Beiträge von TobiTheDuck

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Und ich dachte es geht um den Film. Na ja das einzige was unheimlich war das ein übler Stromausfall am 13. um 13.00 Uhr im Betrieb statt fand. Das war aber bstimmt nur Zufall da an der Leitung rumgepfuscht wurde...

    Das war bestimmt eine schwarze Katze, die von rechts nach links unter einer Leiter durchmaschiert ist, diese zum Kippen brachte und dadurch den Verteilerkasten ruinierte... :D


    Freitag der 13te ?

    Bin nicht abergläubisch.

    Mit "natürlich" in dem Zusammenhang meine ich Klimaveränderungen, die z.B. durch gewaltige Vulkanausbrüche, einem gigantischen Meteoriteneinschlag, einem warmen Strom, der nicht mehr strömt u.s.w. .

    Durch solche und ähnliche Phänomene wurden in der Vergangenheit aus den normalen Schwankungen extreme Klimaveränderungen wie z.B. die Eiszeiten.

    Im Moment haben wir aber keine solchen Phänomene, bis eben auf den Einfluss des Menschen.
    Dieser hat sich seit den 80ern und dem Beginn der Umweltbewegung stark vermindert, aber er ist noch da.

    Dass man über das Klima nicht sooo viel sagen kann, weil es die Aufzeichnungen noch nicht lange gibt, stimmt so auch nicht ganz.
    WIR haben erst seit kurzem aufgezeichnet - das Eis in den Polarregionen tut das schon, seit es sie gibt. Und die gibt´s schon verdammt lang.

    Das mit dem blinden Aktionismus stimmt natürlich. Was soll es auch bringen, wenn die kleinen Länder brav Umwelt- und Klimaschutz betreiben, die großen das aber überhaupt nicht kümmert und weiterhin die Erde verpesten? Da kann man schon verstehen, dass viele Menschen es nicht einsehen, dass der Staat Milliardensummen für den Umweltschutz aufbringt und damit der einzelne am Ende mit noch weniger Geld dasteht.

    Und mit den Atomkraftwerken - da hast du auch recht. Wieder Stichwort "Blinder Aktionismus". Einfach alles abschaffen, was "schlecht" ist, geht nicht. Man muss abwägen.
    Klar, Atomkraftwerke sind keine Dauerlösung und müssen irgendwann weg, aber mittelfristig sind sie für uns die geeignetsten Kraftwerksformen.
    (Und den Atommüll könnte man ja auch ins All schiessen, auch wenn das "etwas" egoistisch wäre... :D ).

    Zitat

    Original von Nick Knight

    Da hast Du Recht. Ich wollte die Worte "gar nichts" eigentlich auch nicht schreiben, habe mich dumm ausgedrückt. Ich bin auch der Meinung dass wir etwas dazu beitragen. Jedoch nicht gerade mit maßgeblicher Wirkung.
    Ich denke, wenn die Menschheit den CO² Ausstoß jetzt drastisch verringern würde, würde sich am Klimawandel nichts ändern, weil es ganz einfach der Lauf der Evulotion ist.


    Wie wat?

    Du zitierst dich selbst und gibst dir selbst recht? Oder wie soll ich das verstehn? :D
    Neee, ist schon klar...sieht nur witzig aus.

    Dass die Menschheit nichts mit maßgeblicher Wirkung mit dem Klimawandel zu tun hat, stimmt so wohl leider nicht so ganz.
    Klar gibt es immer mal wieder naturliche, extreme Klimaveränderungen wie z.B. die Eiszeiten. Aber diese kündigen sich langsamer an. Es findet ja ständig eine normale Schwankung der Klimawerte statt, aber wir haben zur Zeit einfach ganz schön starke Anomalien, die mit dem natürlichen Klima nicht übereinstimmen. Das passiert nicht einfach so, dazu braucht es einen Auslöser. Und das kann meiner Meinung nach hauptsächlich der Mensch sein, wobei der CO2-Ausstoss nicht der alleinige Grund ist.
    Mit der Evolution hat der Klimawandel jetzt weniger zu tun. Klima wird nicht von der Evolution beeinflusst, sondern andersrum.

