Wer von euch hat schon Erfahrungen mit nem Firebird/TransAm gemacht???

  • Moin!
    Ich sitze tagtäglich vorm Rechner , eher gesagt vor Seiten wie Mobile.de und suche nach meinem "KITT"...
    von daher steht für mich fest, dass es ein Firebird oder TransAM wird...
    Nur würde ich eins gern mal wissen, was soll ich mir für einen holen?? Den mit 2.8, 3.1, 5.0 oder 5.7 liter hubraum....
    okok, in sachen steuern, versicherung und verbrauch bin ich einigermaßen aufgeklärt, allerdings würde ich mir schon ne derbe beschleunigung wünschen, da ich vor einiger zeit mit meinem fahrlehrer zusammen in nem porsche carrera bj2002 gefahren bin.... und naja, wär geil, wenn ich annähernd an die beschleunigungswerte drankäme ( 0-100 in 5.5 sek )

    weiss jemand von euch, wie son pontiac abgeht??
    außerdem würd ich gern mal wissen wie der sound vom v6 motor ist, und wie die höchstgeschwindigkeit vom v8er ist....

    fragen über fragen.... hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :]


    euer alex knight :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Hehe.

    Also mit einem 3th Gen. Firebird / Trans Am (Bj. 1982 bis 1991/92) wirst wahrscheinlich keinen Porsche von der Kante schubsen, es sei denn du hast viele tausen Mücken investiert um deinen 1,5 Tonnen boliden ein saftiges Tuning zu bescheren. Oder du kauffst dir das letzte modell des Trans Am 2002 mit WS6 Paket. Das könnte auch noch funzen.

    Ich selbst habe 6 Monate einen 1989er Firebird 2.8 Liter gefahren.

    Soundmässig kommt der recht gut, bringt aber noch nicht das tolle Geblubber, wie es ein V8 produziert.

    Speedtechnisch habe ich Bergab mit Rückenwind und ein paar defekten Unterdruckschläuchen, undichtem Abgsakrümmer und hier und da noch ein wehwechen ca. 180 Sachen hinbekommen. hat ber nicht wirklich spass gemacht. So ein Auto muss man Cruisen und nicht heizen.

    Golf's des selben Bj. kannst du aber locker damit abziehen und einige BMW dürften auch das Heulen bekommen. Ich habe es einmal geschafft meinen Vater damit abzuhängen (leider nur für 5 Sekunden) und weil er gepennt hat :D Er fährt Chrysler Vision mit 211 PS.

    Ansonsten kann ich dir nur diese Seite empfehlen

    Bandit Online

    Oder du fragts ChrisFTB. Der hat da auch noch einiges mehr an Ambitionen als ich. Bin leider seite 2 jahren solo ;(

    Da findest du alles, was es irgendwie über F-Body's zu wissen gibt.

  • Wie DJ schon sagte, der 2,8l zieht echt net die wurst vom teller, soweit ich weiß ist bei allen TA´s bzw. Birds die über Automatik verfügen bei 180 schluß. Das liegt daran das der Ölkühler fürs Automatiköl nicht mehr hergibt und eine Sperre verhindert das du den rest aus dem Karre hollst. Aber auch ein V8 wird nicht an deine 5,5 Sek hinkommen. Da bedarf es schon einiges mehr. Wie gesagt Cruisen ist angesagt wobei untenraus da ab V8 schon was passiert.
    Wobei meiner Meinung nach, wenn dein Geburtsdatum stimmt das in deinem Profil steht, würde ich erstmal langsam machen bevor du in Porsche Dimensionen aufsteigen willst, denn 300 Mustangs die auf ne Hinterachse wirken ist nicht wirklich der Brüller für nen 18 Jährigen der seit vermute ich mal, max. 3 Monaten die Pappe hat. :D

    Johny

  • Zitat

    Original von ---==]Knight[==---
    hi all

    ich will zwar nicht den dummen jungen n00b spielen aber da steht max.geschw. 240 km/h

    http://www.bandit-online.de/main/1992.htm

    :D

    Die Frage ist wie lange er braucht, die zu erreichen, und dann kannst du der Tankuhr beim Fallen zuschauen...

    Ausserdem, was bringen 240 km/h wenn die Beschleunigung fürn Hintern ist? Ich glaube nämlich du wirst öfter beschleunigen als 240 fahren ;)

    Bandit

  • man braucht eh nicht so viel...sogar 180 ist schon zu viel.....man kann eh nirgends (ok,auf shows und evtl. auf speziellen plätzen ) so schnell fahren.

