was für handys habt ihr und welches war euer erstes + netz

  • Also gut, dann schlies ich mich mal an...

    Mein erstes Handy war ein BOSCH 909 GSM. DAS war ein Telefon. Es war sehr klein, stabil. einfach zu bedienen und unkaputtbar. Ausserdem hatte es eine Klappe, aber nicht so wie die heutigen Handys sondern nur eine dünne Plastikklappe zum Schutz des Tastenfeldes.
    Mit dem Bosch 909 GSM konnte man telefonieren, SMS schreiben und Bierflaschen öffnen. Das wichtigste halt.
    Es war ein Prepaid-Handy von debitel im D1-Netz.

    Danach kam das Siemens S55 mit ansteckbarer Kamera +Blitz. Es war mein erstes Vertragshandy (o2) und ich war sehr zufrieden damit. Bei einigen bekannten ist das gleiche Telefon langsam auseinandergefallen, meins hat gehalten.

    Danach hatte ich ein Siemens S65, weil ich schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden war.

    Und jetzt hab ich eines der letzten (BenQ-) Siemens-Handys, das EF81. Ich fand das Design total geil und wollte einfach nochmal ein Siemenshandy haben.

    Aber ganz so toll wie die "echten" Handys von Siemens ist es halt doch nicht.

    Zum einen sollte man erwarten können, dass ein Handy aus Magnesium, Aluminium, gebürstetem Edelstahl und Mineralglas ziemlich unverwüstlich sein sollte. Ist es aber nicht. Meins sieht zwar noch recht gut aus, aber wenn ich mir das von einem Kumpel so ankuck...neeneenee!

    Zum Anderen ist das Menü sooo langsam (besonders mit eingesteckter, randvoller 1GB-Karte).

    Aber es hat viele tolle Funktionen wie die umfangreichen Businessfunktionen, ne 2MP-Kamera und nen MP3-Player. Bei letzterem hätte ich nie gedacht, dass ich den mal nutzen würde, aber inzwischen tu ich das doch ganz gerne...

    Mein nächstes Telefon könnte eins von Sony-Ericsson oder LG sein. Aber auf keinen Fall eins von Nokia. Gefällt mir nicht. Und die Nokias von Bekannten gehen bei Minusgraden gerne mal aus. Nicht so mein Ding.
    Die alten waren wegen ihrer Unzerstörbarkeit zwar klasse (Molekularversiegelung? :D ), aber heute....nööö.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • *lach* nu gehts los....

    Erste Handy und immernoch von Vodafone D2
    dazwischen war ich mit einem Alcatel (einzige von der Firma) kurz für 2 wochen bei EPlus *g*

    also, reihenfolge stimmt ned gesammt aber erste war das Sagem:

    (3) Alcatel OneTouch 303 W@P
    (10) Motorola Razr V3 (immernoch bis nächste Woche)
    (6) Nokia 3310
    (8) Nokia 3410
    (5) Nokia 5110
    (7) Nokia 6210i
    (4) Philips Savy
    (1) Sagem MC939 (erstes Handy)
    (2) Sagem MW930
    (9) Sagem MY-V55
    (11) SonyEricsson K800i (bekomme ich aus Vertragsverlängerung nächste Woche per Post)

    Bin sehr glücklich bei Vodafone und ja.... einige Handys waren nur Ersatzhandys (nein ich bin nicht Süchtig *g*)

    Ersatz waren:

    Nokia 3310
    Nokia 5110
    Nokia 6210i
    Philips Savy

    Das Sagem MC939 ging mir gegen 2001 gegen August Kaputt nachdem es im Flughafen München durchleuchtet wurde und am Flughafen Dortmund angeschaltet wurde.... EProm kaputt - war aber sonst n sehr gutes und zuverlässiges Handy - ich habe den eindruck das die am Flughafen wussten, das irgendwas is (stichwort: WTC) und dadurch die Scanner verbessert wurden oder was das für dinger sind

    EDIT: 60Pennt - Cosmote kenn ich... das is Vodafone D2 bei uns in Deutschland ;) Wenn ich immer in Griechenland bin schaltet mein Handy immer aus Cosmote um *g*

    hm.... mein V3 hat leider nur 5 MB speicher - hat mich anfangs nicht gejuckt aber jetzt in meiner neuen Schule kusieren lustige MP3's wie das quiecken einer Alarmanlage oder von nem Rasierer und da merkt man halt bei Bluetooth das das Handy langsam ist vorallem im BT-Bereich.... sonst nicht schlecht aber mein neues kommt ja nächste Woche und ja...:

    [Blockierte Grafik: http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2006/08/01_gross.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://e-katalog.ru/jpg_zoom1/46654.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.promago.de/news/wp-content/k800i%20pic6.jpg]

    Ich bin mal gespannt....

    Das Handy hat 64 MB Intern - Erweiterbar auf 2 GB mit mmc speicher und ner 3,2 MP Kamera.... Das zeug ist mir eigentlich nicht Wichtig aber für nebenbei vllt. ganz nützlich. Ich nutze das Handy aber Hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben

  • Zitat

    Original von cem
    ich habe auch das RAZR V3
    mich stört nur das es zuwenig speicher hat glaube 7mb
    aber das design ist Top

    Ich hatte vor kurzem das Rasr V3i und ich habe mir für das Handy eine 265mb Karte zusätzlich gekauft. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hi,
    sorry, falls ich den Thread jetzt hier missbrauche, wenns nicht recht ist kann man den Post löschen oder mir mal eine PN schreiben ;)

    Und zwar habe ich ein Nokia 7390 L'Amoure in der Farbe Black Chrome. Schön und gut, doch würde ich mir gerne wieder ein neues Telefon zulegen, wenn möglich ein PDA.
    Ich hatte das Sony Ericsson P1i im blickfeld, was ich so weit auch sehr gut finde, nur der Preis und das Betriebssystem finde ich nicht sehr berauschend.
    Eher wäre mir da ein o2 XDA Nova oder Terra im Sinn gewesen, wobei mir das Terra nicht so sehr zusagt.
    Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch erfahrung mit einem dieser Handys oder würdet ihr mit ein anderes raten?

