Zum Thema KITT-Karosserie im neuen Film...

  • die produzenten vergessen dabe etwas ganz wichtiges:

    kitt ist nicht bloss ein auto - kitt ist ein charakter. seine karosserie, das programm auszuwechseln und vor allem eine ander stimme zu nehmen könnte man mit dem auswechseln der bond-darsteller vergleichen.

    kein darsteller war geleich. jeder hat der figur andere nüansen (wie schreibt man das richtig?) verliehen. und wurde deshalb mehr oder weniger von den fans "geliebt".

    kitt ist keine auswechselbares auto, kitt ist ein serien-charakter!!!

    was meint ihr dazu?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • 100% agree.
    Knight Rider 2000 war - um ehrlich zu sein - absoluter Crap. Der Wagen war dermaßen häsßlich und verbaut, dass einfach kein KR-Feeling bei mir aufgekommen ist. Da gefiel mir der Oldtimer besser... Naja, egal.

    PS: "Nuance" wird es geschrieben.
    PPS: Sean Connery war und ist der beste Bond. :D

  • das problem wahr wohl auch, dass der film gar nicht auf den knight4000 ausgelegt wurde. man hat dem auto gar keine möglichkeit gelassen sich vorzustellen.
    auch dass der film in einer nicht realistischen zukunft (jetzt schon vergangenheit - das jahr 2000 ist geschichte) gespielt hat, nahm im etwas leben. knight rider sollte in der gegenwart spielen, nicht in der zukunft. sonst kann man sich doch nicht mit den figuren identifizieren. wer hat sich nicht als 10-jähriger als michael knight gefühlt? - gerade weil vieles (mit etwas fantasie) realistisch schien...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • stimmt, ich habe auch immer Michael Knight gespielt :)

    Und man kann wirklich nicht einfach irgendein Auto nehmen. Wollen die jetzt auch ne andere Stimme für Kitt nehmen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Cruz

    ich weiss nicht, ob eine neue stimme kommen wird. ich wollte damit aber bloss sagen, an was ein knight rider-fan-herz alles hängt: die karosserie, die stimme, die schwarze farbe, michael knight (mit dem schauspieler david hasseloff), devon miles und bonny (sie kriegt den vorzug gegenüber april) und rc3 hat meine erlaubnis auch dabei zu sein (der ist irgendwie cool).

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • da gebe ich dir vollkommen Recht! Irgendwie kann ich mir keinen anderen Wagen mehr als Kitt vorstellen...und ich will es auch gar nicht!

  • Die einzige geniale Szene bei KR2000 war, als der Wagen über das Wasser fuhr.

    Die OnScreen-Bildschirme auf der Frontscheibe und die Betäubungskanone sind zu futuristisch, als das wirkliches Knight-Rider-Feeling aufkommen würde.

    Irgendwo hier im Forum ist ein designtes Bild von einem neuen schwarzen KITT ... das sieht echt geil aus.

    Der Trans Am ist einfach überholt, der Banshee sah aber nicht schlecht aus ... so das das Bild einen echt guten Mittelweg zwischen den runden Kurven des Banshee und dem schwarzen Original-KITT gefunden hat.

    Aber trotzdem könnte man endlich den KR2000-Film endlich mal auf DVD veröffentlichen.

  • ok... der deutsche kitt-sprecher ist tot... :(

    dann schlage ich folgendes vor: der neue sprecher muss zumindest die selbe sprech-art haben und den kitt-charakter dadurch so belassen wie er war. eine charakter-veränderung wäre schlimm.

    zur stimmlage: entweder er hat die ähnliche stimme oder man kann ja heutzutage die stimme elektronisch so verzerren, dass sie zum verwechseln ähnlich ist...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • OnScreen-Display ist nicht futuristisch, sondern real. Da ist nichts bei, was wir heute nicht realisieren könnten.

    TurboBoost? Hatte der Knight4000 sicher... aber diese Funktion kam in der Serie regelmäßig zum Einsatz, so dass es keinen Grund gab, im Film wieder auf diese Funktion zurück zu greifen (man wollte ja grade das NEUE demonstrieren). Vielleicht haben die Producer vergessen, wie die KR-Fans doch an diesen "alten" Funktionen und Charaktern hängen.