    P.S.: Was ist eine Evulotion? Ist die gut für die Haut? :D

    Man muss zuerst auskuppeln und den den Wagen mit allen vier Rädern auf die Rampe rollen lassen. Dabei RUNTERSCHALTEN, danach wieder einkuppeln und etwas Gas geben, noch bevor der Wagen wieder rückwärts von der Rampe rollt.

    Das geht schon - solange man keine Automatik fährt. Die Szenen wurden wohl mit einem Auto mit Schaltgetriebe gedreht.

    EDIT: Hoppla, das Video oben hat die Sache ja schon erklärt. Und ich dachte schon ich könnte mal wieder etwas klugscheissen...

    Also gut, dann schlies ich mich mal an...

    Mein erstes Handy war ein BOSCH 909 GSM. DAS war ein Telefon. Es war sehr klein, stabil. einfach zu bedienen und unkaputtbar. Ausserdem hatte es eine Klappe, aber nicht so wie die heutigen Handys sondern nur eine dünne Plastikklappe zum Schutz des Tastenfeldes.
    Mit dem Bosch 909 GSM konnte man telefonieren, SMS schreiben und Bierflaschen öffnen. Das wichtigste halt.
    Es war ein Prepaid-Handy von debitel im D1-Netz.

    Danach kam das Siemens S55 mit ansteckbarer Kamera +Blitz. Es war mein erstes Vertragshandy (o2) und ich war sehr zufrieden damit. Bei einigen bekannten ist das gleiche Telefon langsam auseinandergefallen, meins hat gehalten.

    Danach hatte ich ein Siemens S65, weil ich schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden war.

    Und jetzt hab ich eines der letzten (BenQ-) Siemens-Handys, das EF81. Ich fand das Design total geil und wollte einfach nochmal ein Siemenshandy haben.

    Aber ganz so toll wie die "echten" Handys von Siemens ist es halt doch nicht.

    Zum einen sollte man erwarten können, dass ein Handy aus Magnesium, Aluminium, gebürstetem Edelstahl und Mineralglas ziemlich unverwüstlich sein sollte. Ist es aber nicht. Meins sieht zwar noch recht gut aus, aber wenn ich mir das von einem Kumpel so ankuck...neeneenee!

    Zum Anderen ist das Menü sooo langsam (besonders mit eingesteckter, randvoller 1GB-Karte).

    Aber es hat viele tolle Funktionen wie die umfangreichen Businessfunktionen, ne 2MP-Kamera und nen MP3-Player. Bei letzterem hätte ich nie gedacht, dass ich den mal nutzen würde, aber inzwischen tu ich das doch ganz gerne...

    Mein nächstes Telefon könnte eins von Sony-Ericsson oder LG sein. Aber auf keinen Fall eins von Nokia. Gefällt mir nicht. Und die Nokias von Bekannten gehen bei Minusgraden gerne mal aus. Nicht so mein Ding.
    Die alten waren wegen ihrer Unzerstörbarkeit zwar klasse (Molekularversiegelung? :D ), aber heute....nööö.

    Falls es dich noch interessiert: Kuck mal ganz oben!

    NATÜRLICH hab ich auch K.A.R.R. gebaut. Mit grauen Streifen, gelbem Scanner, kleinem gelbem Baustein als Voicebox und (wie sein Nachfolger) einem Interieur in TAN. :) .

