Warum wurde TKR eingestellt?

  • Ich denke es liegt an den Quoten. DIe Serie lief hierzulande nicht so gut, warum und weshalb wurde hier schon zu Tode diskutiert *g*

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Ich hab des auch mal angeschaut. Fands auch net so toll. Aber das war schon länger her. Würds jetzt gern mal wieder anschaun. Vielleicht würds mir ja jetzt gefallen.

  • Zitat

    Original von Michael Mallk
    Ich hab des auch mal angeschaut. Fands auch net so toll. Aber das war schon länger her. Würds jetzt gern mal wieder anschaun. Vielleicht würds mir ja jetzt gefallen.

    glaube das wird hier in D nichts mehr...


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Ich fand TKR nicht schlecht. Es hat zwar bei weitem nicht an KR herangereicht, aber Kathy Trageser war echt sexy.
    Ich vermute, das die Serie wegen schlechten Einschaltquoten eingestellt wurde und auch schon während der Ausstrahlung Verbesserungen vorgenommen wurde. Wie anders läßt sich erklären, das der "stumme" HQ-Computer KITT war. Und in der letzten Folge: Als sich die TKR mit dem Umbekannten am Grab von Michael Knight getroffen haben. Wenn das nicht Michael Knight persönlich sein sollte, dann weiß ich auch nicht.

    Die Serie kam einfach zu früh. Jetzt, wo die 80er wieder im Kommen sind, hätte sie vielleicht mehr Erfolg gehabt.

  • Zitat

    Original von Lindemann-NMS
    ...

    Die Serie kam einfach zu früh. Jetzt, wo die 80er wieder im Kommen sind, hätte sie vielleicht mehr Erfolg gehabt.


    Hmm also woher hätten die Macher von TKR wissen sollen, dass die 80er ein solches Revival erleben? Und vor allem wieso hätte TKR zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreicher sein sollen? Letztendlich ist der Grossteil der KR-Fans -wohl auch eine der größeren Zielgruppe von TKR- von der serie nicht in der Form angetan gewesen wie es erhofft wurde und selbst heute sieht man doch an den Reaktionen hier, dass es wirklich nicht viele TKR - Fans gibt ... ich stelle mal die vermutlich Wage Behauptung auf, dass auf einen TKR - Fan ca. 50 KR - Fans kommen... DAs Konzept von TKR war ansich nicht schlecht, aber durch die Namensgebung... naja es ist halt nicht KR ... nicht ein Mann und ein Auto


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich hab auch mal in eine Folge reingeschaut, deshalb versteh' ich sehr gut warum die eingestellt wurde...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich will ja hier kein TKR Fan beleidigen, aber "Meiner Meinung " war die Serie reiner Müll, ein Abklatsch der besten TV Serie aller Zeiten ;) eben Knight Rider

    MFG
    Knight Fan

  • Um es mal sozusagen. Das Konzept war bis zu einem gewissen Punkt nicht schlecht. Nur hatte man es an einige4n Stellen Übertrieben und Unglaubwürdig werden lassen ( Sky One) Was ne
    ischung aus Sea Quest und Star Gate wurde. Auch die Kostüme der Teammitglieder. Mein erster Gedanke Damals als ich es das erste mal sah: Wo sind Michael und KITT?

  • Zitat

    Original von SWerni


    Hmm also woher hätten die Macher von TKR wissen sollen, dass die 80er ein solches Revival erleben? Und vor allem wieso hätte TKR zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreicher sein sollen? Letztendlich ist der Grossteil der KR-Fans -wohl auch eine der größeren Zielgruppe von TKR- von der serie nicht in der Form angetan gewesen wie es erhofft wurde und selbst heute sieht man doch an den Reaktionen hier, dass es wirklich nicht viele TKR - Fans gibt ... ich stelle mal die vermutlich Wage Behauptung auf, dass auf einen TKR - Fan ca. 50 KR - Fans kommen... DAs Konzept von TKR war ansich nicht schlecht, aber durch die Namensgebung... naja es ist halt nicht KR ... nicht ein Mann und ein Auto


    DG SWerni 8)


    Ähh, heißt es nicht EIN Mann und SEIN Auto ? ;):)


    *Klugscheisser-Modus aus*


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Ich persönlich fand die Serie ziemlich gut, da ich sie nicht in direkte Verbindung mit KR gebracht habe. Die beiden Sendungen unetrscheiden sich, wie Eminem und Britney Spears. Jedoch haben mich zwei Dinge dann doch gestört! Die Vehicles hatten keinen Turbo Boost mehr und zweitens das Ende der 1. Staffel, aber darüber haben wir schon zur Genüge diskutiert!

    MFG Ritter-Reiter

  • Team Knight Rider war einfach Mist...das ist nunmal meine Meinung, und ich stehe dazu.

    Diejenigen die die Serie gut fanden, akteptiere ich, die Geschmäcker sind schließlich verschieden.

    Aber ich finds echt kacke, das man einen Mythos (Knight Rider) mit so erbärmlichen Schauspielern versucht hat wiederzubeleben.

    Die Schauspieler haben für mich keine Emotionen, wie sie David Hasselhoff hatte !!!

    Gruss
    Knight Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von Knight-Fan (15. August 2003 um 12:13)

  • Die letzten paar folgen von TKR wo sie sie neuen Motorräder hatten waren besser als die ganzen anderen... und zwar deutlich.

    Aber insgesamt fand ich es auch nicht so dolle.
    Dennoch... ansehehn würde ich sie mir wohl auch noch mal... und sei es nur um Fehler und unlogik zu finden :D

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • lol ... die Schauspieler hatten genauso viel schauspielerisches Potential wie ein David Hasselhoff oder sonstjemand. Was der Serie zum Verhängnis wurde, waren eher die langweiligen 08/15 Geschichten, und die nicht vorhandene Chemie zwischen den Fahrzeugen und den Charakteren (btw: Weniger ist manchmal mehr, man hätte es bei einem Auto und einem Hauptakteur lassen sollen).

    Aber ich wiederhol mich ...

    >: 4 8 15 16 23 42