüfzeichens, und dann hat der TÜV da höchstwahrscheinlich ein Problem mit.
    Die Zusatzscheinwerfer müssten wegen den Blinkern ja auch recht weit aussen sitzen, könnte mir vorstellen, dass das komisch aussieht.

    Und: Was machst du, wenn du die Nebelleuchten an hast, und dann blinken willst? Dann sieht man ja die Blinker kaum.

    Höchstens Standlicht und Blinker, das könnte gehen (haben glaube ich auch einige so).


    Nur so ein paar Gedanken von einem, der noch nie irgendwo Zusatzscheinwerfer eingebaut hat. ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (27. März 2012 um 12:26)

  • Allein optisch schon würde ich 2 auf jede Seite machen, aussen Blinker, innen Standlicht.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Wenn du pro Seite nur einen Zusatzscheinwerfer willst, warum nicht den originalen Blinker der Modelle 91-92 verwenden? Oder alternativ Golf-3-Blinker, die sind fast genauso groß.

    Ansonsten Zusatzscheinwerfer kaufen (Tagfahrlicht) und umbauen - für nur Blinker (5 W) gibt es Tagfahrlicht-Gehäuse mit passender Fassung... ;)

    LG Marcel