    K.I.T.T. ist eigentlich gar nicht so hoch, wie es auf dem Bild aussieht. Die Scheibe ist nur ein Baustein hoch. Was das Modell zu hoch ausehen lässt, ist das massive Dach :rolleyes:

    Das was du da beschrieben hast, ist wohl das Hauptproblem.
    Der Umweltschutz auf politischer und wirtschaftlicher Ebene ist ein Deckmantel, in Wirklichkeit ist es der Profit und das Wohlergehen des jeweiligen Staates, was zählt.
    Das Problem ist, dass die Umweltproblematik nicht wirklich in den Köpfen der meisten Menschen ist. Jeder hört zwar dauernd was vom Umweltschutz und hält sich mehr oder weniger an Regeln, die ihm der Staat zwecks Umweltschutz vorschreibt, aber die wenigsten erkennen wirklich, was Umweltschutz für den Einzelnen bedeuten kann.
    Das hat nämlich auch etwas mit Einschränkungen und Verzicht zu tun, und damit, dass sich jeder für sich überlegt, wie er umweltgerechter leben kann. Das ist den meisten Menschen aber zu mühsam und unbequem.

    Also fährt man dann lieber doch mit dem Auto zum Supermarkt um die Ecke, fliegt mit der CO2-Schleuder Flugzeug in den Urlaub (oder nur in eine andere Stadt, anstatt den Zug zu nehmen), kauft blind Dinge, ohne zu überlegen, wie umweltschädlich die Herstellung und die anstehende Entsorgung ist, und fährt den Firebird T/A spazieren ;) .

    Es nicht nur die Politiker, die beim Umweltschutz nur ans Geld denken, sondern auch Menschen wie Du und ich. Würde irgendjemand seinen Diesel mit einem Partikelfilter ausrüsten, wenn man keinen Zuschuss bekäme und man keine steuerlichen Nachteile hätte? Kaum.
    Würde irgendein Bauherr zwecks Energieeinsparung mehr Geld in ein Haus stecken, wenn man ihm nicht sagen würde, dass er damit auf längere Zeit gesehen bares Geld spart? Auch nicht!

    Wenn das Bewusstsein zur Verantwortung, unseren Planeten erhalten und pflegen zu müssen, in die Köpfe der Menschen einziehen würde, und zwar nicht aus finanziellen Gründen, wäre uns allen schon verdammt viel geholfen. Aber so weit ist es bei den Allermeisten noch nicht, bei mir nicht, und - ohne euch zu nahe treten zu wollen - bei den meisten von euch vermutlich auch nicht.


    P.S.: Apropos Luxemburg: Dort findet demnächst wohl ein Projekt statt, an dem ich als Architekturstudent wahrscheinlich teilnehmen werde. Es handelt sich um den Entwurf einer modernen und aussergewöhnlichen Baumhaussiedlung, die besonders ökologisch und nachhaltig werden soll. Quasi ein Vorzeigeprojekt für ökologisches und umweltgerechtes Bauen und Wohnen.
    Das Projekt soll auch durch Zeitung und Fernsehen gehen und auch Touristen anlocken.
    Ob das ganze ein ehrlicher Ansatz sein soll, oder nur eine nach aussen hin schöne Umweltschutzfassade, weiss ich ehrlich nicht...

    Zitat

    Original von Chakotay
    Vielleicht einen Tiroler Hut die Verzierung abnehmen.:D Aber im Ernst, da hast du dir die Stecknadel im Heuhaufen ausgesucht.


    ...wohl eher die Stecknadel im Stecknadelhaufen... ;)


    So was vielleicht?

    Hut

    Weiss jetzt aber auch nicht, ob das der gesuchte ist, ist wohl ausserdem keine sooo gute Qulität...

    Wenn´s so nen Hut absolut nicht gibt, kann man sich doch vielleicht extra einen anfertigen lassen?
    Ich mein, wenn du UNBEDINGT so einen haben willst und es dir das wert ist, geh doch zu nem Hutmacher.

    EDIT: Oh, hoppla, merke grade dass die Seite nicht mehr ganz taufrisch ist. Den Hut gibt´s wohl nicht mehr...aber mehr fällt mir auch nicht ein.