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • ne, ich hab mir in meinem kopf nur festgesetzt, das es wichtig für mich ist, zu wissen, das man derb power unterm arsch hat...
    es geht mir wirklich nicht ums schnell fahren...
    bei 180-200 ist bei mir im moment schluss.... bin einmal mit meinem fahrlehrer 210 gefahren, da hab ich ein bissel bammel bekommen....

    nunja und eins kann ich euch sagen: mit golf könnt ihr mich jagen!!! :D
    ich hasse dieses auto so sehr.....
    ist zwar bestimmt ein gutes auto, aber es sieht scheisse aus, und es gibt einfach viel zu viele davon...
    außerdem ist ein 3rdgen ta grade mal halb so teuer@versicherung....

    und was die dimensionen betrifft....
    in meiner fahrschule fahr ich nen audi a4 kombi, der ist etwa genauso groß, zuhause vor der tür steht im moment ein 97er vectra cd, der is so um ein normales schul-lineal kürzer...

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Zitat

    Original von Alex Knight
    ne, ich hab mir in meinem kopf nur festgesetzt, das es wichtig für mich ist, zu wissen, das man derb power unterm arsch hat...
    es geht mir wirklich nicht ums schnell fahren...
    bei 180-200 ist bei mir im moment schluss.... bin einmal mit meinem fahrlehrer 210 gefahren, da hab ich ein bissel bammel bekommen....

    Mach doch erstmal den Schein dann kannst du dir Gedanken über die Power unterm Arsch machen, die du noch garnicht auf die Strasse bringen kannst.... Ein A4 sieht da anders aus als ein Bird, wenn du mal nen Hecktriebler fährst weisst du was ich meine, speziell im Winter... ;)

    Zitat

    Original von Alex Knight
    nunja und eins kann ich euch sagen: mit golf könnt ihr mich jagen!!! :D
    ich hasse dieses auto so sehr.....
    ist zwar bestimmt ein gutes auto, aber es sieht scheisse aus, und es gibt einfach viel zu viele davon...

    Geschmackssache, dir steht natürlich zu es nicht zu mögen, ob es sche*** aussieht ist auch Geschmackssache - ausserdem war es ein allgemeines Beispiel, nenn es meinetwegen Polo, Clio, Corsa, etc.

    Zitat

    Original von Alex Knight
    außerdem ist ein 3rdgen ta grade mal halb so teuer@versicherung....

    und was die dimensionen betrifft....
    in meiner fahrschule fahr ich nen audi a4 kombi, der ist etwa genauso groß, zuhause vor der tür steht im moment ein 97er vectra cd, der is so um ein normales schul-lineal kürzer...

    Hehe du wirst dich wundern, glaubs mir, du wirst dich wundern... übrigens zahlt man auch noch Steuern, und ich bezweifle das da ein Bird günstiger als ein Golf ist ;)

    Bandit

    PS.: Um auf deine Sig zu reagieren, Bilder in Signaturen sind leider nicht mehr zulässig...

  • LOL
    man so schlau wie du will ich auch mal sein boah 8o
    ich weis zwar nicht was du gegen jüngere (oder mich ) hast ,aber du nervst langsam genauso wie der Bandit.
    boah seid ihr besserwisser ! voll die checker :D
    ich hab bis jetzt nirgends gespammt ,keinen runtergemacht und war immer nett ,aber jetzt hab ich langsam keine lust mehr tss. :O :rolleyes:

    cya X(

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • Was ziehst du mich jetzt darein? Ausserdem kann ich es nicht hab wenn über mich in der dritten Person gesprochen wird, also wenn du ein Problem mit mir hast lass dieses Kindergartenverhalten sein und sprech mich direkt an, du kennst meine E-Mail, du kennst meine PM, aber heul hier nicht rum...

    Ausserdem hat ChrisFTB vollkommen recht, und ich bin nicht viel älter als du aber trotzdem in der Lage des zu erkennen.

    Und wenn dich die Mods nerven, dann geh einfach, ich halte dich nicht auf, keiner zwingt dich hierzusein. Und sollte der letzte Satz eine Art "Voraussage" für schlechtes Benehmen deinerseits sein, spar es dir besser direkt....

