• Ob die Spoiler beim SPM wirklich ein - und ausfahren? Ich glaube eher nicht, denn man sieht die Verwandlung immer nur in Nahszenen. Ich denke die sind angeklebt. Was meint ihr?

  • die verwandlung ist immer recycling... sieht man ja daran, dass es immer die selben bilder sind...
    da gibt's wohl einen kitt, der immer in spm modus ist und der dann einfach für diese bilder verwendet wird... aber ich fänd's toll, wenn man das alles mal aus der ferne sehen könnte...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Es gibt in der Tat einen SPM-KITT, der die Spoiler tatsächlich per Motor- oder Muskelkraft ausfahren konnte - die sind also nicht angeklebt...

    - EDIT -
    Moment, mir fällt gerade ein, es gibt zwei: Einen der die ausfahren kann, der hat aber keinen Motor mehr (kein Platz! ;)), und einen wo sie fest draufgebaut sind, mit Motor... das ist mein Wissensstand...

    Bandit

  • Das NBS natürlich auch. Denn man hat es immer in verschiedenen Szenen gesehen wie die Klappen sich ausfahren

    PS: Was soll EBS sein? :D

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Zitat

    Original von Michael Knight 2015
    Das NBS natürlich auch. Denn man hat es immer in verschiedenen Szenen gesehen wie die Klappen sich ausfahren

    PS: Was soll EBS sein? :D

    Aber da ist KITT gefahren

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • Das Ebs soll doch tatsächlich gegangen sein beim fahrenden Auto soweit ich weiss

    "Was hat euch aufgehalten, war der Wagen nicht schnell genug?"
    "Ein Mann kann etwas verändern und du wirst dieser Mann sein!"
    "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Errinnerung"
    "Mein Abenteuer ist zuende und deines hat gerade erst Angefangen" ;(

  • Zitat

    Original von Brusthaarentferner
    Aber ob das wirklich bremst ist eine andere Frage. :rolleyes:

    Natürlich nicht! Kann nicht funktionieren...

    Bandit

  • Zitat

    Original von Brusthaarentferner
    Aber ob das wirklich bremst ist eine andere Frage. :rolleyes:


    Hehe, bestimmt nicht ! Oder konnte K.I.T.T. durch den Turbo Boost auch wirklich springen ?!? Dank Rampen ja.... ;)


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • das EBS basiert ja auf verminderung der Luftwiederstands, daher könnte es einen Bremseffekt herbeiführen..aber niemals einen solchen KITT bei 480 Km/h anhaklten zu laseen

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • Zitat

    Original von Copec
    das EBS basiert ja auf verminderung der Luftwiederstands, daher könnte es einen Bremseffekt herbeiführen..aber niemals einen solchen KITT bei 480 Km/h anhaklten zu laseen

    Eben... die Dinger kriegen so eine Masse nicht gestoppt - da lacht die Physik.

    Bandit

  • Na und? Die Serie ignoriert durchgehend die Gesetze der Physik, aber das ist doch grade der Reiz dabei. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass in den KR-Hörspielen das SPM-Geräusch zu hören ist, wenn der Turbo Boost aktiviert wird?

  • Die Dinger dienen ja auch nur zur Unterstützung der Hauptbremse.
    Die Nascars haben auch so Dinger, aber nur auf dem Dach, oder hatten!?
    Ich glaube, dass diese drei Platten schon ihre Wirkung haben könnten, mal abgesehen davon, dass das "nur Fernsehen" ist.
    Aber als einzige Bremse sind sie wirklich nicht zu gebrauchen.
    Und KITT wird da schon die richtigen, 380 mm Bremsscheiben mit Achtkolben-Festsattel haben, damit er aus 480 km/h runterbremsen kann - ohne ABS. . . ;)
    Die passen zwar nicht unter die Felgen, aber das ist völlig wurscht, denn das wichtigste ist die Action, wobei ich den guten alten Turbo Boost dem SPM vorziehe.

    Autos sind auch nur Menschen!

    -----------------------------------

    Das glaube ich nicht, Tim!

  • wegen den rampen für die sprünge, man sieht beim KITT ja auch immer diese metallgestänge unter dem auto, vorne! er springt zwar über rampen aber es soll aj so sein als ob dieses gestänge ihn immer hochkatapultiert...find ich ne gute lösung...