    Zitat

    Original von Chakotay
    Ist halt eine Graumsame Möglichkeit, das der derzeitige Klimawandel ein Natürlicher Zyklus sein könnte. Denn Erzeitgeschichtlich betrachtet befindet sich die Menschheit erst seit wenigen Minuten auf dem Planeten.
    Sicher die Ressourcen müssen geschont werden. Aber5 das geht auch ohne dabei den kleinen Mann ausschließlich die Zeche zahlen zu lassen. Was ist den Umweltschutz heute? Nichts anderes als ein Vorgeschobener Vorwand für neue Einnahmequellen des Staates (siehe Öko Steuer, die ich in der Hinsicht für den Absoluten Ettikettenschwindel halte).
    Jetzt sollen diese Abgasplaketten kommen. Die nächste Augenwischerrei die wenn überhaupt nur eine Verlagerung statt einer verringerung der Belastungen bewirken wird. Die Politiker Spielen sich Plötzlich alle als Klimaexperten auf. Nebenher gesagt sind es auch die, die mit großen V12 Limousinen gefahren werden wo jede mal locker 3 Tonnen Gewicht auf die Wage schmeißt und einen hohen Verbrauch hat. In Meinen Augen ist das nur Wasser Predigen und selbst Wein trinken.
    Der Artikel hat soweit recht das eine Öko Diktatur sich Etabliert hat.


    Da geb ich dir absolut recht. Da war neulich mal n Artikel (im Stern?) über die Karossen von Politikern und deren Verbrauch. Fast 500g PRO KILOMETER schleudern die dreckigsten hinten raus. Und das bei einem Verbrauch von weit über 8l auf 100km.

    Meldungen wie die folgende stärken den Eindruck, die Politiker würden nur "labern":

    "Spontan öffentlich als «Autokanzlerin» wie ihr Vorgänger Gerhard Schröder (SPD) tituliert, hatte sie einen Schritt auf die Autobauer zugemacht: Diese müssen bis 2020 zwar ihren CO-2-Ausstoß von 163 auf 120 Gramm je Kilometer vor allem durch Motor-Technik drücken, 10 Gramm davon dürfen jedoch durch die Beimischung von Ökosprit zum konventionellen Kraftstoff erbracht werden. (dpa)"

    43g weniger? In "nur" 13 Jahren? Da ginge viel mehr! Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es so aussieht, als tue sich was, obwohl es nur zaghaft und halbherzig umgesetzt wird.

    Weiter:

    "Reichlich Stimmengewirr um spritfressende Staatskarossen, klimaschädliche Dienstreisen der Bundesregierung, Tempolimits und eine Umstellung der Kfz-Steuer bestimmten fortan das Geschehen im Berliner Politalltag. In Ministerien war hinter vorgehaltener Hand von mancher Säuernis die Rede, als die Deutsche Umwelthilfe (DUH) den Ministern eine lange Versäumnis-Liste hoher Spritverbräuche vorhielt und einen Komplettaustausch des Wagenparks der Regierung verlangte. Die Grünen stimmten in den Chor ein, gerieten dann aber selbst unter Beschuss, als ihre Führungsriege mit eigenen Klimakillern auffiel.

    Fraktionschefin Renate Künast empfahl den Bürgern, bei Bedarf eher auf umweltfreundliche Hybrid-Autos von Toyota umzusteigen. Der Welle der Empörung bei Koalitionspolitikern über den «Verrat» an deutschen Arbeitsplätzen folgte eine Art Bestätigung beim Hersteller aus Japan. Die Werbung habe dem Konzern sehr geholfen. «Uns könnte fast schwindelig werden», zitierte die Wirtschaftswoche die Deutschland- Zentrale in Köln. Das Angebot an Künast und andere, nunmehr sofort gesponserte neue klimafreundliche Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, wies die Grünen-Politikerin zurück. «Toyota darf das Angebot gerne der Fahrbereitschaft des Deutschen Bundestages machen», konterte sie und entzog sich geschickt der politischen Falle. «Das hilft der Umwelt und allen Abgeordneten.»"

    -->Grosse Klappe, nix dahinter...

    Mich ärgert auch, dass alle immer nur vom zu hohen CO² Ausstoss reden. Politiker, Medien, alle schieben den Klimawandel auf das Kohlenstoffdioxid - und machen es sich damit recht einfach.
    Natürlich muss der CO²-Ausstoss veringert werden, aber genauso müssen (Regen-) Waldbestände geschützt, der Ressourcenabbau gesenkt und Recycling verbessert (Abfall dürfte und müsste es gar nicht geben) werden. Und noch vieles veles mehr.

