Kampfstern Galaktika

  • Nabend,

    ich schaue gerade auf RTL im Nachtprogramm die Serie "Kampfstern Galaktika" an. Im Vorspann der zweiten folge (hab den Anfang verpasst) war zu lesen, dass die Serie anscheinend von Glen A- Larson und Donald Bellisario produziert wurde. Bekanntlich war Larson ja auch Produzent von KR, und Bellisario produzierte eine andere 80er-Kultserie nämlich "Airwolf".

    Außerdem kommt mir einer der Darsteller ziemlich bekannt vor. Sein Name ist Dirk Benedict. Kann es sein, dass er auch bei A-Team mitgespielt hat??? Ich weiß nicht genau wie die Darsteller bei A-Team in der Serie hießen.

    Was mir noch bei der Folge "Der verlorene Planet der Götter/ Teil 1+2" aufgefallen ist, ist dass die Gegenspieler der Galaktika, die Zylonen, große metallische Wesen sind, die statt Augen rote Lauflichter in den Augenhöhlen haben, auf jeder Seite eines.

    Kann es sein, dass dies durch den Einfluss von Larson geschehen ist? Ich weiß nicht genau, wann Kampfstern Galaktika gedreht wurde (vor KR oder nach KR). Kann es sein dass die Serien in dieser Hinsicht aufeinander aufgebaut haben???

    Oder wie ist es dann zu erklären dass gleich drei Personen auch noch bei anderen Erfolgsserein der 80er Jahre mitgewirkt haben? Purer Zufall???


    Weiß da einer mehr?

    Bis dann
    Golinho

    Bis dann
    Golinho

  • Zitat

    Original von Golinho
    Außerdem kommt mir einer der Darsteller ziemlich bekannt vor. Sein Name ist Dirk Benedict. Kann es sein, dass er auch bei A-Team mitgespielt hat??? Ich weiß nicht genau wie die Darsteller bei A-Team in der Serie hießen.

    mh, du meinst doch den starbug, oder wie auch immer der heissen mag .. der hat auch bei a team als face mit gespielt.

    und da kampfernstern galactica von '78 ist, ist es gut möglich das glen a. larson nen paar von seinen alten ideen, z.B. wie die "kitt menschen" ;) für kr übernommen hat.

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • ja, Dirk Benedict (Starbuck) is Face vom A-Team. im Vorspann vom A-Team is auch ne Anspielung auf ihn & Galaktika zu sehn ;) (hab immer gerätselt, wieso Face dem Zylonen so komisch hinterherguckt, bis ichs kapiert hab) :D

    *g* wer weiß, vllt ist KITT ja aus nem verschrotteten Zylonen entstanden, oder umgekehrt ;)
    (war natürlich nich ernst gemeint)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Die Idee mit dem Lauflicht für K.I.T.T. hat Glen A. Larson aus Kampfstern Galaktika übernommen. Dies hat er mal in einem Interview erzählt. Das Geräusch der Zylonen ist im übrigen das gleiche wie von K.A.R.R.


    Das Larson / Bellisarion und Co. immer wieder auftauchen ist so ähnlich wie heute Cameron oder Spielberg bei den Filmen "Never Change a winning Team" ;)

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von SWerni
    "Never Change a winning Team" ;)
    DG SWerni 8)

    Yeah!

    Und genau deswegen sollten die mal wieder was machen!

  • Zitat

    Original von KARR Fan
    in einer Folge von Galactica gibt es eine Super-Viper (Viper= X-Wing ähnliches Schiff), dass einen sprechenden Computer an Bord und eine VoiceBox hat. Sie heißt C.O.R.A. Kommt mir irgendwie bekannt vor?!

    da hat nur noch ein gewisses rotes lauflicht gefehlt :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D