    Preislich bis c.a. 300 wäre echt die Grenze!
    (Gebraucht aus Ebay natürlich...)

    Bitte auch kein Iphone vorschlagen! Ich finde dieses Handy maßlos überteuert und sowieso nicht so das gelbe vom ei! Klar braucht ein Handy kein UMTS aber bei 1000 wäre es schon wünschenswert! Gibt vieles was ich daran kritisieren könnte...
    Bitte auch kein CECT (China Produkte, meist PDA, abgeschaut vom Iphone)

    Auf Antworten würde ich mich freuen. Wie gesagt, sollte der Post hier unerwünscht sein, einfach löschen oder so ;)

    MfG Norman

    edit: Huch ich sehe gerade eine Seite zuvor wird das HTC TyTN vorgestellt, was ja dem o2 XDA Terra gleicht!

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (28. November 2007 um 15:17)

  • Das iPhone ist das gelbe vom Ei...habe selber eins, es ist WAHNSINN, NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!

    Aber wenn du dir nicht ein Extrem Multifunktionelles "Handy" kaufen willst, kann ich das natürlich auch einsehen. Das iPhone gibt es allerdings mittlerweile auch ohne Vertrag für 999. Mit Vertrag find ichs besser, mit Flatrate usw.

    Noch was zu Windows Mobile: Windows Mobile kann ich dir auch nur empfehlen! Habe selber einen Pocket PC mit Windows Mobile, auch mit Telefon-Funktion. Natürlich gibt es überall (auch im iPhone) kleinere Negative Dinge, bei denen es wahrscheinlich bei jedem Handy über eine Seite zu schreiben gäbe...aber ok ist Windows Mobile auf jedenfall.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, und wünsche dir noch viel Spaß bei der suche!!!

    (PS: Schau mal hier an der Seite: Klick, da wird der bei der Suche vielleicht ein wenig geholfen.)

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Flock (28. November 2007 um 17:31)

  • Siemes C25 war mein erstes Handy und jetzt hab ich das letzte aktuelle von Siemens und bin damit auch zufrieden

  • Hallo,

    geil, ein Thread, genau zu meinem Element. :) Handys. 8) :D

    Also ich bin da ein wenig anders als andere. Hatte schon 300 Handys (oder so).

    Liegt daran, dass ich Handys repariere. :) Ist halt mein leidenschaftliches Hobby.

    Hier mal meine Vitrine:

    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/8747/pic00778wl6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/8021/pic00779bo5.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/5136/pic00780ee0.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/8642/pic00781vw4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/8117/pic00782nc9.jpg]


    Sind paar Exoten dabei. SIEMENS SG75, SIEMENS SL98, SIEMENS SL91, kamen alle nie auf den Markt. :(

    Zur Zeit nutze ich ein NOKIA 8800:

    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/258/pic00773oh3.jpg]


    ZEUS

  • Ey, krieg ich eins?
    Sind schon schöne dabei, echt.
    Eines von diesen abermillionen hab ich auch, Dieses blaue-silbere mit dem Glitzer. Hab aber mittlerweile ein neues. Das ist nämlich kaputt gegangen. Kurz davor habe ich übrigens gesagt: "Ich will ein neues Handy" weil mein Papa ein neues gekriegt hat, geschenkt, braucht er aber nicht. Und am Ende der Diskussion hieß es noch spaßig: "Aber nicht dass du es jetzt absichtlich kaputt machst" am nächsten Tag wars dann allein Schrott. Hah, braves Handy. Dabei hab ich gar nix gemacht!

  • Zitat

    Hah, braves Handy

    Und ur belohnung kaufen wir dem braven Handy ein neuesSchälchen mit dem Hoff drauf *wuff wuff* :D

  • Meinte doch das neue Handy Cover sorry ich bin da nich so mit Tuning auf dem laufenden :D

  • Jetzt steh ich aber ganz auf dem Schlauch!

    Edit: ACHSOOOOOOOOOO!
    *lichtaufgeh*
    Blond! Einfach nur blond. Muss mir mal die Haare färben!

    Ja, jetzt hab ichs auch gerafft. Wo gibts das? :D

    Wobei für die Playstation Portable wär das auch nicht schlecht (hab ich mir übrigens schon überlegt) :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (28. November 2007 um 19:37)

  • Da ich es die Tage wiederholt schrieb, jetzt mal prominent für alle in diesem Thread:

    Könntet ihr bitte darauf achten, von wo ihr die Bilder verlinkt? Z.B. Trans Am, deine eingebundenen Bilder entsprechen nicht den Nutzungsbedinungen (Hosting bei imageshack.us, etc.).

    Bitte achtet da in Zukunft drauf und korrigiert Bilder nach, sonst sehen wir uns gezwungen, in Zukunft jedes Bild, das nicht den Bedingungen entspricht, kommentarlos zu löschen.

    Wir machen dies nicht um euch zu ärgern, sondern um das Board vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen!

    Danke,

    Marcel