Was hat es eigentlich mit dem Stunt Car auf sich?

  • Testuser
    Ja das ist das korrekte Buch. Es gibt das Buch nur auf Englisch aber man versteht alles ziemlich leicht. Ich zumindest :)

    CapN
    Hast recht ich meinte eigentlich eh nur den Pilot der 4. Staffel wo sie KITT verschrotteten ;) Sorry :)
    Aber in der 4. Staffel haben sie sehr viel Geld rausgeschmissen!

  • Zitat

    Original von CaliforniaKnight
    Aber in der 4. Staffel haben sie sehr viel Geld rausgeschmissen!

    Hmm ... wo denn genau? Worauf bezieht sich deine Aussage? Ich seh das genau anders, ich hab das Gefühl bei KR wurde pro Staffel das Budget verringert. Ich kann mich an keine wirklich aufwendige Szene in der viertel Staffel erinnern, vom Zweiteiler 'KITTs Unfall mit Folgen' oder 'Killer KITT' mal abgesehen.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • CapN
    Sie haben teure Schauspieler angeheuert und an teuren Plätzen gedreht. Das funktionierende SPM Auto $250.000 gekostet, das nicht funktionierende und das Cabrio auch in der Größenordnung. Sie haben für die belanglosendsten Sachen Geld investiert und es ging mit der Serie bergab.
    Der Pilot der 4. kostete genausoviel wie die Hälfte des 3. Staffels! OK es war die einzige Folge wo es mehr Zuseher gab aber danach gings total bergab.

    Einmal editiert, zuletzt von CaliforniaKnight (24. Juni 2003 um 14:21)

  • Hallo

    was das SPM Auto hat 250 000 Dollar gekostet? Wieso das denn? Ich dachte die hätten da nur an nen normalen Trans Am diese Teile hingeklebt die man beim SPM sieht.
    Und das Cabrio, war das ne Sonderanfertignun extra für Knight Rider oder warum so teuer?
    Und was bedeutet funktionierendes SPM Auto? Gabs da wirklich eins das sich auseinander fahren konnte?

    Grüße

  • Testuser
    Die Produktion hat soviel gekostet. Es gab ein Auto das die Teile mit einer Hydraulik ausfahren und wieder einfahren ließ - also die Verwandlung. Dieser Wagen hatte jedoch keinen Motor. Der andere der für Aussenaufnahmen verwendet wurde, der hatte die Teile fix befestigt.
    Das Cabrio wurde auch extra für KR entwickelt. Sie haben einem Hardtop einfach das Dach weggenommen :) Das haben auch andere Firmen nach KR gemacht und ihre eigenen Cabrios (ebenfalls HardTop -> T-Top) verkauft. Mark von MCK baut gerade so ein Cabrio um. Sie machten das Cabrio für KR funktionstüchtig, also das Dach glitt in den Kofferraum und der DeCkel ging drauf, jedoch wollten die Produzenten das nicht und haben den Wagen auf einen Anhänger montiert. Sieht man auch manchmal sehr gut, die Haube ist abgeschnitten ([Blockierte Grafik: http://free.pages.at/wuknight2000/sonstiges/cabrio.jpg] [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/wuknight2000/sonstiges/cabrio2.jpg] [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/wuknight2000/sonstiges/cabrio3.jpg] [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/wuknight2000/sonstiges/cabrio4.jpg] ) Warum genau das so teuer war weiß ich auch nicht aber ich werde nachsehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CaliforniaKnight (24. Juni 2003 um 15:19)

  • Hallo

    CaliforniaKnight

    also erst mal vielen Dank für deine vielen Infos. Nur nochmal zum Klarstellen. Hab ich das richtig verstanden. Das Cabrio ist auf nem Anhänger montiert. Aber man sieht doch in der serie wie das Dach einfährt und ausfährt.
    Ist dieser Vorgand dann also immer auf dem Anhänger passiert? Und wenn es rum fährt dann ist es ein Cabrio, das sein Dach gar nicht einfahren kann, richtig so? Aber warum wollten die kein Cabrio rumfahren lassen, dass auch wiklich sein Dach einfahren kann? Das versthe ich nicht so ganz.

    Grüße

  • Testuser
    du siehst das komplett richtig. Also die "Verwandlung" ist mit dem Anhänger realisiert und wenn sie umherfahren ist ein Cabrio welches sein Dach nicht schließen kann. FIch weiß leider auch nicht warum sie kein funktionierendes Cabrio wollten. Find ich irgendwie blöd von ihnen, da sie sonst das 1. "funktionierende" Hardtop-Cabrio gehabt hätten, aber naja :)

  • Ich dachte immer, dass sie für die Szenen mit offenem Verdeck eine normalen Cabrio Trans Am verwendet haben. Dieser Trans Am mit schliessbarem Stoffverdeck wurde ja auch offiziell verkauft. Ich glaube nicht, dass sie bei einem normalen Trans Am das Dach entfernt haben, da dieser dann nicht mehr über die nötige Stabilität verfügt und wahrscheinlich auseinandergefallen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath (24. Juni 2003 um 20:53)