Wiederholung auf RTL Nitro und AXN

  • Der Vollständigkeit halber sei es mal noch erwähnt, dass die Serie derzeit wiederholt wird.

    Seit Anfang Januar läuft sie auf RTL Nitro und AXN (Pay-TV):
    http://www.fernsehserien.de/knight-rider-2008/sendetermine

    Interessanterweise benutzt RTL Nitro die deutschen Master in SD (auch auf RTL Nitro HD) und AXN die englischen Master in HD + Zweikanalton. Man erkennt es an Einblendungen z.B. zu Ortsangaben. Bei AXN sind sogar Untertitel zu chinesischem Geplapper nur auf Englisch :rolleyes:

    Wobei die Bitrate bei AXN auch eher bescheiden ist, so dass es jede Menge Kompressions-Artefakte bei Einblendungen gibt und die HD-Qualität auch nicht wirklich vom Hocker haut. Sieht manchmal aus wie aus dem Internet runtergeladen. Aber besser als bei RTL Nitro sieht es dennoch aus.

    Zudem sendet AXN im Zweikanalton (deutsch + englisch) und natürlich werbefrei und mit Abspann. Die RTL Nitro Wiederholung im Nachtprogramm ist aber meistens auch werbefrei.


    Ich nutze die Gelegenheit bei AXN die Serie mal wieder zu schauen. Hab sie jetzt knapp 6 Jahre nicht mehr gesehen. Da geht das mal wieder. Wirklich gut finde ich sie nach den ersten 3 Folgen aber nicht ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Hab sie jetzt knapp 6 Jahre nicht mehr gesehen. Da geht das mal wieder.


    Hast du aber ganz schön konsequent durchgezogen ;)

    Greez Dominik

  • Naja... Ich komme kaum hinterher, aktuelle Sachen zu schauen. Da bleiben alte Sachen erstrecht liegen. Ich hab jetzt schon wieder Schwierigkeiten, mich zu motivieren, weiter zu schauen.

    Und ich weiss auch, was ich an der neuen Serie neben der dünnen Handlung, dem unsympathischen Auto und den schlechten Effekten am nervigsten fand: Die bescheuerte unterlegte Metal-Musik in jeder 2. Szene - egal, ob Action oder nur einfachste Dialoge. Wer hatte denn diese bescheidene Idee? Dagegen hat man sich beim Original-Score wenigstens noch Mühe gegeben.

    Naja, wenigstens hat man Sarah anständig gecastet. Daher werde ich wohl weiterschauen... bei Gelegenheit ;)

    banner.gif

  • Ich habe bisher 1 (in Worten: EINE) Folge zur Hälfte gesehen und es hat mir gereicht.. Endgültig.. Spätestens als ich den Ausschnitt gesehen habe, in der sich KARR in einen Transformer verwandelt, war Schluss.. und das bleibt so.