• Im Powerboard befinden sich Knöpfe für Power, Normal, Auto und Pursuit. Das sind doch 20x10mm LEDs. Kann man die Dinger so bauen, dass man sie drücken kann, damit das Powerboard mit der Voicebox in Funktion gebracht werden kann?

    MfG

    Ricco

  • Das würde aber wahrscheinlich nicht gehen. Der Rahmen wäre zu klein, da könnte nicht genug Strom fließen. Es gibt auch Berührungsloseschalter, die sind aber teuer und ich weiß nicht ob sie durch die Leds gehen würden. Am besten wäre wohl echt die Sache mit den Tastern unter den Leds.

  • Es gäb da noch ne Möglichkeit, die wäre aber wohl finanziell nicht praktikabel.

    Statt LED's benutz Ihr kleine LCD Displays in der Grösse des Knopfes mit berührungsempfindlicher Oberfläche. Das hätte den Vorteil, dass Ihr jederzeit ohne grossen Aufwand die Aufschrift, Farbe und Funktion des Knopfes ändern könntet. :D

    Aber ich denke mal, dass das wohl zu aufwändig zu bauen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (21. Juni 2003 um 08:30)

  • Die Idee ist nicht schlecht, der Touchscreen ist ja auch nur ne Folie, die über das Display geklebt wird. Man könnte versuchen so eine Folie über die Led zu kleben.

  • Das wird doch dann teurer Spass, oder?? Wie macht man das dann, dass im Powerboard dann auch die enstprechenden LEDs leuchten?? Nimmt man dann einfach die Folie für 2 Funktionen und baut eine ähnliche Schaltung für das Powerboard, wie in exes Voicebox?? Geht das??

    MfG

    Ricco

  • Ich habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Die Folie die ich meine ist nur der Teil der die Berührung feststellt. Und das Ding klebst du dann auf die Leds. Da die Folie durchsichtig ist würdest sie auch nicht auffallen. Das mit einem Display kann man knicken, da die Dinger teuer und wohl nicht in der Größe zubekommen sind. Ob man die Folie bekommt weiß ich nicht ich meine ich habe mal irgendwo welche gesehen.

    Was ich vergessen habe, natürlich muss du noch eine extra Beschaltung bauen. Sie wird aber anders sein als bei der Voice-Box da du ja willst, das du umschalten kannst wenn du die Led berührst

    Einmal editiert, zuletzt von exe (21. Juni 2003 um 10:09)

  • Im KnightRegistries Board hab ich mal gelesen, dass Don Colie (ADiAT) bei seinem Armaturenbrett gemacht hat. Die LEDs sind glaube ich auf einem Miniaturschalter. Mit den Tasten lässt sich der Tempomat ein/ausschalten.
    Ich finde leider den Thread nicht mehr, vielleicht wurde er gelöscht. Es ging nämlich darum, dass KnightBird glaube ich, auch diese Taster mit den selben Funktionen gemacht hat und er glaube er sei der Einzige bis jetzt. Dann hat Don geantwortet, dass er es schon lange hat und ich glaube, dass hat dann in einer Schlacht geendet.