Front Nose Replica

  • Hi!

    Wenn ich jetzt so einen Trans am 92er Modell gekauft habe, wo die scheinwerfer schon unten an der Nase montiert sind, ist es dann schwer die neue Front Nase zu montieren? Hat das schonmal jemand gemacht? wo macht man dann die Scheinwerfer fest und wo sind dann die Blinker?
    Geht die neue Nase nicht schnell kapput, weil es nur Fiber Glas ist?

    Und wir die neue Front Nase auch vom TÜV abgenommen?

    Danke für antworten :)

  • blinker? welche blinker? nein scherz, die blinker sehen eigentlich am besten aus, wenn man sie zwischen tür und vorderrad montiert sozusagen;-)
    also was man bei manchen vw modellen heutzutage sieht, das nejmen die eigentlich ganz gu ab, das mit der front kriegt man eigentlich auch ganz gut hin, wenn man ein wenig ahnung hat

  • Zwischen Tür und Vorderrat?`? Hää??? Wie soll man den denn da dran machen?? :(((

    Hmm hast du das auch so?
    Kannste mal nen paar pics von deinem auto machen ich würde es gerne mal sehen...:)

    Bin erst 17...

  • leute,

    kitt hat die blinker in der nase! das ist vorschrift. und zwei kleinere am vorderen kotflügel.

    die blinker in der nase sind neben den scheinwerfern hinter rauchglas versteckt, so dass sie die optik nicht stört.

    achtet mal im intro auf den scheinwerfer, wenn kitts scanner in großaufnahme gezeigt wird - da seht ihr die rauchglasplatten.

    Bandit

  • genau das meine ich, wußte nur nicht, wie ich das genau beschreiben soll;-)

  • also ich glaub das stimt nicht! in der 4. season hat kitt eine andere front nose wo die platten weg sind! und wieso sind die da versteckt ?? fahren sie sich dann automatisch hoch wenn er blinken will oder wie?

    nene das stimmt nich..

  • Sorry stimmt doch. Wer es nicht glaubt schaut sich bitte den Link an. Und wer schon mal nen TransAm/Firebird besessen hat, weiss auch was gemeint ist :D

    Front Nose

    Im unteren Bild links ist das zu sehen. Die beiden oberen Schlitze in der Nase. Und hochgeklappt braucht bei rauchglas nix zu werden. Ich sag nur ''SCHWARZE RÜCKLEUCHTEN'' ;)

  • @ Marty

    Langsam darfst du aufgeben, du bist aufgeflogen, schon seit langem. Du besitzt keine Replika, sonst wüsstest du das mit den Blinkern! Ausserdem kann man im Staate Deutschland einfach und legal das Alter von Personen überprüfen, also überleg dir mal wie alt du wirklicht bist. Es ist peinlich was du hier abziehst, ganz ehrlich. Das ist Unsinn den du erzählst, das unterstelle ich dir jetzt hier an dieser Stelle, bis du mir das Gegenteil beweisst. Dann werde ich mich sogar bei dir entschuldigen. Mehr per PM oder ICQ.

    @ Kittlover

    Lesen mein Freund ;) Wie mein Vorredner schon sagte, Rauchglas bedeutet man kann das Licht sehen wenn es eingeschaltet ist, wie bei der schwarzen Rücklichterabdeckung.

    Bandit

  • @KITTLOVER

    Zu deiner ersten Frage. Beim 91èr `92er Modell ist das mit der Frontnase nicht ganz so einfach, da die Kotflügel etwas nach unten verlängert worden sind (meine ich gelesen zu haben). Bis 1990 ist das aber kein Problem.

    Ausserdem müsstest du dir evtl. ander Blinker kaufen, je nachdem ob du die Schlitze für die Nebellampen an deiner neuen Nase öffnest oder nicht. Wenn du die Schlitze nicht öffnest sind die länglichen Blinker der Serie 1982 bis 1990 angesagt die dann direkt neben dem ''Scanner'' angebracht werden.

    Was verstehst du unter Scheinwerfer? Die Nebellampen unten neben den Blinkern?

    Am besten du schaust dich mal auf diversen Replica-Seiten im WWW um. Die Hersteller dieser Sachen schreiben öfter`s mal was zur Montage und Passgenauigkeit der Nasen.

