• Ist es eigentlich in Deutschland erlaubt, mit einem aktivierten GELBEN Scanner zu fahren?? Wenn man einen roten Scanner hat, kann man den ja mit dem Rücklicht verwechseln. Ich denke auch deshalb ist das in Deutschland verboten. Aber ob das mit dem Gelben auch verboten ist??

    MfG

    Ricco

  • ist soweit ich das weiss auch verboten.. das licht darf sich nicht bewegen oder so..

    außerdem, was hast du davon, wenn du den scanner eh nicht siehst ?? :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • ja sicher... sicherlich :D

    aber lieber mit ein paar leuten unterwegs richtung auto sein, dann mal eben auf die fernbedienung draufhämmern .... *scannerinaktion* die anderen alle: w000t geil :D

    aber kannste ja auch während der fahr laufen lassen... musst nur gucken das dich keiner erwischt, oder wenn du erwischst wirst, das das jemand ist, der knight rider cewl findet 8)

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Außerdem glaube ich nicht das jeder Polizist auf anhieb weiß ob ein gelber Scanner verboten ist oder nicht!Ich wer jedenfalss bei mir ein einbauen und ihn auch benutzen

  • Jetz mal ne ganz andere Frage.Was ist mit dem nummernschild.Muss man den vorne rannmachen,wenn ja ,das sieht doch blöd aus mit der Frontnose.Gibt es da keine andere Möglichkeit

  • Die Alternative wäre das Nummernschild hiter die Windschutzscheibe zu legen. Auf alle Fälle muss es auch vorne Sichtbar sein.

    Aber wohl oder Überl wirst du es an der Frontnoese anbringen müssen.


  • Ok jetzt Weis ich es auch! :D

  • Eins weiß ich auf jeden fall.Mein Replicas Auto werde ich nicht in Deutschland fahren.Hier darf man ja gar nichts mit dem Auto machen.O.K.es hat seine gründe,aber dann lohnt es sich gar nicht mehr ein Replicas zu bauen.Schließlich will ich ja auch damit fahren.

  • Meine ich ja.Mach dir ein Replicas und fahr damit im Ausland, wenn du ab und zu mal in den Urlaub fährst.Dort kannst du dann richtig schön angeben. :D:D:D

  • Darf man z.b in Deutschland mit einem gelben scanner fahren!Nein darf man nicht.Es sei denn man hat gerade genug Bestechungsgeld bei sich!!Ist so hier darfst du gar nichts.Man darf das Auto doch nur auf Shows und so mitnehmen.

  • Sieht einfach gut aus.Darf dein Freund auch mit scanner rumfahren und ihn auch einschalten?Wenn du ihn nicht einschalten willst,wozu machst du ihn dann rann??????

  • Zitat

    Original von Knight Rider007
    longeman22

    Wie recht du hast.In Deutschland darf man wirklich nix am Auto machen,vor allem nicht in Osnabrück.


    Gruss
    Knight Rider007

    Hey du Schlumpf. kommst du aus Osnabrück? Meiner einer jedenfalls :D Bist du Pagenstecher Fan - wegen deinem Spruch?

    ChrisFTB - Könntest du mal posten, wie er den Scanner zugelassen bekommen hat? Wäre mal interessant zu wissen.

  • dj pc

    Komme nicht direkt aus Osnabrück,sondern Melle.
    Und wegen der Pagenstecher,ein kleiner Fan bin ich vielleicht,aber selber mit meinem Wagen würde ich nie da hinfahren,bin ja nicht lebensmüde :D

    Gruss
    Knight Rider007

  • Ich kann da ehrlich gesagt Chris nur zustimmen, es ist zwar so das man in Deutschland einiges nicht darf, aber für ein Replica reichts allemal. Irgendwie erinnert mich das auch stark an die Lenkraddiskussionen damals, wozu das originale KITT-Lenkrad wenn man damit eh nicht ordentlich lenken kann bzw. die eigene Sicherheit (und womöglich auch die anderer Leute) gefährdet. Mit dem Scanner ist es doch ähnlich: Stellt euch mal vor ihr lenkt mit dem Teil wirklich jemanden ab und er fährt euch deswegen frontal ins Replica... stell' ich mir irgendwie nicht so angenehm vor. Da doch lieber gleich ohne Scanner oder wie Chris sagte, gekoppelt mit der Kofferraumentriegelung (gute Idee btw).

    Das mit dem Nummernschild ist schade, aber imho auch verständlich.

    Chris: Könnte man die 84er Rückleuchten nicht mit gelben Blinkern versehen, oder ist das technisch nicht möglich (wie muss man sich das überhaupt vorstellen, kommt man zum Beispiel an die Leuchten direkt 'ran? Weil dann dürfte auswechseln ja prinzipiell möglich sein...)?

    dj pc: Pagenstecher? Ausführliche Erklärung bitte :)

  • Selber machen ist also, weil theoretisch dürfte es ja nicht so schwer sein da die Leuchten zu tauschen, bzw. die Abdeckungen ;(