    Für die Politiker ist der Klimawandel doch ein gefundenes Fressen, es ist ja auch verdammt einfach, das CO² zum Sündenbock für die Erderwärmung zu machen, dessen Ausstoss durch Gesetzte zu vermindern um so bei den Wählern gut anzukommen.

    Mit dem FAZ-Artikel kann ich mich dann aber auch nicht ganz anfreunden, er vermittelt fast schon, dass der Klimawandel was total normales und sogar gut sei.
    Vor allem dass man das Klima der nächsten Jahrzehnte nicht vorraussagen könne, weil das ja auch schon mit dem Wetter nicht klappt, ist Blödsinn. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge an die auch ganz unterschiedlich herangegangen wird.

    Der Klimawandel sollte nicht unterschätzt werden, da muss schon was getan werden. Und ein Text aus der FAZ, der von jemandem geschrieben wurde, dem offensichtilich Profite und Wahrung seines Lebensstils wichtiger sind als der Klimaschutz, kann meine Meinung auch nicht ändern.

    So, das reicht jetzt, sonst denkt nachher noch jemand ich sei so´n militanter Umweltspinner :D ...

    P.S.: Hat jemand von euch den Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore gesehen? DEN lass ich jetzt aber fürs erste unkommentiert...

    Hurra, meine Legos sind da!!!

    Vor Kurzem hab ich ja mit dem Lego Digital Designer ein paar Knight Rider-Modelle gebaut (siehe oben), und zwei davon hab ich auch in echt bestellt.
    Und heute sind sie endlich angekommen!

    Hab sie auch gleich aufgebaut:


    Einmal K.I.T.T. :

    Und einmal (ausnahmsweise) K.I.F.T. :

    Das gab´s sooo noch nie: K.I.T.T. und K.I.F.T. auf einem Bild - und sie vertragen sich sogar :D :

    K.I.T.T. mit offenen Targas... :

    ...und im C-Mode:

    Eine Weltpremiere: Cabrio-K.I.F.T. :tongue: :


    Tja, so viele Bilder für so wenige Legosteine...
    Hat aber mal wieder richtig Spass gemacht, mit denen zu bauen...

    Nönö, da muss ich nicht lange in mich gehen.
    Dass ich Bonnie besser finde hat nämlich Tradition.

    Als ich noch klein war und (fast) alle Kinder in meiner Strasse Knight Rider mochten, kannten und wir nur die Bonnie.
    Bonnie war sogar so beliebt, dass der Nachbarsjunge sie dauernd heiraten wollte.
    April war nur "die Andere", wir kannten noch nicht mal ihren Namen.
    Dass diese Bonnie´s Platz eingenommen hat, wussten wir auch nicht. Wir haben damals wohl angenommen, dass beide gleichzeitig bei der Foundation arbeiten, auch wenn man sie nie zusammen sieht.
    Aber wir haben uns immer gefreut, wenn Bonnie mal wieder zu sehen war.

    Deshalb war, ist und bleibt Bonnie die Favoritin.
    Auch wenn mir das heute ziemlich wurschd ist....

    Was ging den schief mit dem Taillightcover?

    Das wird doch noch zu retten sein, oder?

    Hast du den Pontiac-Schriftzug am Heck jetzt zugespachtelt oder bleibt er?


    Auf das neue Modell freu ich mich auch schon.

    Ist immer interessant zu sehen, was andere so basteln. Scheinst ja zur Zeit der Einzige zu sein, der hier seine Arbeit präsentiert, hast also sowas wie ne Monopolstellung inne. Schade dass es den alten, grossen Modellbauthread nicht mehr gibt, waren auch ne Menge Tipps drinne.
    Vielleicht nennst du den Thread für dein neues Modell ja "Modellbauthread" oder so. Dann könnte jeder seine Modelle da reinposten und wir hätten hier bald wieder ne grosse Sammlung von Knight Rider- Projekten und -Modellen.
    Vielleicht bau ich ja auch bald wieder was? Mir muss da nur mal ein passendes Ausgangsmodell unter die Finger kommen...