    Hast du einen TransAm? Kennst du dann auch das passende Board dazu? ;)

  • @ DJPC

    Danke, für deine Antwort. Nein ich habe leider NOCH KEINEN, Trans am, da ich noch 17 bin. Ich werde aber bald 18 und mache gerade meinen Führerschein und dann will ich mir als erstauto einen Trans am kaufen und den dann zum Kitt machen. Es ist alles schon genau geplant.

    Ich hab auf einer Seite gelesen, die auch so einen Replika bauen wollen, dass die auch einen 92er Modell holen. Da haben die nichts davon geschrieben, dass die Kotflüger länger sind aber ich werde das berücksichtigen....weil einen 82 will ich mir nich so gerner kaufen...steuern zu hoch etc...

    Das mit den Blinkern hab ich jetzt ..das geht aber nur bei 92 Modelle.... weil die 92er haben ja eine andere Frontnase...

    Danke!

  • Hi hi hi.

    Die Steuern sind nicht zu hoch für den 82er. Eher dem alter entsprechend. Musst halt drauf achten, was für eine Motorisierung du haben möchtest. und G-Kat natürlich. Ist aber glaube ich eh Serie.
    Und wer sich einen Bird oder gleich einen TransAm kauft, der kauft sich so ein Auto nicht um Geld zu sparen (obwohl diese beiden im vergleich doch noch recht günstig sind).

    Die Versicherung kostet eh für alle Birds gleich.

    Und wenn du ein Replic(ar) bauen willst würde ich persönlich nicht über 1985 rausgehen, sonst musst du zuviele Teile umbauen (neue Haube, anderes Heck, anderer Spoiler, wenn`s nen Bird ist andere Kotflügel (sonst fehlen dir die Lufthutzen links und rechts)).

    Ansonsten schau doch mal im Bandit-Forum nach. Da ist alles über F-Body`s was du wissen musst und auch ein Forum zum Diskutieren. Die helfen dir zur not auch beim Einkaufen ;) Es ist das selbe Boardsystem wie das hier. Vielleicht findest du mich da ja auch wieder. Habe zwar momentan keinen Bird mehr (heul) aber in ein oder zwei Jahren - ja dann :D : D :D

    Bandit - Online

    Ansonsten viel Glück und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

    P.S. Wie weit willst du dein Auto denn dann umbauen? Wie im Film? Dann brauchst du dir eh keinen Kopp um die Steuern zu machen. Da bekommst du dann höchstens ne Showcar - Zulassung.

  • Hi hi hi!

    Danke für deine Antwort, jetzt weiss ich echt mehr!
    Ich hab halt auf einer anderen Replika Seite gelesen das die 82er trans ams mehr in der Steuer kosten wegen dem hohen Benzinverbauch.
    Und auf der Seite die haben auch einen 92er Trans am benutzt und die haben nichts gesagt von mehr umbauen und so....
    Ich habe bei mobile.de einen 90er Trans am gesehen, der die selben spiegel und den selben Spoiler hatte... ginge der auch?

    Mir machen halt nur die Steuern und die Zulassung sorgen! Ich wollte das Auto dann halt auch zum fahren benutzen, weil es ja mein erstes Auto sein wird weisst du! Also ich will eigentlich nur vorne die nase dran machen und den Scanner und halt vielleicht hinten die schwarze Lichterabdenkung....innen will ich es ja so lassen wie es ist. Darf ich das Auto dann fahren mit dem Scanner? Ich mache ihn ja nicht an während der fahrt.... was ist eine Showcar zulassung und wird das Auto dann überhaupt zugelassen?

    Danke für deine Hilfe ich schaue mal in deinem Board!

    Bitte schreib nochmal :) :)

  • Die Steuer hat nix direkt mit dem Benzinverbrauch zu tun (meine ich jedenfalls). Man geht dabei eher von der Schadstoffbelastung aus. Darum wirst du ja auch in Schadstoffklassen dabei eingeteilt. Und ältere Motoren verbrennen halt nicht so sauber wie die neuen. Oder nimm mal Diesel als Beispiel. Der Verbrauch hängt ja auch mit der Fahrweise zusammen. Das wäre lustig, wenn es dafür dann ne Steuer gäbe. Im Bandit-Forum ist übrigens ein Thread, da beschäftigen sich einieg mit der evtl. Umschlüsselung der 3th Gen`s auf Euro 2. Dann wirds wieder billiger.