    Und wenn du andere Fragst musst du mit den Antworten klarkommen, das ist ein <b>Diskussionsboard</b> - deshalb ist keiner ein Besserwisser.

    Bandit

    Ach ja, PS:

    Zitat

    erstellt von ---==]Knight[==---
    man so schlau wie du will ich auch mal sein boah 8o

    Nach höherem streben kann net schaden oder? :D Nur Spass... :)

  • Bandit

    du warst/bist in ordnung wie auch die andern ,aber eben dieses "ach du bist zu jung,lern mal pissen bevor du ein auto kaufst (ok,übertrieben :D ) usw. nervt etwas...nur etwas :D

    träumen und informieren darf man ja wohl =)^^

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • Auf einmal bin ich ok und nerv nicht mehr? Schnelle Wandlung... 8o

    Naja, alles klar, ich möchte hier jetzt keine Unruhe stiften, aber spar dir bitte in Zukunft die Ausdrucksweise wie oben in dem Posting, langsam reagieren Viper und ich etwas gereizt darauf - das Niveau soll nicht runtergezogen werden, und keine Angst, das wird es auch nicht - da sorgen wir für...

    Und was das andere betrifft, ist eine Tatsache: Mach nen Führerschein, dann lern Autofahren (das ist nämlich mit Punkt 1 nicht gegeben!), dann kauf dir nen Bird - so mein Tipp an dich, ob du ihn einhälst ist allein deine Entscheidung - zumindest Chris spricht nur aus Erfahrung... du wolltest Infos, das ist eine... wenn sie dir nicht gefällt mach uns und andere nicht dafür verantwortlich, das ist irgendwie doch unfair...

    Und übrigens, Gedanken und Träume sind frei - sicher darfst du das, wie jeder andere auch... wär auch schade wenn nicht oder? ;)

    Bandit

    PS: 700 Beiträge... naja, back to the topic please....

  • Na. Ein Trans Am ist ja auch nicht als Rennmaschien in der Form ausgelegt wie der GTI.

    Wenn bei einem Golf der Motor aufheult, dann ist der einfach nur lächerlich laut. Wenn bei einem Trans Am der Motor aufheult, dann hört man auch die Kraft, die in dem Motor steckt.

    Davon ab wiegt der Trans Am (welches Bj. hatte der von dem du sprichst eigentlich) auch locker das doppelte wie ein GTI.

    Und mit meiner Meinung über Golf GTI (egal welches Bj.) lasse ich mich hier jetzt besser mal nicht aus.

    Und jetzt sag mir nicht, ich würde Golf GTI nicht wirklich kennen. Schau mal in mein Profil. Da siehst du, dass ich in Osnabrück wohne. Und hier gibt es die Pagenstecher Strasse. Da ist fast jeden Freitag Beschleunigungsrennen und so ein Müll.

    Schau mal hier

    P.S. Noch ein Punkt. Der Trans Am schaut schon ab Werk sportlich aus ;)

  • so, da bin ich wieder, mein notebook ist repariert :D

    am samstag war ich in münster in sonem autohaus (name vergessen), und da standen 3 birds (2 birds, 1 ta)...

    1. Ramponiert
    2. Ungepflegt
    3. Einfach nur SCHEISSE

    hoffentlich gibts noch vernünftige Birds....

    Was is das eigentlich für ne "Tastatur" vor der Schaltung ??
    Was sind denn das für komische Türgriffe (fühlen sich an wie Yogurtbecher...)
    Und noch ne Frage: Sind die Sitze alle so weiiichhhh?


    Nichtsdestotrotz: Ich bin weiterhin auf der Suche nach nem Bird... aber die Türgriffe werd ich austauschen gegen vernünftige :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Sach nicht du warst bei O. Weidling. Dann wäre ich persönlich gekommen und hätte dich verprügelt.

    Das ist der, der mich um meinen Bird gebracht hat X( bzw. um das, was er noch wert war.

  • jo da war ich... Oo
    sagen wir so, ich war ziemlich enttäuscht von dem was da stand...

    welcher hat denn dir gehört??
    die beiden roten waren nicht sooo schlimm, konnte nicht drin sitzen...
    aber wär nicht das gewesen, was ich mir vorgestellt hab...

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Saßt du in dem 83er Trans Am, schwarz, für (ich glaube) 1500?

    Hab von dem Weidling auch nichts gutes gehört, kann mir zu dem jemand was konkretes sagen?

    Bandit