    Oh, ein sehr schöner Thread, auch wenn er schon n bissl älter ist.

    Wenn man das liest, wird man echt an die eigene Kindheit erinnert. So viel Gemeinsamkeiten gibt es da.

    So hab ich zum Beispiel auch immer meine Casio-Digitaluhr als ComLink benutzt. Die sah sogar ein wenig danach aus. Auf der Strasse haben wir auch mit unseren Fahrrädern und Walkie-Talkies Räuber u. Gendarm gespielt. Und ich war dann halt immer der Knight Rider. Die Uhr hab ich immer noch irgendwo, und das Erstaunliche daran: Die Batterie tut immer noch. Seit Mehr als 13 Jahren. Die Uhr liegt irgendwo in meinem alten Zimmer bei der Family rum, und wenn ich mal heim komm, hör ich sie nachts immer piepsen. K.I.T.T. ?

    Und das Rumheizen in Knight Rider-Manier kenn ich auch.
    Wir hatten nen hellblauen Passat Kombi als Familienwagen, und wenn mein Vater meinen Bruder, den Nachbarsjungen und mich zum Fussballtraining fuhr, haben wir ihn immer dazu gedrängt, mit quietschenden Reifen anzufahren und mit der Handbremse den Wagen zum Schleudern zu bringen.

    Einfach herrlich. Wenn das meine Mutter wüsste...

    Als wir dann einen dunkelbraunen Mercedes bekamen, wurde es noch besser!
    Den der hatte ne hydraulische Zentralveriegelung.

    "Schliess die Türen ab, K.I.T.T."

    "Flupp"


    Ach so, eigentlich hab ich den Thread hier nur gesucht, weil mir heute was lustiges zum Thema Knight Rider passiert ist.

    Ich kam aus dem Pflanzen- und Gartenbaumarkt, da hörte ich plötzlich die Knight Rider-Titelmelodie inklusive "...ein Mann und sein Auto...". Ich drehte mich um, und da stand eines dieser Fahrzeuge zum draufsitzen für Kinder.

    Aber es war KEIN K.I.T.T.!

    Sondern ein funkelnagelneuer Sportwagen.
    Also entweder hat da jemand auf die alte Basis des "Knight Rider-Fahrgeschäfts" ne neue Karosserie draufgeschraubt, oder die ne alte KR-Soundeinheit in ein neues Fahrzeug eingebaut.

    Ist auf jeden Fall merkwürdig, uf einmal die KR-Melodie aus dem "Nichts" zu hören.
    Knight Rider ist eben überall...

    Naja, Tobi ist mein Spitzname.
    Und weil manche aus meiner Schulzeit meinten, ich hätte so nen Watschelgang, so wie ne Ente halt (das stimmt natürlich überhaupt nicht!!!), nannten sie mich liebevoll "The Duck" oder "Tobi the Duck". Ich hatte da nix dagegen und fand, dass sich das eigentlich wirklich ganz cool anhört.

    Und heute nennen mich immer noch einige so. Vor allem in Foren :D

    Ist also kein reiner Nickname fürs Internet...

    Danke!

    Und deshalb hab ich noch eins entworfen.

    Diesmal der SEMI in klein, mit darauf parkendem K.I.T.T. .
    Er ist hinten offen, damit K.I.T.T. auch Platz hat.

    Der würde mit K.I.T.T. 33,85 kosten.
    Ohne K.I.T.T. immer noch 27,01
    Zu teuer...

    Bilder:

    Klasse!

    Könntest das fertige "Produkt" dann ja auch der Weinstein Company verkaufen. Statt LED-Anzeigen gibt´s im neuen K.I.T.T dann ein Anzeigenbrett aus einem einzigen, geschwungenen, länglichen LCD-Screen. Und mittendrin deine Voicebox... :D