    Bezug auf das Auto. Klar geht auch ein `90er. Wenn er denn schon den Spoiler hat. Macht die Sache einfacher. Hat er denn auch den Lufthutzen in der Motorhaube? Der wäre für mich auch wichtig. Aber immer daran denken, dass auch in der 3th Generation der TransAm immer wieder mal änderungen waren.

    So habe ich z.B. gelesen, dass es TransAm in einer Speziellen Sportausführung gibt, wo die normelan 15 Zoll Felgen nicht drauf passen, da die Bremsbacken grösser sind als normal.

    Eine Showcar - Zulassung heisst, dass du das Auto auf Show`s zeigen und vorführen darfst - aber nicht im öffentlichen Verkehr damit rumfahren darfst.

    Das Mit dem Scanner, da teilen sich die Meinugen. Einige sagen, dass der eingebaut sein darf und nur bei der Fahrt nicht eingeschaltet werden sollte. Ander sagen, dass das Ding zum TÜV gar nicht angeschlossen sein darf. Da würde ich mich bei dir vor Ort mal schlau fragen.

    Ich hoffe, dass hier war jetzt ein wenig hilfreicher. ;)

    Ach so. Mein Forum ist das übrigens nicht, ich bin da nur mit drin. Aber schau da ruhig rein. Da sind einige bei, die schon seit jahren fahren. Und einer hat sich auch sein Auto umgebaut.

    P.S. auf welcher Replica Site schaust du denn immer?

  • Ja, jetzt bin ich viel schlauer danke!!!:) :)

    Hmm, ich will aber auch im Straßenverkehr fahren mit dem auto :)

    Das mit den Steuern hättenwir ja dann . Nein der Trans am den ich gefunden habe, der hat nicht die Luftschlitze an der Motorhaubge gehabt...leider aber ich suche weiter :)

    Mit dem Scanner is echt dumm...ich hoffe es klappt...
    Ich schaue immer auf:
    http://www.kittprojekt.de.vu die is cool! Hmm und die haben da auch einen 92er geholt..


    Danke :)

  • Tja. Es ist schon schwer nen passenden TransAm zu finden. Darum hatte ich nachher auch nur nen 98er Bird, der von der Nase ein wenig wie KITT aussah. Falsche Motorhaube, falscher Spoiler und falsche Felgen. Und die Lufteinlässe links und rechts am vordern Kotflügel fehlten auch.

    Dafür hatte er dann undichte T-Tops. ;)

    Aber beim nächsten mal wirds einfacher.

    Ich suche jetzt schon die Einzelteile für meinen KITT zusammen wo ich weiss, das man die nachher ersetzen kann. Dann wird die Auswahl an Autos grösser.

  • Gute Idee!!! :)))

    Naja meiner muss ja dnan nich genau wie kitt aussehen hauptsache vorne und den scanner *ggg*

  • Nö nö. Da mache ich keine Kompromisse mehr. Je mehr er nämlich nach KITT ausschaut um so fetziger siehts nachher aus. Und zu guter letzt wird er auf hochglanz lackiert (2 grund, 3 schwarz und zwei mal klarglanz Lack).

    Ich fürchte das wird etwas teuer werden. Aber dafür ist das Resultat dann das, was ich mir immer geträumt habe. Aber als erstes muss ich mir mal ein wenige Geld anspraren. Evtl. kann ich mir dann schon nächstes Jahr wieder einen Pontiac holen.

    Dir aber auch viel Glück bei der Suche.

  • Zitat

    Original von Kittlover
    Gute Idee!!! :)))

    Naja meiner muss ja dnan nich genau wie kitt aussehen hauptsache vorne und den scanner *ggg*

    Jepp, die Ansicht vertrete ich auch *g* Werd mir demnächst einen Firebird holen (denke da an 92er) und das wichtigste ist für mich eben der Scanner, schwarze Rückleuchten (wobei das mit dem 92er-Modell schon wieder problematischer wird)... und auf's Dashboard verzichte ich auch vorerst. Statt dessen lieber Gaspedal mit LEDs, elektrische Türöffner und einfache digitale Armaturen :)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Hi ihr 2!!!

    Das lackieren wollte ich auch!! Aber wie und wo??

    Ooo man sas wäre soooooo geil!!!!!!

    Lactrik

    Joa genau so will ich es auch machen! Aber ich will auch damit fahren *Ggg*

    Man wenn der scheiss Tüv nich wöre:(