ZitatOriginal von Knightbro'
Ja ich hab ihn mir angesehen
Ich gratuliere!
Der Wagen hat keinen Vin. Die wurde aus unbekannten Gründen herausgenommen und es sah gewischt und rostig innen aus.
Hä?! Wie der Wagen hat keine VIN? Ohne die geht gar nix! Bist du sicher dass der Blechstreifen mit der eingeschlagenen Fahrgestellnummer (= VIN) fehlt, gerade bei den frühen Modellen ist dieser einfach sehr verrostet und kaum zu lesen.
Habe am Radlauf nachgesehen und drauf kräftig hin und her gewackelt und der Blech bewegte sich nicht und nichts bröselte raus außer Schmutz.
Du hast innen reingegriffen, ja? Hinterm Rad - nicht vorne am Radlauf?
Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (eher Drehzahlen da der Tacho nicht funktionierte) reagiert der 5 Liter Vergaser V8 mit seinen modifizierten 205 PS einwandfrei auf der Straße.
Der 82er hat eine Tachowelle - diese wird hier wohl gebrochen sein. Und Leistungssteigerung: Was wurde denn (angeblich) gemacht?! Der Wagen hat ab werk ca. 165 PS aus dem Kopf...
Manchmal wenn man auf Beulen bei 30 km/h Zonen fuhren, hörte man ein lautes Geräusch im hinteren Teil des Wagens (abgenutzten Federungen?).
Was für ein Geräusch? Kann auch gerne ein ausgeschlagenes Getriebelager sein (dumpfes Schlagen).
Wir handelten noch am Preis, aber es ist mir noch immer zu hoch auch ohne die TCR. Wir werden noch darüber nachdenken. Aber der Wagen hat mich echt gefallen, außer die Tatsache, dass es vernachlässigt war, und vom Preis her nicht, wegen dem Zustand usw.
Tja, seltene alte Autos wachsen nicht auf Bäumen, kosten ab und an ein paar Euro mehr und erfordern Arbeit... denk mal in Ruhe drüber nach...
Marcel