Wohl der am Besten erhaltenste 82'er TA

  • Naja. Bei meinem war immer das Phänomen, dass wenn Waschstrasse oder man so Wasser drübergekippt hat nie was reingekommen ist. Dafür aber bei Regen um so mehr. ;(

    Bandit - Ich glaube das hat nicht viel mit Dichtungspflege zu tun. Das eher ne Targa - Krankheit der zumindest der 3Th Gen. Meines Wissens hat sich das erst mit der 4th Gen. abgestellt.

    Ein bekannter der noch Bird fährt (1992er) hat auch schon neue Dichtungen drin - und trotzdem nässt der noch durch.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (5. August 2003 um 16:53)

  • Dieser Trans Am hat sogar eine Handbremse!!

    Bei jedem Kitt Replica habe ich noch nie eine Handbremse gesehen.
    Außerdem hat Michael sie in der Serie nie angezogen. Oder braucht man bei einem TA die Handbremse nicht?

    Sonst sieht der Wagen wirklich gut erhalten aus.

    Mfg Knight 3000.

  • Zitat

    Original von Knight 3000
    Dieser Trans Am hat sogar eine Handbremse!!

    Bei jedem Kitt Replica habe ich noch nie eine Handbremse gesehen.
    Außerdem hat Michael sie in der Serie nie angezogen. Oder braucht man bei einem TA die Handbremse nicht?

    Sonst sieht der Wagen wirklich gut erhalten aus.

    Mfg Knight 3000.

    Was soll daran erstaunlich sein das ein Trans Am auch eine handbremse hat? Jedes Auto hat eine. Alles andere würde mir Sorgen machen. :P

  • Kitt hatte in der Serie keine Handbremse.

    Du kannst dir ja mal auf den Seiten der Replica Hersteller die Mittelkonsolen ansehen.

    Oder hast du jemals gesehen, dass Michael in der Serie die Handbremse betätigt hat.

    Mfg Knight 3000.

  • Hi Chakotay,

    nicht jedes Auto hat eine Handbremse, ich hab mir im Kopf schon ein Auto ausgedacht, daß ich irgendwann mal bauen werde, sozusagen mein Traumauto schlechthin, sobald ich Microsoft, AMD, IBM, ... übernommen habe :D :D

    Wenn ich mich nicht ganz irre, hat nicht jedes Automatik Auto eine Handbremse, allerdings bin ich noch nie eines gefahren.

    ---Editiert---
    Grad eben wurde ich aufgeklärt das es einige Autos gibt die keine Handbremse sonder eine Fussfeststellbremse haben :D - das hab ich dann gemeint, ich wußte nur noch das mein Patenonkel keine Handbremse hat.
    ---Editiert---

    Viele Grüße
    "ICEMAN" Viper ;)

    PS: Man sollte nicht jeden Post so ernst nehmen, und heute gehts mir einfach nur gut :D - und das hat seinen Grund :D

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Zitat

    Original von Viper
    Grad eben wurde ich aufgeklärt das es einige Autos gibt die keine Handbremse sonder eine Fussfeststellbremse haben :D - das hab ich dann gemeint, ich wußte nur noch das mein Patenonkel keine Handbremse hat.
    ---Editiert---

    AFAIK waren das oft Deutsche Fahrzeuge mit einem Stern über dem Kühlergrill... :)

    Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere, als ich noch für die Theorie-Prüfung lernte, glaube ich gelesen zu haben, dass jedes Auto eine Feststellbremse haben MUSS.
    Zumindest bei uns in der Schweiz mit unseren vielen Bergen und Hügeln macht dies Sinn... ;)

    Zitat

    PS: Man sollte nicht jeden Post so ernst nehmen, und heute gehts mir einfach nur gut :D - und das hat seinen Grund :D

    Was Drogen so alles anstellen können... :D

  • Ich dachte immer, dass man bei Automatik nur den Wählhebel auf (P)ark stellen muß.
    Dadurch wird nämlich das Getriebe blockiert, und das Fahrzeug kann sich nicht mehr bewegen.
    Das wirkt dann wie eine Feststellbremse.

    MfG Knight 3000

  • Das ist IMHO wie wenn du bei einer handgeschalteten Karre den ersten Gang einlegst. Das Fahrzeug lässt sich nur noch wenige cm bewegen und rollt nicht weg. Das ist aber immer noch keine Feststellbremse.
    Und (das ist jetzt nur eine Vermutung) ich glaube kaum, dass man mit einem Automaten während des Fahrens den P einlegen kann, um damit eine Handbremskehre zu machen... :tongue:

    Gruss, Kruse