    Aber trotzdem: Der Film, der zur Zeit geplant wird, ist nunmal ein neuer Film... man kann nicht alte Charakter darin unterbringen, schon gar nicht alle... zumal Devon ja bereits seit 2 Jahren tot ist *g*

    Ob wir wollen oder nicht... der Film wird sicher noch KR-fremder als KR2000. Die Zeit läuft halt weiter... Schauspieler altern und sterben, der Sprecher von KITT ebenfalls. Wir können wohl froh sein, wenn David Hasselhoff die Hauptrolle bekommt (und will).

    Und wenn KITT schon anders werden muss, als wir ihn kannten... dann soll er wenigstens gut werden :) Soll heissen: Die Producer sollen sich anstrengen ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • [Blockierte Grafik: http://www.greatcarpics.com/makers/pontiac/pontiac_pictures/Pontiac_Concept.jpg]

    finde ich schon nicht ganz so schlecht.... ähnlich, aber besser als "KIFT" ... wenn er nun noch GANZ schwarz wäre und nicht diese "krone-schmalz"-lakierung hätte...

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Hi,

    ich hab mal im Netz nach ein paar Firebird Bildern geschaut. Vieleicht ist es ja eine Anregung, für den einen oder anderen mal einen Fan-Entwurf für den neuen KITT zu machen.

    Schaut euch mal die Bilder hier an:

    http://www.greatcarpics.com/makers/pontiac/pontiac.html

    Hier noch ein Bild eines aktuellen Trans Am. Vieleicht nehmen sie auch so einen für den Film.

    [Blockierte Grafik: http://www.poc-uk.org/Gallery/Firebird/1999_Trans_Am_1b-2000_TdW.jpg]

    Der hier hat mir sehr gut gefallen:

    [Blockierte Grafik: http://www.poc-uk.org/Gallery/ProtoMisc/1999%20SEMA/Trans_Am_Mecham-1999-SEMA.jpg]

    Und hier noch ein ganz aktuelles Bild aus 2002:

    [Blockierte Grafik: http://www.poc-uk.org/Gallery/Firebird/2002_Firebird_Trans_Am_Collector_Edition_01.jpg]

    Und hier noch ein KITT der mir auch gut gefallen würde:

    [Blockierte Grafik: http://www.knightreplicas.com/database/pictures/Alternative-0000000007-0000000006.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.knightreplicas.com/database/pictures/Alternative-0000000007-0000000011.jpg]

  • ok...

    wenn es eine neue karrosserie sein soll dann...

    der original-kitt scheint im vergleich mit all diesen neuen "sportwagen" doch viel geschmeidiger. er sieht so schlank aus und das gibt einem das gefühl er sei geschmeidig wie ein wiesel, obwohl die neue karosserie auch so sein könnte. aber tatsache ist, dass mir fast alle vorschläge zu "muskulös" erscheinen. ich habe lieber einen flinken-wiesel-kitt, der auch grips und humor hat...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • hi,

    als ich glaube kaum, das die Produktionsfirma einfach den alten KITT wieder verwendet. Das würde vielen hier anscheinend sehr gut gefallen, aber es ist äußerst unwarscheinlich. Der ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Das Auto ist 20 Jahre alt. Deshalb müßen wir uns woll mit dem Gedanken anfreunden, das es im neuen KR-Film(oder Serie?) hald einen neuen KITT geben wird. Die ´Frage ist nur, wie sollte der am besten aussehen. Es gibt da meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:

    1. Man nimmt das aktuelle Pontiac Firebird/Trams Am Model. Ist ja sehr naheliegend, da man damals ja auch das zu der Zeit aktuelle Model genommen hat.

    2. Man nimmt sich die neueste Firebird Studie von Pontiac als Vorbild. Das hat man ja beim KR2000 Film gemacht.

    3. Oder die Produktionsfirma läßt einen eigenen komplett anderen KITT entwerfen. Obwohl das meiner Meinung nach nicht so schön währe, da ich KITT immer mit einem Firebird/Trans AM verbinde.

  • Also das Bild, was ein paar Postings höher zu sehen ist, gefällt mir recht gut.

    Sehr futuristisch, das ist klar... aber es sollte ja auch nicht 1:1 übernommen werden, sondern man könnte es als "Richtlinie" nehmen... ganz in Schwarz, etwas schlanker, Scanner nicht vergessen.... das wär schon nicht schlecht :)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Bis auf die Felgen kann man den Wagen knicken. Ich find ihn zu bullig und plump. Vielleicht ne spitzere Front wäre nicht schlecht. Aber das Schlimmste sind die monströsen Nebelscheinwerfer...