DVDs: FSK-Bewertung hat begonnen

  • Die FSK hat am 20.11.03 mit der Jugendschutz-Bewertung für die KR DVDs begonnen. Das ist ein sicheres Zeichen für einen baldigen Release. Im Moment sind erst zwei Folgen geprüft worden:

    Pilotfilm (FSK 12)
    K.I.T.T. sitzt in der Falle (FSK 6)

    Unter http://www.fsk-online.de gibt es eine täglich aktualisierte Liste mit allen von der FSK geprüften Filmtiteln seit Anfang 2003 (dort einfach "Knight Rider" als Suchbegriff eintippen). Es werden in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich nach und nach diejenigen Folgen aufgelistet, welche in nächster Zeit in Deutschland auf DVD erscheinen werden.

    Ob Universal nur ein Best-of oder die ganze Serie herausgibt, wird sich auf der FSK-Seite also bald abzeichnen.

  • Zitat

    Original von Knight_2000
    hi,


    CapN:
    Wie meinste das?

    mfg

    knight_2000

    Ich denke, CapN gefällt das Cover nicht.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Hauptsache die Folgen (hoffentlich alle Folgen) werden bald in deutsch auf DVD veröffentlicht...
    Da wäre mir dann das auftreten des Covers mehr oder weniger egal...

    -----------------------------------------------

    och nein Tor :-((((( der Ausgleich *snief*
    *fussball-guck*

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von Schmeed
    Hauptsache die Folgen (hoffentlich alle Folgen) werden bald in deutsch auf DVD veröffentlicht..
    Da wäre mir dann das auftreten des Covers mehr oder weniger egal....

    schmeed:

    Da muss ich dir recht geben, Hauptsache die DVD´s kommen endlich und zwar mit ALLEN FOLGEN!

    mfg

    knight_2000

    kr)

    Zitat

    One man can make a Difference

    kr)

    Schalke wird wieder Deustcher Meister!! :rolleyes:

  • Mal schauen was es so neues an der Universal Front gibt! ...

    eMail ist schon unterwegs...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Wann die Macher clever sein würden, würden sie das Knight Rider DVD-Paket zu Weihnachten auf den Markt bringen.
    Aber ich glaube, dieser Fall tritt nicht ein. :(


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Zitat

    Original von Testpilot
    Die FSK hat am 20.11.03 mit der Jugendschutz-Bewertung für die KR DVDs begonnen. Das ist ein sicheres Zeichen für einen baldigen Release. Im Moment sind erst zwei Folgen geprüft worden:

    Pilotfilm (FSK 12)
    K.I.T.T. sitzt in der Falle (FSK 6)...

    ...herausgibt, wird sich auf der FSK-Seite also bald abzeichnen.

    Nunja, es hat den Anschein, dass es sich bei Knight Rider um eine "schwere Materie" hat ... einige Folgen waren ja schon für die letzte Ausstrahlung beurteilt worden, aber KR ab 16+ ungeschnitten ist doch mehr als heftig... FSK 12 ... für den Pilotfilm... hmm ok... trotzdem sollten sich unserer Alterswächter mal die Abendnachrichten anschauen... :(

    Ok... das es sich anhand der Liste der FSK wohl um die Best of handelt, scheint unabdingbar... :(

    Trotzdem kämpfe ich weiter für die Veröffentlichung der gesamten Serie auf DVD!!!

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von Ritter-Reiter
    Das wurde aber auch wirklich Zeit!
    Ich rechne mit einem Release im 1. Quartal 2004!
    Mal sehen ob die auch DD 5.1 erscheinen. Hauptsachen nicht so ein Mist wie bei der Smallville Season 1 Box. Da war nur DD 2.0 und eine schlecht Bildqualität mit von der Partie!

    HOFFENTLICH BITTE BITTE in DD5.1! Das wäre so geil! Hab ne DD5.1 anlage...!

  • Zitat

    Original von SWerni
    Nunja, es hat den Anschein, dass es sich bei Knight Rider um eine "schwere Materie" hat ... einige Folgen waren ja schon f§¿r die letzte Ausstrahlung beurteilt worden, aber KR ab 16+ ungeschnitten ist doch mehr als heftig... FSK 12 ... f§¿r den Pilotfilm... hmm ok... trotzdem sollten sich unserer Altersw§¥chter mal die Abendnachrichten anschauen... :(

    Ok... das es sich anhand der Liste der FSK wohl um die Best of handelt, scheint unabdingbar... :(

    Trotzdem k§¥mpfe ich weiter f§¿r die Ver§¨ffentlichung der gesamten Serie auf DVD!!!

    DG SWerni 8)

    Du schaffst das, SWerni! Unterst¨¹tzung hast du von uns allen!

  • KURZ DVD Knight Rider - Der Doppelgänger 046:00 ab 6 11.12.2003


    also so schlecht sieht das doch nicht aus

    "Was hat euch aufgehalten, war der Wagen nicht schnell genug?"
    "Ein Mann kann etwas verändern und du wirst dieser Mann sein!"
    "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Errinnerung"
    "Mein Abenteuer ist zuende und deines hat gerade erst Angefangen" ;(

  • Die Auswahl der Folgen ist somit die gleiche wie auf der in UK veröffentlichten Best of KR DVD:

    KURZ DVD Knight Rider - Der Doppelgänger 046:00 ab 6 11.12.2003

    KURZ DVD Knight Rider - Gedächtnisschwund 047:00 ab 12 10.12.2003

    KURZ DVD Knight Rider - Gefährliches Spielzeug 047:00 ab 6 11.12.2003

    KURZ DVD Knight Rider - K.I.T.T. sitzt in der Falle 047:00 ab 6 26.11.2003

    SP DVD Knight Rider - Michael Knight 092:00 ab 12 20.11.2003


    Und hier mal die Kurzinfos für alle die zu Faul sind selber zu schauen ;)

    K.I.T.T. sitzt in der Falle:
    Prüfnummer : 96176/DVD

    Filmart : Kurzfilm
    Auswertungsform : Digitale Versatile Disc
    Filmtitel : Knight Rider - K.I.T.T. sitzt in der Falle
    Länge in Minuten : 47 Min.
    FSK-Kennzeichen : Freigegeben ab 6 (sechs) Jahren
    FSK-Freigabedatum : 26.11.2003

    Farbe : Farbfilm
    Format :
    Originaltitel : KNIGHT RIDER - SOUL SURVIVOR
    Filmtechnik :
    Materialart : Digitale Versatile Disc
    Herstellungsland : USA
    Herstellungsjahr : 1980
    Länge in Metern :
    Verleih / Programmanbieter : Universal Pictures Germany GmbH, Hamburg


    Bis auf die Tatsache, dass das Herstellungsjahr wohl nicht stimmen kann sehr informativ.

    Sechs Folgen ... somit dürfte klar sein was uns erwartet! :)

    Bin mal gespannt auf den Veröffentlichungstermin... VOr Weihnachten wird das wohl nix mehr ;)


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"