Ein Händler für alle Teile

  • Hallo Leute


    Ich Suche für mein 1987 V6 Bird ein Händler bei dem ich all diese Teile Bekomme,

    -Lichtmaschine 12V 100A (oder 120A)
    -Bremsschlauch (Keine Stahl Flex wegen Oldtimerzulassung)
    -4Stk. Stossdämpfer
    -Zündverteilerkasten (Bild vom alten im Anhang;-) )


    Natürlich gibt es auch E-bay oder mal Händler Googeln etc. aber alles einzeln bestellen :-/ jedes mal einzelne Versandkosten evt. Zoll währe etwas Kostspielig. Darum währe mir nur einen Händler lieber.

    Liebe grüsse
    Philipp

    Bilder

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Danke Schonmall :)

    @Marcel gerne:). Und Leere dein Posteingang, PN versenden geht nicht.

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Und weis gerade jemand wie man der Zündverteiler ausbaut, sind die normalerweisse nicht nur gesteck und man kan sie nur rausziehen?
    Muss mann beim rausnehmen und beim einbauen auf etwas achten? Damit die Zündung danach auch wieder stimmt?

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Vorab: Du solltest dir genau merken (!) wie der Zündverteiler saß! Am Verteiler ist eine Befestigungsklammer mit einer Schraube fixiert. Wenn diese entfernt ist, kannst du den Verteiler nach oben rausziehen. Die Verteilerdichtung (Cent-Artikel) würde ich dann ebenfalls erneuern.

    Danach muss so oder so die Zündung abgeklemmt werden, dafür aber das ECM abklemmen (wichtig!!!) - braune, gesteckte Leitung auf der Beifahrerseite, in Höhe des Gehäuses des Wärmetauschers.

    Wegen PN - nutze am besten die Mailfunktion, um mir eine Mail zu schreiben... ;)

    LG Marcel

    // edit: Der "Zündverteilerkasten" ist übrigens das Zündmodul, falls du das meinst. Und die sog. "Pick Up Coil" würde ich ebenfalls erneuern, wenn du gerade dabei bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (31. März 2014 um 15:54)