Ein Original KITT bei Jay Leno

  • Ich nehm dir schon nichts übel, keine Sorge.

    Die Verträge besagten, das die Fahrzeuge welche von dem Zugunglück stammten verschrottet werden mussten, da diese nach amerikanischem Recht nicht mehr in den Verkehr gebracht werden durften. Unter dieser Bedingung wurden Sie den Universal Studios für die Dreharbeiten von Knight Rider und noch einer weiteren Serie überlassen, anstatt sie gleich zu verschrotten. Die (angeblich 5) noch existierenden Fahrzeuge waren aber keine dieser Fahrzeuge und mussten daher vertraglich auch nicht zerstört werden. Warum sollten sie das dann trotzdem tun?

    Das erste bei Universal am "See" ausgestellte Fahrzeug wird ziemlich sicher ein Replika gewesen sein. Aber es waren zum Schluss hin 2 Fahrzeuge, um sie aufbereitungsbedingt austauschen zu können. Das zweite dafür verwendete Fahrzeug war eben das von Joe Huth. Von 1988 bis 1993. Nach der Verwendung als Tour Fahrzeug in Australien.


    Ich war auch ewig der Meinung, dass es keine Originalfahrzeuge mehr gibt. Als ich das erste Mal das Video von Jay Leno sah, dachte ich mir: Haha! Witzig... Wer's glaubt..... Aber desto mehr ich mir diese Vergleichs Bilder ansehe, desto überzeugter bin ich, das zumindest dieses Auto von Joe ein damals am Set verwendetes Fahrzeug ist. Und somit Original bzw. Echt. Es sind so viele kleine Details. Beispiel: Das Loch im Seitenpanel, durch das der Seilzug der Heckklappe geführt wurde, wurde sehr halbherzig fransig ausgeschnitten. Es sieh auf den Screenshots der Serie und beim Auto von Joe zu 100% gleich aus. Wer würde sowas so akribisch fälschen wollen? Wofür? Und da gibt es noch sooo viele Details mehr. Diverse Beschädigungen, usw...

    Es gibt einfach so viel mehr Beweise dafür, als dagegen.

    Warum in dem Video die Elektronik verpixelt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt auch andere Videos, wo die Scanner Steuerung sehr wohl gezeigt wird, aber nicht in dem Fahrzeug. Aber ob diese Elektronik noch Original ist oder nicht, ist eigentlich in Bezug auf das Fahrzeug selbst nicht relevant.

    Warum soll die Front nicht original sein? Der seltsame Spoiler darunter kann einfach nachher angebracht worden sein. Vielleicht um etwas zu verstecken. Kabel oder ähnliches.

    Viele Grüße Grandy! 8)

  • Die Form der Front passt auch nicht zur Serie. Ist bei den meisten 4th Season Fronten so ;)
    Und von dem, was die Historians so erzählen, passt leider auch sehr viel nicht zusammen, so dass mein Fazit lautet: leider Mumpitz.
    Dein Fazit lautet halt anders, das ist OK, aber ändert nichts an meinem. Vielleicht ist es eine Glaubenssache. Gibt auch Leute, die glauben an Gott und sehen Beweise. Ich nicht ;)

    Es gibt noch mehr Replikas, die Löcher und sonstiges von den Dreharbeiten haben und am Ende trotzdem nur Replikas sind. Das sind immer diese typischen "Argumente", mit denen man den Fans unbedingt zeigen will, dass der Wagen ja echt wäre. Das machen sogar Leute, deren Fahrzeuge eindeutig Replikas sind. Mich beeindruckt sowas daher tatsächlich nicht. Und klar lässt sich das genau so drehen, dass es aussieht wie damals. Wenn ich das als Beweis präsentieren möchte, sorge ich natürlich dafür, dass es dann auch so aussieht...

    There's no business like Showbusiness...

    Und ja, es gab auch Fahrzeuge, die nicht vom Zug stammten. Das meiste davon Hero Cars und andere gingen zu Bruch. Und trotzdem sollen noch 5 übrig sein, von denen ein nachträglich umgebauter Wagen das "am besten erhaltene" ist... Und das geht dann als "Original KITT" durch...
    Da muss ich persönlich schmunzeln ;)

    banner.gif

  • Es ist nicht das am besten erhaltene Fahrzeug, sondern nur jenes, welches am wenigsten verändert und restauriert wurde. Also zum größten Teil aufbereiteter Originallack von damals, anstelle alles zu "restaurieren" und neu zu lackieren.

    Aber ich sehe schon, wir kommen da auf keinen gemeinsamen grünen Zweig. ;)

    Ich frage mich nur, würde Universal mit Gutachten bestätigen, dass es sich um ein Originalfahrzeug handelt, würdest du es dann überhaupt glauben? Ich glaube ja fast nicht. :rolleyes: Und ja, ich weiß das Universal das nicht bestätigt hat. ;)

    Viele Grüße Grandy! 8)

  • Wenn ein Wagen, der fast ausschließlich aus Replikateilen besteht, "am wenigsten restauriert" wurde, spricht das auch nicht unbedingt für die anderen, oder? ^^

    In der Schweiz gibt es ein nachweisliches Replika, das auch ein ganz "tolles" Zertifikat hat, das behauptet, es sei echt. Von daher: nein. Wenn erst irgendjemand offiziell behaupten muss, dass es so sei, schreit es noch mehr nach Fake als ohne.

    banner.gif