Sound KITT

  • Hi,

    ich habe da mal ne Frage:

    KITT ist ja ofiziell mit einem Motor und Gasturbine und Kompressoren ausgerüstet.

    In einigen Serien höre ich dann aber, wenn KITT durchs Bild fährt dieses Typische 8-Zylinder Grummeln und Blubbern, in anderen Folgen dieses typische metallische Kreischen einer Turbine.

    Was hat das auf sich, bzw. gibt es eine bestimmte Folge oder Staffel, wo von dem einen Sound auf den anderen "umgerüstet" wurde???

    Maik

  • Ich denke mal das der Sound nicht umgerüstet wurden ist sondern das es eher ein fehler in der Folge war.

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Zitat

    Original von Knight-Master
    Ich denke mal das der Sound nicht umgerüstet wurden ist sondern das es eher ein fehler in der Folge war.

    Äh, ne!!!

    Das habe ich in vielen Folgen bemerkt, kann es aber leider keiner Staffel etc zuordnen....

    Maik

  • Das ist warscheinlich unbeabsichtigt. wenn man unter Zeitdruck steht, kann die nachvertonung schon mal wegfallen. Und die Turbine ist nachvertont, schließlich passieren da schon mal Fehler mti dem sound. Ich weiß nicht mehr, in welcher folge das war, da fuhr KITT um eien Kurve, der turbine nach, beschleunigte er aber weiter.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ja die Turbine ist definitiv nachvertont. Das hört man besonders in der ersten Staffel und ganz besonders in den ersten 3-6 Folgen. Da hält KITT schon mal auf dem Parkplatz an und lässt die Turbine aufheulen ;)

  • Sagt mal,

    weiß einer von euch, wo man sich diesen Sound herunterladen kann? Ich meine das isolierte Turbinengeräusch ... ?

    Gruß CF

  • Von der Frequenz her ist es immer gleich, es unterscheidet sich nur in der Lautstärke.
    Das "metallische Kreischen", was Maik erwähnte, ist ein zusätzlich eingemischtes Geräusch.
    Ich meinte ersteres. Dieses hört man auch gleich nach dem Anlassen.

    Gruß CF